bAV Betriebliche Altersvorsorge sinnvoll?

Diskutiere bAV Betriebliche Altersvorsorge sinnvoll? im Betriebliche Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; In den meisten Fällen ein klares JA! Aber welcher Durchführungsweg ist der Sinnvollste? Ich habe vo reine Direktversicherung abzuschließen. Ab...
E

Experte

In den meisten Fällen ein klares JA! Aber welcher Durchführungsweg ist der Sinnvollste?
Ich habe vo reine Direktversicherung abzuschließen. Ab wann habe ich nun kein Risiko mehr wegen der Ansprüche, falls der Arbeitgeber diese finanziert? Danke Gruß
 
O

O§TroyMcClure

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.10.2016
Beiträge
17
Wenn du eine reine arbeitgeberfinanzierte bAV machen willst, dann hast du 5 Jahre lang ein Risiko. Man spricht auch von Unverfallbarbeit. Das heißt, erst nach 5 Jahren gehört das was dein Arbeitgeber für dich angespart hat auch wirklich dir. Ein kleiner Tipp: Gib was aus deiner eigenen Tasche dazu. Dann entfällt das Risiko komplett und das Geld kann dir von Beginn an keiner mehr wegnehmen. So hat mir der Makler erklärt. Den Typ kann ich nur weiter empfehlen. Gib bei Google Optima Kirtorf ein

Gruß
 
Thema:

bAV Betriebliche Altersvorsorge sinnvoll?

bAV Betriebliche Altersvorsorge sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Kann ich meine bAV beleihen?

    Kann ich meine bAV beleihen?: Ich brauche Geld, kann ich das machen?
  • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

    Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
  • Infoveranstaltung zur bAV in meiner Firma

    Infoveranstaltung zur bAV in meiner Firma: Hi, ich hatte eine Info-Veranstaltung mit einzelgesprächen in meiner Firma. Erst war ich skeptisch doch dann hörte sich das thema schon ganz gut...
  • Kann ich eine bAV machen wenn ich privatinsolvent bin?

    Kann ich eine bAV machen wenn ich privatinsolvent bin?: Hallo, ich bin im dritten Jahr privat Insolvent und würde gerne meine Chance auf eine bAV nutzen... Nun habe ich gehört, dass es nur geht, wenn...
  • Kann ich in meiner bAV meine BU integrieren und später privat weiter führen?

    Kann ich in meiner bAV meine BU integrieren und später privat weiter führen?: Danke im Voraus für die Information. Ich möchte die BU nämlich nur über die bAV abschließen, wenn ich dadurch keine Nachteile habe und sie später...
  • Similar threads

    Top