bAV Betriebliche Altersvorsorge sinnvoll?

Diskutiere bAV Betriebliche Altersvorsorge sinnvoll? im Betriebliche Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; In den meisten Fällen ein klares JA! Aber welcher Durchführungsweg ist der Sinnvollste? Ich habe vo reine Direktversicherung abzuschließen. Ab...

1. #1 Experte, 25.10.2016
    Experte

Experte Gast

In den meisten Fällen ein klares JA! Aber welcher Durchführungsweg ist der Sinnvollste?
    Ich habe vo reine Direktversicherung abzuschließen. Ab wann habe ich nun kein Risiko mehr wegen der Ansprüche, falls der Arbeitgeber diese finanziert? Danke Gruß

2. #2 O§TroyMcClure, 02.11.2016
    O§TroyMcClure

O§TroyMcClure Neuer Benutzer

Wenn du eine reine arbeitgeberfinanzierte bAV machen willst, dann hast du 5 Jahre lang ein Risiko. Man spricht auch von Unverfallbarbeit. Das heißt, erst nach 5 Jahren gehört das was dein Arbeitgeber für dich angespart hat auch wirklich dir. Ein kleiner Tipp: Gib was aus deiner eigenen Tasche dazu. Dann entfällt das Risiko komplett und das Geld kann dir von Beginn an keiner mehr wegnehmen. So hat mir der Makler erklärt. Den Typ kann ich nur weiter empfehlen. Gib bei Google Optima Kirtorf ein

Gruß

3. monny

monny Erfahrener Benutzer

Danke für die Info!

Thema:

bAV Betriebliche Altersvorsorge sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

bAV Betriebliche Altersvorsorge sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Signal Iduna bietet betriebliche Gruppen-Unfallversicherung

Signal Iduna bietet betriebliche Gruppen-Unfallversicherung: Die Signal Iduna Gruppe hat mit ihrer betrieblichen Gruppen-Unfallversicherung eine Ergänzung des gesetzlichen Unfallversicherungsschutzes...
  2. Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht

Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht: Hallo, folgende Situation: - Eltern besitzen Eigentumswohnungen in Italien im Verkehrswert von ca 650k€. - Alle Immo-Kosten können durch...
  3. Was wäre die richtige Altersvorsorge?

Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß....
  4. alternative Altersvorsorge?

alternative Altersvorsorge?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und ziemlich verunsichert was es momentan an sinnvollen Möglichkeiten der Altersvorsorge gibt....
  5. Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge

Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge: Hallo ihr Lieben, ich bin der Neue... Habe mich hier anmeldet um eure Meinung zu hören, um hoffentlich endlich eine Entscheidung fällen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden