BBV hält an BBV-Strategierente XXL fest

Diskutiere BBV hält an BBV-Strategierente XXL fest im Rentenversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Die Bayrische Beamten Versicherung (BBV) mit Sitz in München will trotz der Finanzkrise die BBV-Strategierente XXL unverändert mit einer...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Bayrische Beamten Versicherung (BBV) mit Sitz in München will trotz der Finanzkrise die BBV-Strategierente XXL unverändert mit einer Mindestverzinsung von 2,75 Prozent anbieten. Die BBV-Strategie-Rente XXL nutzt Zertifikate des Emittenten Deutsche Bank für das Produktangebot. Nach Angaben der BBV wird bei der Strategierente in risikoarme Geldmarktanlagen umgeschichtet, sofern dies notwendig ist.
 
U

Unregistriert

Hallo,

ich stehe kurz vor Abschluss des angebotenen BBV-Strategierente XXL Instruments. Wie findet ihr dieses Instrument zur sicheren Altersvorsorge? Garantiezins von 2,75 %, wobei alternativ auch durch Garantiezertifikate eine höhere Rendite am Ende der Laufzeit herauskommen kann.

Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Gibt es andere, (bessere) Alternativen, wenn man als 30 Jähriger mit der Altersvorsorge anfängt?

Vielen Dank im Voraus.

birdy
 
I

IGV_ServiceTeam

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.12.2011
Beiträge
7
Hallo,

die BBV-Strategierente XXL ist sicherlich ein interessantes Produkt und auch mit der Garantieverzinsung von 2,75% überdurchschnittlich gut im Vergleich zu manch anderen Versicherungsgesellschaften. Allerdings sollte hinterfragt werden, ob es sich hierbei nicht um eine Bruttorendite handelt? Von der Bruttorendite sind noch einige Kosten des Versicherers abzuziehen und übrig bleibt eine kleine Nettorendite. Die BBV hat meines Wissens im Vergleich zu anderen Unternehmen höhere Kostenanteile. Also, andere Angebote einholen und Kosten/Rendite vergleichen. Garantiezertifikate sind mir als Versicherungsmakler mit langjähriger Erfahrung nicht schlüssig genug, um hier eine Empfehlung auszusprechen. Persönlich würde ich zu anderen langjährig erfolgreichen Anlageformen tendieren.

Viele Grüße
IGV_ServiceTeam
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

also ich bezeichne mich selbst als hochgradig risikoaffin in meinen Anlageentscheidungen, aber >derivate Finanzinstrumente< kommen bei mir nicht in die Depots!
IRGENDWELCHE Zertifikate, die irgendwann in der Zukunft mal rausgegeben werden, sowiso nicht - also das hier ist fast schon ein blind-pool, möchte ich sagen.
Bei Zeritfikaten besteht, unabh. vom Emittentenrisiko, ebenfalls ein Kursverlustrisiko! Zertis sind einach nur Wetten im Kern auf irgendwelche Ereignis-Korridore, oft auch noch kombiniert, also mehrere Goals erforderlich...

Diskussion Garantiezertifikate: Garantiezertifikate - Wenig Gewinnbeteiligung - Test - Stiftung Warentest

Wir haben jetzt also gelernt, daß >Garantiezertifikate< einen Kursverlust zu umgehen suchen mit der Figur des Zurücklegens für harte Zeiten sozusagen. Was passiert hier aber, wenn die "Rücklagen" nicht ausreichen, um sag mer mol eine(n) `Crash von Volkswirtschaften im Euro-Raum´, `USA-Insolvenz´ oder `China-Rezzesion´ zu verkraften? *blinzel*
.
.
.
Insofern sind >Garantiezertifikate< eben vielleicht doch nicht das hervorragende Hausfrauen-Investment...

Emittentenrisiko: Bei einer Inhaberschuldverschreibung (um genau DAS handelt es sich nämlich!) gehen Sie keinen klassichen Kauf ein, sondern Sie geben ihr Geld aus für einen Vertrag, der regelt, daß der Partner Ihnen bei Eintritt der >Ereignisse< den angegebenen Gewinn schuldet -> Zins. Im Klartext: Geht der Vertagspartner pleite, haben Sie gar nichts außer einem Vertagpapier mit jemandem, den es nicht mehr gibt...
Zertifikate sind somit auch KEIN sog. Sondervermögen, wie z.B. Fonds.
DB: Sicher, klar...
Nur mal am Rande: Die Deutsche gehört zu den 16 Großbanken in Europa, die die EU wegen mangelhafter Eingenkapitalquote (es geht um lächerliche 9%, die da eingefordert werden...) kürzlich abgewatscht und auf creditwatch gesetzt hat!
Man weiß, daß die Menschen in der BRD die derzeitigen Anbahnungen im finanzwirtschaftlichen Bereich massiv ignorieren... Aber auf der anderen Seite dann solche Dinger zu unterschreiben - das grenzt m.M. an Shizophrenie.
Also ich will jetzt hier Dir nichts unterstellen, aber wenn Du gerade fragst: Ich persönlich würde das nicht machen!
Es gibt andere, bessere bzw. transparentere Wege, besonders natürlich in der Altersvorsorge. Sprich Riester, Bruttoentgeltumwandlung oder auch Rürup.
So wie ich das jetzt identifiziere, verfehlt dieses BBV-Ding sämtliche Zertifizierungsrichtlinien für geförderte Altersvorsorgeprodukte! Das ist viell. auch ein zarter Hinweis...
Steuer: Auch das wird auf der home dieses Unternehmens nicht klar kommuniziert - steuerlich sind sie hier aus der Abgeltung raus, aber es greift in der Auszahlphase sicher die Besteuerung von Rentenleistungen mit persönlichem Satz. Der Clou: Wer einen pers. Satz von unter 25% hat, der kann in der Steuererklärung beantragen, daß die Abgeltung um den Differenzbetrag herabgemidnert wird. Somit hat diese StrategieRenteXXL keinerlei steuermindernden Effekt, auch wenn auf der hp massiv versucht wird, hier eine entsprechende sprachliche Fatamorgana zu poduzieren!
[/Freakshow Off]
 
U

Unregistriert

Ohje, mehr ist zu diesem Thema hier nicht zu finden? Schade.
 
Thema:

BBV hält an BBV-Strategierente XXL fest

Sucheingaben

bbv strategie rente xxl

,

bbv versicherung erfahrungen

,

bbv-strategie-rente xxl

,
bbv xxl
, Strategie Rente xxl, BBV XXL Rente, xxl rente, zertifikatsbasierte rentenversicherung, strategierente xxl, Bayerische Beamtenversicherung forum, bbv versicherung pleite, bbv rente xxl, bayrische XXL Versicherung, bbv xxl rente test, rendite bei bbv lebensversichrung, bbv zertifikatsbasierte rentenversicherung einkommensteuer, bayerische beamtenversicherung, bbv strategie-rente xxl, Strategie-Rente XXL , erfahrungen mit xxl-rente, bbv-strategierente xxl , bbv lebensversicherung forum, bayerische beamten versicherung pleite, bbvxxl, xxl produktbewertung bbv

BBV hält an BBV-Strategierente XXL fest - Ähnliche Themen

  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Photovoltaik in Hildesheim: Ein Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft

    Photovoltaik in Hildesheim: Ein Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft: In Hildesheim, einer Stadt, die für ihre historischen Wurzeln und gleichzeitig für ihre Offenheit gegenüber modernen Technologien bekannt ist...
  • 23 r gammal kvinnlig dejting 19 r gammal man wbbv54

    23 r gammal kvinnlig dejting 19 r gammal man wbbv54: hastighet dating hög öken dejtingsajt för ensamstende mammor UK gratis Dating hem sida Edmonton <a href="...
  • Berufsunfähigkeitstarife der BBV erhalten 5 Sterne Auszeichnung

    Berufsunfähigkeitstarife der BBV erhalten 5 Sterne Auszeichnung: Die Analysten von Morgen & Morgen bewerteten die Berufsunfähigkeitstarife der Bayerischen Beamten Lebensversicherung AG mit der Bestnote...
  • Similar threads

    Top