Beamtenkredit (für Hausbau) nur bei Beamtenbanken?

Diskutiere Beamtenkredit (für Hausbau) nur bei Beamtenbanken? im Privatkredit Forum im Bereich Generell über Kredite; Hallo, ich bin zur Zeit in meiner Ausbildung und wollte mal fragen, ob es so etwas wie Beamtenkredite gibt, also dass man bessere Konditionen hat...
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Hallo, ich bin zur Zeit in meiner Ausbildung und wollte mal fragen, ob es so etwas wie Beamtenkredite gibt, also dass man bessere Konditionen hat, aufgrund der Unkündbarkeit? Wollte dann später ein Haus bauen mit meiner Freundin.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ich denke du könntest mit deinem Vorhaben zu jeder Bank gehen. Was aber vielleicht günstiger ist, wäre mal zu vergleichen, ob nicht doch bestimmte Banken ("Beamtenbanken") bessere Angebote für einen Hausbau haben, da du ja als Beamter ein sicheres Einkommen sowie einen sicheren Arbeitsplatz hast.
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Hey, also es gibt zwar eine ganze Reihe von "Beamtenbanken", gibt aber spezielle Angebote für Beamte es bei vielen Banken. Als Beamter hat man schon eine ganze Menge Vorteile, muss man sagen.
Und das macht ja für die Banken und solche Dinge auch dahingehend Sinn, weil man als Beamter eben abgesichert und praktisch unkündbar ist, man kann also niemals mittellos dastehen. Aber das weißt du ja sicherlich. Auf alle Fälle kannst du dann, wenn es soweit ist,da mal schauen. Du hast da schon einigen Nutzen, den nicht-Beamte nicht haben (aber als Beamter hat man ja auch ein paar Extrapflichten).
 
Thema:

Beamtenkredit (für Hausbau) nur bei Beamtenbanken?

Beamtenkredit (für Hausbau) nur bei Beamtenbanken? - Ähnliche Themen

  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Maximalsumme für Beamtenkredit?

    Maximalsumme für Beamtenkredit?: Servus! Was wäre die Maximalsumme, die man als Beamter beantragen kann? Meine Frau ist Beamtin und wir wollen in eine Eigentumswohnung...
  • Kreditausfallversicherung bei Beamtenkredit?

    Kreditausfallversicherung bei Beamtenkredit?: Wie läuft das denn bei Beamtenkrediten genau ab, wird da auch eine Kreditausfallversicherung verlangt? Bekomme demnächst meinen Beamten auf...
  • Übersicht der Konditionen - Beamtenkredit

    Übersicht der Konditionen - Beamtenkredit: Gibts irgendwo eine Übersicht über die Konditionen von Beamtenkrediten bzw. Beamtendarlehen?
  • Unterschied der Beamtenkredite?

    Unterschied der Beamtenkredite?: Hallo und guten Morgen, gibt es eigentlich einen Unterschied beim Kredit bezüglich was man für ein Beamte ist? Oder ist es nur maßgeblich daß...
  • Similar threads

    • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

      Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
    • Maximalsumme für Beamtenkredit?

      Maximalsumme für Beamtenkredit?: Servus! Was wäre die Maximalsumme, die man als Beamter beantragen kann? Meine Frau ist Beamtin und wir wollen in eine Eigentumswohnung...
    • Kreditausfallversicherung bei Beamtenkredit?

      Kreditausfallversicherung bei Beamtenkredit?: Wie läuft das denn bei Beamtenkrediten genau ab, wird da auch eine Kreditausfallversicherung verlangt? Bekomme demnächst meinen Beamten auf...
    • Übersicht der Konditionen - Beamtenkredit

      Übersicht der Konditionen - Beamtenkredit: Gibts irgendwo eine Übersicht über die Konditionen von Beamtenkrediten bzw. Beamtendarlehen?
    • Unterschied der Beamtenkredite?

      Unterschied der Beamtenkredite?: Hallo und guten Morgen, gibt es eigentlich einen Unterschied beim Kredit bezüglich was man für ein Beamte ist? Oder ist es nur maßgeblich daß...
    Top