Befristete Arbeitsvertrag und Autokredit

Diskutiere Befristete Arbeitsvertrag und Autokredit im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, ich habe letztes Jahr meine Ausbildung abgeschlossen und arbeite nun bei einer Firma als Bürokaufmann. Meine Arbeitsstelle ist...
Z

Zinser

Hallo Leute,

ich habe letztes Jahr meine Ausbildung abgeschlossen und arbeite nun bei einer Firma als Bürokaufmann.

Meine Arbeitsstelle ist 30 KM von meiner Wohnung aus entfernt, und da ich noch kein Auto habe bin ich auf Bus & Bahn angewiesen.

Da ich jetzt arbeite und Geld verdiene möchte ich mir einen Wagen kaufen.

Höchstwahrscheinlich wird es eine 3er BMW aber mein Geld reicht da leider nicht aus deshalb brauche ich eine Autokredit.
Mein Arbeitsvertrag ist befristet bis zum 01.03.2012 und danach werde ich höchstwahrscheinlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschreiben.

Ich möchte aber keine 6 Monate warten und würde sehr gern Morgen schon den Wagen holen.

Die Bank möchte aber einen festen Arbeitsvertrag sehen, bevor die mir ein Kredit gewähren.

Kennt ihr vielleicht eine andere Alternative ?

Wie komme ich an eine Autokredit mit befristeten Vetrag?

Brauche eure Hilfe dazu.

Danke.
 
R

Regen44

Benutzer
Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
36
Ich stell mir die Frage, wie du den Kredit zurück bezahlen willst, wenn deine befristete Arbeit nicht verlängert wird.

Du müsstest der Bank vorrechnen welche Einnahmen und Ausgaben du hast und wie du es abbezahlen willst. Die Bank wird dich bestimmt als Risikoträchtiger einstufen und deswegen musst du dann höhere Zinsen bezahlen.

Oder es gibt 2 Möglichkeiten:

1. jemand bürgt für dich

2. oder dein Chef schreibt einen Brief, wo er bestätigt, dass du nach der Befristung ein unbefristetes Anstellungsverhältnis bekommst.

3. Oder du hast irgendwas, was du als Sicherheit verpfänden kannst (Bausparvertrag,Lebensversicherung).