Begrenzung der Top-Gehälter von Managern von Politikern gefordert

Diskutiere Begrenzung der Top-Gehälter von Managern von Politikern gefordert im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Vom Chef des Autobauers Volkswagen Winterkorn wurde eine Diskussion über die Spitzengehälter der Top-Manager in Deutschland entfacht. Mittlerweile...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Vom Chef des Autobauers Volkswagen Winterkorn wurde eine Diskussion über die Spitzengehälter der Top-Manager in Deutschland entfacht. Mittlerweile sei die Akzeptanz der Deutschen bezüglich dieser Spitzenverdiener gering. Seitens der Politik wird nun laut eine gesetzliche Begrenzung gefordert. So sagte etwa Unionsfraktionsvize Michael Fuchs von der CDU gegenüber der „Wirtschaftswoche“: „Es kann nicht sein, dass Gehälter und Boni einiger Spitzenverdiener in keinem Verhältnis mehr zum Rest der Belegschaft stehen“. Seiner Meinung nach müsse es nötigenfalls auch eine gesetzliche Regelung geben, die eine entsprechende Boni-Zahlung unterhalb der Dividendenausschüttung beschränkt.

 
Thema:

Begrenzung der Top-Gehälter von Managern von Politikern gefordert

Begrenzung der Top-Gehälter von Managern von Politikern gefordert - Ähnliche Themen

  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • Die Schönheit der Braut

    Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
  • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

    Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
  • Union und Aigner gegen Begrenzung der Dispo-Zinsen

    Union und Aigner gegen Begrenzung der Dispo-Zinsen: Nach Meinung von Union, SPD und Grünen sind die Dispo-Zinsen in Deutschland deutlich überteuert und teilweise ungerechtfertigt. Allerdings wird es...
  • Rekordvergütung bei Managergehältern: IG Metall fordert eine Begrenzung

    Rekordvergütung bei Managergehältern: IG Metall fordert eine Begrenzung: VW-Chef Martin Winterkorn ist mit seinem Jahresgehalt von 16,6 Millionen Euro in die internationale Spitzenklasse aufgerückt. IG-Metall-Chef...
  • Similar threads

    Top