Begünstigter Risikolebensversicherung

Diskutiere Begünstigter Risikolebensversicherung im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Ich möchte eine Risiko-Lebensversicherung abschließen, meine 1-jährige Tochter soll das Geld erhalten, falls ich sterben sollte (bin...
U

Unregistriert

Ich möchte eine Risiko-Lebensversicherung abschließen, meine 1-jährige Tochter soll das Geld erhalten, falls ich sterben sollte (bin alleinerziehend, alleiniges Sorgerecht). Nun möchte ich unbedingt verhindern, dass ihr Vater an das Geld kommen könnte. Wie mache ich dies am Besten, kann ich der Versicherung einen "Verwalter" für das Geld nennen?
Oder wäre es besser, gleich einen anderen Begünstigten eintragen zu lassen, und im Testament die Verwendung des Geldes zu regeln?
Sollte meiner Tochter auch etwas zustoßen und sie stirbt, an wen geht das Geld dann?
 
E

eigenvorsorge-info

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.07.2012
Beiträge
14
Ort
89438 Holzheim bei Dillingen/Do
Hallo, wenn Sie im Bezugsrecht der Versicherung Ihre Tochter eintragen erhält die auch die Leistung. Sie können aber den Vater der Tochter nicht als Vormund ausschließen so hätte er das Geld. Mein Vorschlag: bestimmen Sie einen Treuhänder, der im LEISTUNGSFALL ein TREUHANDKONTO einrichten muß über das nur Ihre Tochter nach ihrem 18. Geburtstag verfügen kann. Das ist eine Frage für einen Rechtsanwalt. Sie haben hier einen Vorschlag. Rufen Sie eine Anwaltshotline an oder einen Anwalt. MFG Werner Römer.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Wenn Sie keine Ehefrau haben, können Sie die Versicherung auf Ihren eigenen Namen schreiben. Ihre Tochter ist eh der Erbe.
 
U

Unregistriert

Lustig, wie alle (ich inkl.) direkt von einem alleinerziehenden Vater ausgehen.
 
Thema:

Begünstigter Risikolebensversicherung

Sucheingaben

risikolebensversicherung begünstigter

,

risiko lebensversicherung begünstigter

,

bezugsrecht lebensversicherung bei alleinerziehenden

,
lebensversicherung bezugsrecht testament
, vormund treuhänder risikolebensversicherung, lebensversicherung 2. begünstigter falls 1. stirbt, powered by vbulletin Risikolebensversicherung forum, alleinerziehend lebensversicherung begünstigter, lebensversicherung mehrere begünstige 2012, risikolebensversicherung wer kann begünstigter

Begünstigter Risikolebensversicherung - Ähnliche Themen

  • Risikolebensversicherung mit Dynamik oder ohne?

    Risikolebensversicherung mit Dynamik oder ohne?: Hallo, meine Freundin und ich wollen eine verbundene Risikolebensversicherung abschließen. Wir wollen damit unser Haus absichern falls einer von...
  • Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften...
  • Risikolebensversicherung abschließen

    Risikolebensversicherung abschließen: Ein Freund von mir hat neulich eine Risikolebensversicherung abgeschlossen. Somit bekommt seine Familie im Falle seines Todes einen bestimmten...
  • Kann ich eine Risikolebensversicherung in eine Kapitalversicherung umwandeln?

    Kann ich eine Risikolebensversicherung in eine Kapitalversicherung umwandeln?: Hallo, ich habe vor drei Jahren eine Risiko-Lebensversicherung über eine Summe von 300.000€ abgeschlossen. Aber jetzt habe ich festgestellt...
  • Welche Gesellschaft bietet die beste Kapitalrisikolebensversicherung an?

    Welche Gesellschaft bietet die beste Kapitalrisikolebensversicherung an?: Hi ich habe eine frage bezüglich der Angebote von Versicherungsgesellschaften über die besten Kapitalrisikolebensversicherungen. Wo kann ich...
  • Similar threads

    Top