Behandlung im Ausland, wer zahlt das?

Diskutiere Behandlung im Ausland, wer zahlt das? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ein Freund von mir ist zusammen mit seiner Familie in die USA geflogen um dort Urlaub zu machen. Sie haben in Arizona Verwandte und...
G

Gast

Hallo,

Ein Freund von mir ist zusammen mit seiner Familie in die USA geflogen um dort Urlaub zu machen.

Sie haben in Arizona Verwandte und auf deren Einladung sind sie rüber gereist.

Die Ehefrau und ein Kind meines Freundes leiden unter Asthma.

Als sie in Arizona ankamen, hatten beide, sowohl das Kind, als auch seine Frau eine Milderung ihrer Beschwerden erfahren.

Hier in Deutschland wurden sie sowohl medikamentös als auch ärztlich ständig kostenintensiv behanddelt.

Dort erfuhr mein Freund von seinen Verwandten, dass viele Menschen, die anderswo an starken Asthma litten, sobald sie nach Arizona kamen, eine Milderung ja sogar eine totale Heilung ihrer Asthmaerkrankung erfahren hätten.

Mein Freund wollte nur zwei Wochen in Arizona bleiben um wieder nach Deutschland zurück zu kehren.

Aber als er bemerkte, das sowohl seiner Frau als auch seinem Kind wesentlich besser ging, beschloss er seinen Urlaub zu verlängern.

Dabei musste aber die medikamentöse und ärtzliche Behandlung dort fortsetzen.

Eine Anfrage bei der hiesigen Krankenkasse, hinsichtlich der Übernahme der Kosten für die ärztliche Behnaldung und der Medikamente, verlief negativ aus.

Denonoch blieb mein Freund fast zwei Monate dort und die Asthmabeschwerden waren wie verschwunden.

In der trockenen und heißen Luft von Arizona hatten seine Frau und sein Kind fast gar keine Beschwerden.

Daraufhin kam er alleine nach deutschland zurück und fragte erneut bei der Kasse nach, ob die Kasse nicht wenigtens einen Teil der Kosten übernehmen könne.

Die Antwort war leider Negativ.

Durch seinen zweimonatigen Aufenthalt in den USA haben die Ehefrau und das Kind eine totale Linderung der Beschwerden erfahren und als sie nach Deutschland zurück kamen mussten sie sechs Monate lang keine Behandlung in Anspruch nehmen und haben die Krankenkasse ziemlich entlastet.

Aber nach 6 Monaten kamen die Beschwerden zurück.

Hätte die Kasse zumindest einen Tei der Kosten übernommen, wären sie womöglich völlig geheilt und wären der Krankasse überhaupt nicht zur Last gefallen.

Jetzt überlegt mein Freund gänzliche in die USA auszuwandern um die Heilung der Krankheit seines Kindes und seiner Frau fortzusetzen.

Ist es nicht sinnvoll gewesen, eine solche eindeutig nachweisbare Heilung finanziell zu unterstüzten um eine lebenslange Belastung für die Kasse zu erspraren?

Man versteht die Welt nicht.


Gruß
 
Thema:

Behandlung im Ausland, wer zahlt das?

Sucheingaben

wie lange zahlt die kfz vers. im ausland

,

asthma behandlung im ausland

,

behandlungen im ausland wer zahlt

,
wer zahlt wie lange Auslandsaufenthalt

Behandlung im Ausland, wer zahlt das? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Wo Faltenbehandlung für Männer machen lassen?

    Wo Faltenbehandlung für Männer machen lassen?: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Faltenbehandlung für Männer und suche nach Empfehlungen und Erfahrungen. Wisst...
  • Wohltuende physiotherapeutische Behandlung

    Wohltuende physiotherapeutische Behandlung: Physiotherapie ist eine äußerst nützliche Spezialbehandlung von Verletzungen, Krankheiten und Störungen. Durch physikalische Methoden hilft es...
  • medizinische Behandlung

    medizinische Behandlung: Hey Leute! Ich fühle mich in letzter Zeit wirklich schlecht. Ich glaube, ich brauche eine medizinische Behandlung, aber ich weiß nicht genau...
  • EU-Parlament verabschiedet Richtlinie zu Auslandsbehandlungen

    EU-Parlament verabschiedet Richtlinie zu Auslandsbehandlungen: Das Europäische Parlament hat mit 297 Ja-Stimmten, 120 Nein-Stimmen und 152 Enthaltungen eine Richtlinie zur Vereinfachung der Inanspruchnahme von...
  • Similar threads

    Top