Bei Einkäufen über Ebay mit Paypal zahlen. Ist das Wirklich sicher?

Diskutiere Bei Einkäufen über Ebay mit Paypal zahlen. Ist das Wirklich sicher? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich handele über Ebay seit einigen Monaten. Muss aber den Kaufpreis durch Überweisungen vornehmen. Das ist mir zu kompliziert und dauert...
G

Gast

Hallo,

Ich handele über Ebay seit einigen Monaten. Muss aber den Kaufpreis durch Überweisungen vornehmen. Das ist mir zu kompliziert und dauert auch sehr lange, bis der Kunde das Geld bekommen hat. Außerdem habe ich bei manchen neuem Kunden ein wenig Bauchweh, weil ich ihn nicht kenne.

Daher überlege ich auf Paypal umzusteigen. Aber wie sicher ist diese Methode? Welche Gatantien hbe ich, wenn mein Geld ausgezahlt und ue Ware nicht geliefert wird.

Welche Erfshrungen habt Ihr bereits mit Paypal gemacht?

Würdet Ihr Paypal empfehlen?
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Paybal ist mittlerweile sehr sicher. Zumindest, die Zahlung bei Internetkäufen läuft zum größten teil mit Paypal und bisher gab es keine nennenswerte Pannen, die nach Außen drangen.

Auch die Beschwerden seitens der Kunden blieben bisher aus.

Daher kann man annehmen, dass die Zahlungsform über Paypal sicher ist.

Aber was ist heute schon sicher, könnte die gegen Frage sein.

Ich kann nur zustimmen und auf besondere Vorsicht hinweisen.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo,

ich stimme Sabrina auch zu.

Außerdem ist Paypal gerade dabei neue Sicherheitsvorkehrungen auszuarbeiten um das System noch sicherer zu machen!

Die Regressfrage, also die Ansprüche bei Rückabwicklungen, wird dieses Unternehmen allerdings noch eine ganze Zeit beschäftigen!
 
F

Flowerpower

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.06.2012
Beiträge
8
Ich benutze Paypal seit Jahren und bisher - klopf auf Holz - ist mir nichts passiert. Einer Kollegin von mir wurde aber Geld aus dem Konto neulich gestohlen. Also absolut sicher ist Paypal auch nicht. Meiner Meinung nach, ich würde möglicherweise dein Paypal-Account nicht mit dem Bank-Account verbinden, und das Passwort regelmäßig ändern, also jede zwei Monate oder so.
Und natürlich gilt immer:
Aber was ist heute schon sicher, könnte die gegen Frage sein.
Aber einigermaßen ja, ich kann es empfehlen.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo, Flowerpower,

es ist gut, dass Community-Mitglieder offen über Ihre Erfahrungen hier schreiben. Dann ensteht auch das Vertrauen zu den neuen Zahlungsmöglichkeiten.

Es wäre sehr gut, wenn viele sich dazu äußern und ihre positiven und negativen Erfahrungen hier wiedergeben könnten.

Danke für deinen Beitrag.

Gruß
Sabrina
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

Paypal hat sich bei der sicheren Zahlungsart durchgesetzt.

Paypal wird von vielen Handelsunternehmen empfohlen.

Auch ich habe gute Erfahrungen mit Paypal gemacht.

Gruß
 
Thema:

Bei Einkäufen über Ebay mit Paypal zahlen. Ist das Wirklich sicher?

Sucheingaben

Wie sicher ist Paypal 2012

,

ist es sicher bei ebay einzukaufen

,

ist paypal wirklich sicher

,
Wie sicherist Paypal wirklich
, sind einkäufe über paypal sicher erfahrung, ist paypal sicher 2012

Bei Einkäufen über Ebay mit Paypal zahlen. Ist das Wirklich sicher? - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

    Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
  • Similar threads

    Top