Bei Griechenlands Euro-Austritt könnte Deutschland Top-Bonitätsnote verlieren

Diskutiere Bei Griechenlands Euro-Austritt könnte Deutschland Top-Bonitätsnote verlieren im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Sollte Griechenland aus dem Euroraum austreten könnte das auch für Staaten wie Deutschland eine negativere Bonität bedeuten. Ebenfalls um die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Sollte Griechenland aus dem Euroraum austreten könnte das auch für Staaten wie Deutschland eine negativere Bonität bedeuten. Ebenfalls um die bislang noch sehr guten Bonitätsnoten müssten die Niederlande, Finnland und Luxemburg fürchten. Laut dem Chef für die Länderanalyse der Ratingagentur Fitch, Ed Parker, seien zwar die direkten Folgen eines Austritts Griechenlands gering, mögliche Ansteckungseffekte auf andere Länder der Eurozone wären aber deutlich größer. Eine mögliche Folge wäre eben der Verlust der Top-Bonitätsnote AAA für die vier Länder Deutschland, Niederlande, Finnland und Luxemburg.

Quelle

Thema:

Bei Griechenlands Euro-Austritt könnte Deutschland Top-Bonitätsnote verlieren

Bei Griechenlands Euro-Austritt könnte Deutschland Top-Bonitätsnote verlieren - Ähnliche Themen

• ESTA-Antrag: Hilfe beim Ausfüllen

ESTA-Antrag: Hilfe beim Ausfüllen: Ich sitze gerade ESTA-Antrag und würde ein wenig Hilfe beim Ausfüllen benötigen. Kennt jemand von euch Seiten im Netz auf denen man sich...
  • Arbeiten in den USA

Arbeiten in den USA: Ich möchte in meinem Leben gerne mal in einem anderen Land arbeiten. Besonders reizvoll wären dabei die USA. Kann mir jemand sagen welche...
  • Karrierechance als Mitarbeiter Accounting (m/w/d) - Mannheim

Karrierechance als Mitarbeiter Accounting (m/w/d) - Mannheim: Willkommen bei FUCHS – der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen...
  • Mehrfamilienhaus nach modernstem Standard - Beliebte Lage in Leibnitz bei Graz: Rendite7.25% p.a.

Mehrfamilienhaus nach modernstem Standard - Beliebte Lage in Leibnitz bei Graz: Rendite7.25% p.a.: Beim Projekt in Leibnitz bei Graz entstehen vier Mehrfamilienhäuser in exklusiver Bauweise mit insgesamt 36 freifinanzierten Eigentumswohnungen...
  • Haushaltsdefizit Griechenlands bei 15 Prozent

Haushaltsdefizit Griechenlands bei 15 Prozent: Griechenland verkündet zwar Sparprogramm um Sparprogramm, dennoch wächst das riesen Haushaltsloch der Griechen, statt zu schrumpfen. Auch der...