bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?

Diskutiere bei Hausrat auch fahrrad mit versichert? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Wenn mein Rad gestohlen wird, ist das im Hausrat mit drin? oder wo könnte das mit drunter fallen?
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
102
Ort
Pfalz
Wenn mein Rad gestohlen wird, ist das im Hausrat mit drin? oder wo könnte das mit drunter fallen?
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Die Frage habe ich mir noch nicht gestellt. Aber ich glaube, dein Fahrrad musst du bei der Polizei registrieren damit diese nach deinem gestohlenen Fahrrad sucht. Ansonsten fällt mir dazu nur ein Diebstahlsicherung ein.
 
O

O§TroyMcClure

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.10.2016
Beiträge
17
HI
Du kannst entscheiden ob die dein Rad mitversichern willst. Generell ist es erstmal nicht mitversichert. Ob es Sinn macht, hängt vvom Wert des Fahrrads ab.
 
G

Gast

Ab einem wert von 500 € würde ich es mit angeben...darunter lohnt es kaum, wegen de rmeist vereinbarten Selbstbeteiligung und außerdem kostet es bnicht sooo viel mehr - ca. 3-5% schätze ich.
 
M

Marcus_H

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.08.2016
Beiträge
26
Also bei einem hochwertigen Fahrrad lohnt sich eine Fahrrad Zusatzversicherung. Allerding ist das Rad in der Hausrat mit eingeschlossen, wenn es aus deinem Garten /Keller gestohlen wird.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
521
Hi ^^

Und was war bei dir, hast du dich für eine passende Versicherung für dein Fahrrad auch gefunden ?
Wenn man sich da im Web umsieht, dann kann man auch durch Vergleiche richtig gute Informationen finden und auch Angebote vergleichen. So kann man im Endeffekt dann auch etwas passendes finden.

In meinem Fall war es so, dass ich gezielt nach einer Versicherung für mein E-Bike gesucht habe. Das habe ich mir neu gekauft und bin wirklich total happy, weil ich bei https://www.freeyou.ag/bike/ dann auch paar allgemeine Informationen gefunden habe und auch die passenden Tarife.

Ich weiß auch nicht, dass man irgendwie das Rad mitversichern kann..aber wenn das klappt dann ist es auch eine sehr gute Alternative.
 
Thema:

bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?

bei Hausrat auch fahrrad mit versichert? - Ähnliche Themen

  • Goldbaren zu Hause aufbewahren, zahlt Hausrat beim Dienstahl?

    Goldbaren zu Hause aufbewahren, zahlt Hausrat beim Dienstahl?: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob die Hausratversicherung den Diebstahl eines zu Hause aufbewahrten Goldbarren zahlt? Darf man überhaupt...
  • Hausratsversicherung bei Diebstahl

    Hausratsversicherung bei Diebstahl: Hallo Zusammen, ich überlege eine Hausratsversicherung abzuschließen und informiere mich grad über verschiedene Versicherungen die dies...
  • Entsorgungskosten bei Hausrat

    Entsorgungskosten bei Hausrat: GuMo, sind denn Entsorgungskosten auch in der Hausratversicherung enthalten oder muss man dafür selbst aufkommen? Danke für eure Antwort.
  • haftet hausrat bei einbruch?

    haftet hausrat bei einbruch?: bei meinem nachbar wurde kürzlich eingebrochen und ich will mich jetzt gegen diebstahl schützen falls beim einbruch was geklaut wird. haftet dafür...
  • Ist Hausrat zuständig bei Umzugsschäden?

    Ist Hausrat zuständig bei Umzugsschäden?: Hallo Forum, bei uns steht demnächst ein Umzug an, mal wieder, und in der Vergangenheit hat man es halt hingenommen. Aber kommt denn eine...
  • Similar threads

    • Goldbaren zu Hause aufbewahren, zahlt Hausrat beim Dienstahl?

      Goldbaren zu Hause aufbewahren, zahlt Hausrat beim Dienstahl?: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob die Hausratversicherung den Diebstahl eines zu Hause aufbewahrten Goldbarren zahlt? Darf man überhaupt...
    • Hausratsversicherung bei Diebstahl

      Hausratsversicherung bei Diebstahl: Hallo Zusammen, ich überlege eine Hausratsversicherung abzuschließen und informiere mich grad über verschiedene Versicherungen die dies...
    • Entsorgungskosten bei Hausrat

      Entsorgungskosten bei Hausrat: GuMo, sind denn Entsorgungskosten auch in der Hausratversicherung enthalten oder muss man dafür selbst aufkommen? Danke für eure Antwort.
    • haftet hausrat bei einbruch?

      haftet hausrat bei einbruch?: bei meinem nachbar wurde kürzlich eingebrochen und ich will mich jetzt gegen diebstahl schützen falls beim einbruch was geklaut wird. haftet dafür...
    • Ist Hausrat zuständig bei Umzugsschäden?

      Ist Hausrat zuständig bei Umzugsschäden?: Hallo Forum, bei uns steht demnächst ein Umzug an, mal wieder, und in der Vergangenheit hat man es halt hingenommen. Aber kommt denn eine...
    Top