Beim Umzug geholfen, Monitor kaputt

Diskutiere Beim Umzug geholfen, Monitor kaputt im Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Am Wochenende habe ich meinem Bekannten beim Umzug geholfen. Nun bin ich aber mit der Stange vom Kleiderschrank recht unglücklick gegen seinen...
N

NiccOr

Am Wochenende habe ich meinem Bekannten beim Umzug geholfen.

Nun bin ich aber mit der Stange vom Kleiderschrank recht unglücklick gegen seinen LCD Monitor vom PC gekommen, dieser ist nun gesprungen/gerissen.

Nun die Frage, es passierte ja als ich beim Umzug geholfen habe. Ist das dennoch ein Fall für die Haftpflicht?

Und: Was kann mein Bekannter an Zeitwert noch erwarten für seinen Monitor? Der gute Monitor ist nun ca. 3-4 Jahre alt hat er gemeint und hat damals 229€ gekostet. Es handelt sich um einen 19 Zoll Monitor.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Wenn in deiner Haftpflicht "Gefälligkeitsschäden" mitversichert sind, wird diese auch zahlen.

Melde den Schaden, schau aber, dass der defekte Monitor nicht entsorgt wird. Mach ein Bild, und schau ob du die Rechnung noch bekommst.

Zeitwert??? nicht mehr viel, soviel kann ich sagen.
 
N

NiccOr

Oh Je, er wird mich wohl auf ewig hassen ~lach~

Kann man diese Gefälligkeitsklausel auch noch nachträglich einbringen? Vom Schaden abgesehen den ich verursacht hab.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ne, kann man nicht. Aber lass halt den Satz "hab beim Umzug geholfen" weg!

Ein neuer 19-Zöller kostet in der Bay 70-80 Euro!
 
Thema:

Beim Umzug geholfen, Monitor kaputt

Sucheingaben

haftpflichtversicherung umzug geholfen

,

umzug geholfen haftpflicht

,

umzug geholfen kaputt

,
tv defekt versicherung
, umzug fernseher kaputt, lcd umzug, LCD Bildschirm gerissen, LCD Display am Fernseher gesprungen, 0h, Haftpflichtschaden Schrank zerbrochen, Umzug geholfen Kaputt haftpflicht, umzug tv kaputt, lcd fernseher display gerissen, versicherung fernseher kaputt, versicherung lcd, beim umzug geholfen haftpflicht, haftpflichtversicherung monitor, haftpflichtversicherung fernseher kaputt, versicherung fernseher kaputt umzug, schrank kaputt haftpflicht, haftpflichtschaden lcd, haftpflichtversicherung schrank kaputt, sind monitore in der berufshaftpflicht mitversichert, haftpflichtschaden monitor, haftpflicht geholfen

Beim Umzug geholfen, Monitor kaputt - Ähnliche Themen

  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Hilfe für die IT beim Umzug?

    Hilfe für die IT beim Umzug?: Grüß Gott! Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch schon ein Mal mit seiner Firma umgezogen ist. Wir werden nämlich bald in ein neues...
  • Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?

    Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?: Hello, meine Freundin wird demnächst mit mir zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Wir haben beide jeweils ein Home-Office, deren Inhalt wir in...
  • Renteanspruch auszahlen lassen beim Umzug in die Türkei

    Renteanspruch auszahlen lassen beim Umzug in die Türkei: Hi, ich möchte nach 3 Jahren in die Türkei umziehen möchte auch nicht mehr nach Deutschland zurückkommen. Ich möchte aber meine Rentenansprüche...
  • Beim umzug muss man das Konto umschreiben lassen?

    Beim umzug muss man das Konto umschreiben lassen?: Hallo, Ich will jetzt bald umziehen und möchte gerne erfahren was ich zu tun habe muss ich meine Bank umschreiben wenn ich in eine andere Stadt...
  • Similar threads

    • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

      Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
    • Hilfe für die IT beim Umzug?

      Hilfe für die IT beim Umzug?: Grüß Gott! Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch schon ein Mal mit seiner Firma umgezogen ist. Wir werden nämlich bald in ein neues...
    • Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?

      Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?: Hello, meine Freundin wird demnächst mit mir zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Wir haben beide jeweils ein Home-Office, deren Inhalt wir in...
    • Renteanspruch auszahlen lassen beim Umzug in die Türkei

      Renteanspruch auszahlen lassen beim Umzug in die Türkei: Hi, ich möchte nach 3 Jahren in die Türkei umziehen möchte auch nicht mehr nach Deutschland zurückkommen. Ich möchte aber meine Rentenansprüche...
    • Beim umzug muss man das Konto umschreiben lassen?

      Beim umzug muss man das Konto umschreiben lassen?: Hallo, Ich will jetzt bald umziehen und möchte gerne erfahren was ich zu tun habe muss ich meine Bank umschreiben wenn ich in eine andere Stadt...
    Top