Beinhaltet jede Haftpflicht auch Mietsachschäden?

Diskutiere Beinhaltet jede Haftpflicht auch Mietsachschäden? im Private Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Ist jede Haftpflichtversicherung heutzutage auch auf Mietsachschäden ausgelegt oder muss man sowas zusätzlich abschliessen?
U

Ubuntu

Ist jede Haftpflichtversicherung heutzutage auch auf Mietsachschäden ausgelegt oder muss man sowas zusätzlich abschliessen?
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Bei der Vielzahl an unterschiedlichen Tarifen läßt sich das nicht pauschal beantworten. Auch muss man unterscheiden zwischen Mietsachschäden an beweglichen Dingen und Mietsachschäden an unbeweglichen Dingen. Während die unbeweglichen Dinge meist mitversichert sind, sind die beweglichen Sachen eher nicht versichert. Beispiel: Fällt mir in der Mietwohnung die After Shave Flasche ins Waschbecken und springt die Glasur vom Waschbecken ist das (zumindest bei den meisten Versicherern) mitversichert. Miete oder leihe ich mir einen Rasenmäher und mach den kaputt ist hier Versicherungsschutz eher selten.

Auch gibt es dann Unterschiede in der Höhe der Deckungssummen für Mietsachschäden. Hier geben die jeweiligen Versicherungsbedingungen Auskunft, was in welcher Höhe versichert ist. Oder den Versicherungsvertreter fragen, bei dem damals abgeschlossen wurde ;)

Gruß
Thomas
 
Thema:

Beinhaltet jede Haftpflicht auch Mietsachschäden?

Sucheingaben

mietwohnung haftpflichtversicherung sagt reparabel

,

versicherung glasflache ins waschbecken

,

ist in der haftpflicht mietsachschäden drin

,
zahlt die haftpflicht miet
, sind bei jeder haftpflichtversicherung mietsachschäden eingeschlossen, reparatur von mietsachschaeden, bewegliche sachen miete haftpflicht, haftpflichtversicherung beinhaltet mietsachschäden, bewegliche sache waschbecken, Mietsachschäden wie anzeigen, muss in haftpflichtversicherung mietsachschäden drin sein, was beinhaltet mietsachschäden, waschbecken bewegliche sache, waschbecken beweglich unbeweglich mietgegenstände, reparatur mietwohnung haftpflicht, haftpflichtversicherung mietgegenstände

Beinhaltet jede Haftpflicht auch Mietsachschäden? - Ähnliche Themen

  • Satellitenschüssel an jeden Receiver?

    Satellitenschüssel an jeden Receiver?: Hallo alle zusammen, wir haben bei uns am Büro nun eine Satellitenschüssel und auch einen Receiver und wollten das nun heute mal einrichten...
  • Wie bekommt man auf jeden Fall einen Kredit?

    Wie bekommt man auf jeden Fall einen Kredit?: Es gibt keine Garantie dafür, dass man auf jeden Fall einen Kredit bekommt. Die Kreditvergabe hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der...
  • Was beinhaltet Fahrradversicherung?

    Was beinhaltet Fahrradversicherung?: Hallo, meine Frau hatte ein sehr schönes, teures Fahrrad zu ihrem 50. Geburtstag von der Familie bekommen. Das wurde ihr dann aber am Bahnhof...
  • beinhaltet haus- und grundbesitzhaftpflicht auch normale haftpflicht?

    beinhaltet haus- und grundbesitzhaftpflicht auch normale haftpflicht?: guten tag, bin eher zufällig nun vermieter geworden, soll heissen unser 3 familienhaus wird nun vermietet, insgesamt 2 parteien ausser uns...
  • Welche Kosten beinhaltet die 130% Regelung?

    Welche Kosten beinhaltet die 130% Regelung?: Hallo Leute, welche kosten werden in die 130% Regelung eigentlich zu gerechnet? Bis jetzt bin ich auf die Reparaturkosten + Wertminderung...
  • Similar threads

    • Satellitenschüssel an jeden Receiver?

      Satellitenschüssel an jeden Receiver?: Hallo alle zusammen, wir haben bei uns am Büro nun eine Satellitenschüssel und auch einen Receiver und wollten das nun heute mal einrichten...
    • Wie bekommt man auf jeden Fall einen Kredit?

      Wie bekommt man auf jeden Fall einen Kredit?: Es gibt keine Garantie dafür, dass man auf jeden Fall einen Kredit bekommt. Die Kreditvergabe hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der...
    • Was beinhaltet Fahrradversicherung?

      Was beinhaltet Fahrradversicherung?: Hallo, meine Frau hatte ein sehr schönes, teures Fahrrad zu ihrem 50. Geburtstag von der Familie bekommen. Das wurde ihr dann aber am Bahnhof...
    • beinhaltet haus- und grundbesitzhaftpflicht auch normale haftpflicht?

      beinhaltet haus- und grundbesitzhaftpflicht auch normale haftpflicht?: guten tag, bin eher zufällig nun vermieter geworden, soll heissen unser 3 familienhaus wird nun vermietet, insgesamt 2 parteien ausser uns...
    • Welche Kosten beinhaltet die 130% Regelung?

      Welche Kosten beinhaltet die 130% Regelung?: Hallo Leute, welche kosten werden in die 130% Regelung eigentlich zu gerechnet? Bis jetzt bin ich auf die Reparaturkosten + Wertminderung...
    Top