Beinhaltet jede Haftpflicht auch Mietsachschäden?

Diskutiere Beinhaltet jede Haftpflicht auch Mietsachschäden? im Private Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Ist jede Haftpflichtversicherung heutzutage auch auf Mietsachschäden ausgelegt oder muss man sowas zusätzlich abschliessen?
U

Ubuntu

Ist jede Haftpflichtversicherung heutzutage auch auf Mietsachschäden ausgelegt oder muss man sowas zusätzlich abschliessen?
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Bei der Vielzahl an unterschiedlichen Tarifen läßt sich das nicht pauschal beantworten. Auch muss man unterscheiden zwischen Mietsachschäden an beweglichen Dingen und Mietsachschäden an unbeweglichen Dingen. Während die unbeweglichen Dinge meist mitversichert sind, sind die beweglichen Sachen eher nicht versichert. Beispiel: Fällt mir in der Mietwohnung die After Shave Flasche ins Waschbecken und springt die Glasur vom Waschbecken ist das (zumindest bei den meisten Versicherern) mitversichert. Miete oder leihe ich mir einen Rasenmäher und mach den kaputt ist hier Versicherungsschutz eher selten.

Auch gibt es dann Unterschiede in der Höhe der Deckungssummen für Mietsachschäden. Hier geben die jeweiligen Versicherungsbedingungen Auskunft, was in welcher Höhe versichert ist. Oder den Versicherungsvertreter fragen, bei dem damals abgeschlossen wurde ;)

Gruß
Thomas
 
Thema:

Beinhaltet jede Haftpflicht auch Mietsachschäden?

Sucheingaben

mietwohnung haftpflichtversicherung sagt reparabel

,

reparatur mietwohnung haftpflicht

,

waschbecken beweglich unbeweglich mietgegenstände

,
waschbecken bewegliche sache
, was beinhaltet mietsachschäden, muss in haftpflichtversicherung mietsachschäden drin sein, Mietsachschäden wie anzeigen, bewegliche sache waschbecken, haftpflichtversicherung beinhaltet mietsachschäden, bewegliche sachen miete haftpflicht, reparatur von mietsachschaeden, sind bei jeder haftpflichtversicherung mietsachschäden eingeschlossen, zahlt die haftpflicht miet, ist in der haftpflicht mietsachschäden drin, versicherung glasflache ins waschbecken, haftpflichtversicherung mietgegenstände

Beinhaltet jede Haftpflicht auch Mietsachschäden? - Ähnliche Themen

  • Was beinhaltet Fahrradversicherung?

    Was beinhaltet Fahrradversicherung?: Hallo, meine Frau hatte ein sehr schönes, teures Fahrrad zu ihrem 50. Geburtstag von der Familie bekommen. Das wurde ihr dann aber am Bahnhof...
  • Wie viel Gold wird jedes Jahr aus den Minen geholt?

    Wie viel Gold wird jedes Jahr aus den Minen geholt?: Ich möchte gern wissen, wie viel Gold jährlich aus den Minen geholt wird. Das interessiert mich wegen einer Abi-Arbeit, die ich nach Ostern fertig...
  • Kostenlos: "Maximale Rendite - 7 folgende Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte"

    Kostenlos: "Maximale Rendite - 7 folgende Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte": "Maximale Rendite - 7 folgende Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte" Kostenlos!!!! https://goo.gl/syWf3z
  • beinhaltet haus- und grundbesitzhaftpflicht auch normale haftpflicht?

    beinhaltet haus- und grundbesitzhaftpflicht auch normale haftpflicht?: guten tag, bin eher zufällig nun vermieter geworden, soll heissen unser 3 familienhaus wird nun vermietet, insgesamt 2 parteien ausser uns...
  • Welche Kosten beinhaltet die 130% Regelung?

    Welche Kosten beinhaltet die 130% Regelung?: Hallo Leute, welche kosten werden in die 130% Regelung eigentlich zu gerechnet? Bis jetzt bin ich auf die Reparaturkosten + Wertminderung...
  • Similar threads

    Top