Beiträge an die Genossenschaft bei Eigenbau?

Diskutiere Beiträge an die Genossenschaft bei Eigenbau? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, ich habe im letzten Jahr mein Einfamilienhaus fertiggestellt. Die Hauptarbeiten habe ich durch eine Firma erstellen lassen. Aber auch...
G

Gast

Hi,

ich habe im letzten Jahr mein Einfamilienhaus fertiggestellt. Die Hauptarbeiten habe ich durch eine Firma erstellen lassen. Aber auch einiges selber gemacht. Unter anderem Maler- und Tapezierarbeiten, Außenanlage sowie Elektrik in eigener Arbeit erledigt.

Jetzt kommt die Genossenschaft und will von mir einen Beitrag für die von mir selbst erledigten Arbeiten haben.

Die Firma hat ihre eigene Mitarbeiter, für die sie die Beiträge für die Arbeiten an meinem Haus bezahlt.

Aber die Baugenossenschaft will auch von mir wissen, welchen Wert die eigene Leistungen ausmachen um dementsprechend den Beitrag zu errechen. Muss ich das der BG angeben?

Wenn ja, welchen Wert sollte ich angeben und wie hoch wäre dann der Beitrag?

Außerdem was habe ich davon?

Kann ich später wegen einer Erwerbsunfähigkeit eine Rente bei der Berufsgenossenschaft beantragen?

Wäre dankbar für die Infos.

Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

das ist ja, warum viele Unternehmen das Land verlassen.

Diese Forderungen von vielen Stellen. Man denkt nichts an Böses und plötzlich ist die GEZ, die GEMA, Die Genossenschaft, die Krankenkasse, das Finanzamt, die Kommune, der Bund, das Land, die Stadt usw. sind da und stellen ihre Forderungen.

Wenn du dein Haus in Eigenbau erstellst, muss du trotzdem Beiträge an die Genossenschaft zahlen.

Daran kommst du nicht vorbei.

Leider!

Gruß
 
Thema:

Beiträge an die Genossenschaft bei Eigenbau?

Sucheingaben

Beiträge Baugenossenschaft

,

baugenossenschaft beitrag

,

beiträge bei der baugenossenschaft

,
wie hoch sind die beträge bei der baugenossenschaft
, wer zahlt die beiträge der genossenschaft, eigenbau genossenschaft, eigenbau berufsgenossenschaft

Beiträge an die Genossenschaft bei Eigenbau? - Ähnliche Themen

  • 39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-)

    39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-): Vielen Dank für 39.000 Einträge hier im Finanz-Forum! Es macht Spaß zu sehen, wie vielen Menschen weitergeholfen werden kann und welche...
  • Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?

    Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?: Hey, ich habe vor mehreren Jahren eine Berufsunfähigkeitzusatzversicherung abgeschlossen. Diese sollte bis zum 60. Lebensjahr laufen. Jetzt...
  • Welche Höhe ist an Beiträgen für die BaV monatlich sinnvoll?

    Welche Höhe ist an Beiträgen für die BaV monatlich sinnvoll?: Hallo, ich werde mich für eine BaV entscheiden, überlege aber gerade noch hin und her was ein sinnvoller Wert für die monatlichen Beiträge...
  • Zusätzliche Beiträge in die Rentenkasse zahlen, geht das?

    Zusätzliche Beiträge in die Rentenkasse zahlen, geht das?: Hallo, guten Abend. Ich bin Angestellter eines Unternehmens verdiene aber 2156,00€ Brutto. Die einbehaltenen Rentenbeiträge sind nicht...
  • Bitte auf die Lesbarkeit der Beiträge achten

    Bitte auf die Lesbarkeit der Beiträge achten: Hallo, Das gute an diesem Forum ist nicht nur gute Qualitätet der Themen und der Beiträge, sondern auch das ordentliche Aussehen des gesamtwn...
  • Similar threads

    Top