Beitrag der IHK Gießen-Friedberg zum Thema "Nullzins"-Politik

Diskutiere Beitrag der IHK Gießen-Friedberg zum Thema "Nullzins"-Politik im Crowdfunding, Crowdinvesting, Crowdlending Forum im Bereich Geldanlagen; Ein gelungener Beitrag der IHK Gießen-Friedberg zum Thema "Nullzins"-Politik! Leider fokussieren sich die Aussagen des Interviewpartners zu...
Holger Feick - HF FC GmbH

Holger Feick - HF FC GmbH

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.12.2017
Beiträge
454
Ort
Alsfeld
Ein gelungener Beitrag der IHK Gießen-Friedberg zum Thema "Nullzins"-Politik!

Leider fokussieren sich die Aussagen des Interviewpartners zu einseitig auf den nicht mehr auskömmlichen Zinsertrag. Die Frage nach der Komplexität ist sinnvoll gestellt. Eine gute Chance, Bezug auf die Auswirkungen der Kreditvergabe für Finanzierungsvorhaben von Unternehmen und Selbstständigen (Stichwort: Risikotragfähigkeit) zu nehmen - meines Erachtens durchaus komplex.

Konventionelle Banken und Sparkassen werden in Zukunft nicht mehr alleinig für Finanzierungsvorhaben deutscher Mittelständler aufkommen. Aus diesem Grund werden neue Anbieter wie etwa innovative FinTechs im Markt an Bedeutung gewinnen und als sinnvolle Ergänzung zur traditionellen Bank fungieren.
Wie sich die Rolle der Hausbank in Zeiten der Digitalisierung ändert, hängt auch von deren Bereitschaft ab, sich diesem Thema gegenüber aufgeschlossen zu zeigen.

Mein Credo:
Unternehmensfinanzierungen durch einen intelligenten Finanzierungs-MIX:
klassischer Bankkredit + Öffentliche Mittel + Crowd-Finanzierung

Weitere Infos: 0179 8782739 und www.hf-finanzconsulting.de
 
Thema:

Beitrag der IHK Gießen-Friedberg zum Thema "Nullzins"-Politik

Beitrag der IHK Gießen-Friedberg zum Thema "Nullzins"-Politik - Ähnliche Themen

  • Beitrag zum Schutz der Umwelt

    Beitrag zum Schutz der Umwelt: Was ist der beste Beitrag zum Umweltschutz, den du dieses Jahr geleistet hast? Hast du darüber nachgedacht? Das habe ich und es scheint, dass ich...
  • Sind Beitragsrückerstattungen bei jeder Versicherung zu erwarten?

    Sind Beitragsrückerstattungen bei jeder Versicherung zu erwarten?: Guten Abend, wir haben gestern mit Arbeitskollegen über die private Krankenversicherung gesprochen und sie meinten, dass sie schon öfter...
  • Rentenerhöhung auf 22% - laut Andrea Nahles - Anhebung der Rentenbeiträge

    Rentenerhöhung auf 22% - laut Andrea Nahles - Anhebung der Rentenbeiträge: Ich habe heute gelesen, dass Frau Nahles unsere Rentenbeiträge in 2017 auf 22% anheben will! Kann mir jemand sagen, ob derartige Pläne in der...
  • Steigt Pflichtversicherungsbeitrag der Krankenkassen nächstes Jahr an?

    Steigt Pflichtversicherungsbeitrag der Krankenkassen nächstes Jahr an?: Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich hab gehört das angeblich zum kommenden Jahr die Beiträge zur Pflichtversicherung bei den Krankenkassen...
  • Was ist denn der gesetzliche Bevorratungsbeitrag?

    Was ist denn der gesetzliche Bevorratungsbeitrag?: Tag zusammen, helft mir bitte weiter. War gestern tanken und hab damit, warum auch immer, mal den Tankbeleg studiert. Und da steht dann drauf, das...
  • Similar threads

    Top