Beitrag premium - Leistung / Kulanz lausig

Diskutiere Beitrag premium - Leistung / Kulanz lausig im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Meine Erfahrung ist leider negativ. Ich hatte extra einen Premiumtarif abgeschlossen (Sorglospaket), da mir vor allem wichtig ist, dass der...
G

Gast

Meine Erfahrung ist leider negativ. Ich hatte extra einen Premiumtarif abgeschlossen (Sorglospaket), da mir vor allem wichtig ist, dass der Versicherer im Fall der Fälle kulant und kundenorientiert ist und nicht knausert bzw. sich herauswindet. Leider wurde ich gleich beim ersten Schaden (Wildunfall) enttäuscht. Hier hat der Versicherer, nachdem er ohne Gutachtereinschaltung früh die Reparaturfreigabe erteilt hatte, Wochen später einfach über die Vollkaso abgerechnet (höhere SB und Höherstufung), statt über die hierfür vorgesehene Teilkasko. Gut, es waren nur minimalste Tierspuren erkennbar, da der Hase keine offenen Wunden hatte und im Feld verschwand, doch kann ein Fachmann auch am Schadensbild erkennen, dass es ein Wildunfall gewesen sein muss und kein untergejubelter Auffahrunfall. Den Fachmann wollte die Generali aber lieber nicht hinzuziehen, sondern beruft sich allein auf die fehlenden Tierspuren. Ich konnte diese ja nicht künstlich legen, das wäre Versicherungsbetrug. Nun wird mir aus meiner Ehrlichkeit ein Strick gedreht und von Kulanz keine Spur, reines Kostenmanagement. Habe den Fall beim Ombudsmann der der Versicherungen eskaliert und der Werkstatt die ihr nun fehlende Erstattungslücke des Versicherers vorgestreckt. Ich fühle mich über den Tisch gezogen, diese Pleite hätte ich auch für wesentlich weniger Beitrag haben können.
 
Thema:

Beitrag premium - Leistung / Kulanz lausig

Beitrag premium - Leistung / Kulanz lausig - Ähnliche Themen

  • Beitrag zum Schutz der Umwelt

    Beitrag zum Schutz der Umwelt: Was ist der beste Beitrag zum Umweltschutz, den du dieses Jahr geleistet hast? Hast du darüber nachgedacht? Das habe ich und es scheint, dass ich...
  • Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen

    Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen: Hobby-Experten sagen, Sammler fahren ihre Autos sehr vorsichtig und Oldtimerversicherer sagen, dass die Zahl der jährlichen Unfallschäden extrem...
  • Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?

    Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?: Hallo, ich werde in diesem Jahr verbeamtet und habe mich nach langem Überlegen für die Private Krankenversicherung entschieden. Der Vorteil ist...
  • Beitrag der IHK Gießen-Friedberg zum Thema "Nullzins"-Politik

    Beitrag der IHK Gießen-Friedberg zum Thema "Nullzins"-Politik: Ein gelungener Beitrag der IHK Gießen-Friedberg zum Thema "Nullzins"-Politik! Leider fokussieren sich die Aussagen des Interviewpartners zu...
  • Schon 40.000 Beiträge! Weiter so!

    Schon 40.000 Beiträge! Weiter so!: Auch hier besten Dank an die aktive Community und weiter so! Hier könnt ihr alles rund um das Thema Finanzen diskutieren, Es folgen in Kürze...
  • Similar threads

    • Beitrag zum Schutz der Umwelt

      Beitrag zum Schutz der Umwelt: Was ist der beste Beitrag zum Umweltschutz, den du dieses Jahr geleistet hast? Hast du darüber nachgedacht? Das habe ich und es scheint, dass ich...
    • Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen

      Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen: Hobby-Experten sagen, Sammler fahren ihre Autos sehr vorsichtig und Oldtimerversicherer sagen, dass die Zahl der jährlichen Unfallschäden extrem...
    • Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?

      Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?: Hallo, ich werde in diesem Jahr verbeamtet und habe mich nach langem Überlegen für die Private Krankenversicherung entschieden. Der Vorteil ist...
    • Beitrag der IHK Gießen-Friedberg zum Thema "Nullzins"-Politik

      Beitrag der IHK Gießen-Friedberg zum Thema "Nullzins"-Politik: Ein gelungener Beitrag der IHK Gießen-Friedberg zum Thema "Nullzins"-Politik! Leider fokussieren sich die Aussagen des Interviewpartners zu...
    • Schon 40.000 Beiträge! Weiter so!

      Schon 40.000 Beiträge! Weiter so!: Auch hier besten Dank an die aktive Community und weiter so! Hier könnt ihr alles rund um das Thema Finanzen diskutieren, Es folgen in Kürze...
    Top