Beitrag zum Schutz der Umwelt

Diskutiere Beitrag zum Schutz der Umwelt im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Was ist der beste Beitrag zum Umweltschutz, den du dieses Jahr geleistet hast? Hast du darüber nachgedacht? Das habe ich und es scheint, dass ich...
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Was ist der beste Beitrag zum Umweltschutz, den du dieses Jahr geleistet hast? Hast du darüber nachgedacht? Das habe ich und es scheint, dass ich in diesen Fällen nicht sehr verantwortungsbewusst bin:(
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Meine Familie hat vor kurzem ihren Lebensstil und ihre Routine geändert, damit wir unseren ökologischen Fußabdruck verringern können. Wir sind in eine grüne Gegend in unserer Stadt gezogen und jedes Familienmitglied hat ein Fahrrad. Das hat sich auf unsere Gesundheit ausgewirkt: Meine Tochter hatte seltener Asthmaanfälle. Aber der wichtigste Schritt für uns war der Austausch der alten Beleuchtung in allen Zimmern. Wir haben innovative Öko-Halogenlampen hier bestellt. Sie haben einen höheren Preis als andere, aber das ist eine echte finanzielle Investition in die Zukunft unserer Erde. Ihr Licht ist so warm, dass du völlig vergisst, dass es kein echtes Tageslicht ist! Und die Wattzahl ist sehr niedrig, so dass du weniger Energie verbrauchst. Dadurch sparst du Kosten aus dem Familienbudget für, sagen wir mal, einen Familienausflug UND kommst gleichzeitig deiner ökologischen Verpflichtung gegenüber der Menschheit nach. Einfache Dinge können wichtiger sein, als du denkst!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.526
Nun wir alle können etwas machen. Gleichzeitig ist es auch wichtig, dass die Industrie aufwacht. Z.B. die Luftfahrt sollte ebenfalls schauen, wie alles grüner ablaufen kann, sodass weniger CO2 ausgeschüttet wird. Auf https://www.goclimate.de/glossar/dekarbonisierung/luftfahrt/ gibt es gute Lösungen. Lest mal nach!
 
Thema:

Beitrag zum Schutz der Umwelt

Beitrag zum Schutz der Umwelt - Ähnliche Themen

  • Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen

    Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen: Hobby-Experten sagen, Sammler fahren ihre Autos sehr vorsichtig und Oldtimerversicherer sagen, dass die Zahl der jährlichen Unfallschäden extrem...
  • Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?

    Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?: Hallo, ich werde in diesem Jahr verbeamtet und habe mich nach langem Überlegen für die Private Krankenversicherung entschieden. Der Vorteil ist...
  • Beitrag der IHK Gießen-Friedberg zum Thema "Nullzins"-Politik

    Beitrag der IHK Gießen-Friedberg zum Thema "Nullzins"-Politik: Ein gelungener Beitrag der IHK Gießen-Friedberg zum Thema "Nullzins"-Politik! Leider fokussieren sich die Aussagen des Interviewpartners zu...
  • Schon 40.000 Beiträge! Weiter so!

    Schon 40.000 Beiträge! Weiter so!: Auch hier besten Dank an die aktive Community und weiter so! Hier könnt ihr alles rund um das Thema Finanzen diskutieren, Es folgen in Kürze...
  • Beitragsrückerstattung wenn man nicht zum Arzt geht?

    Beitragsrückerstattung wenn man nicht zum Arzt geht?: Hey ho gibt es eigentlich Krankenkassen die Beiträge zurückerstatten wenn man lange nicht zum Arzt musste?
  • Similar threads

    Top