Benötige ich eine Gebäudehaftpflichtversicherung?

Diskutiere Benötige ich eine Gebäudehaftpflichtversicherung? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Guden, im Sommer soll es soweit sein, dann ziehen wir in unser neues Eigenheim. Mir hat jetzt aber kürzlich ein Arbeitskollege gesagt, das ich...
P

PetePiano

Guden,

im Sommer soll es soweit sein, dann ziehen wir in unser neues Eigenheim. Mir hat jetzt aber kürzlich ein Arbeitskollege gesagt, das ich neben der Wohngebäudeversicherug auch eine Gebäudehaftpflichtversicherung benötige.

Jetzt kommen meine Fragen, ist das nicht das gleiche? Und wenn icht, wo genau ist denn da nun der Unterschied? Eine Wohngebäudeversicherung brauchen wir, das weiss ich sicher. Aber eine Gebäudehaftpflichtversicherung? Unterscheidet sich diese zur Privathaftpflichtversicherung?
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Also er meint sicher die Gefahrendie vom Gebäude ausgehen können. Dafür reicht eine normale gute Privathaftpflicht, die deckt die Sachen mit ab sofern du das Gebäude selbst bewohnst. Bei Vermietung wäre noch eine Haus- und Grundbesitzerhaftplicht sinnvoll. Vielleicht meinte er auch diese. Wäre aber in deinem Fall nicht erforderlich. mit freundlichen Grüßen FairSicherer
 
Thema:

Benötige ich eine Gebäudehaftpflichtversicherung?

Sucheingaben

was benötige ich für gebäude

,

benötige ich eine gebäudeversicherung

Benötige ich eine Gebäudehaftpflichtversicherung? - Ähnliche Themen

  • Benötige Stangenpufferdichtung

    Benötige Stangenpufferdichtung: Für die hydraulischen Zylinder brauchen wir eine sogenannte Stangenpufferdichtung. Habt ihr davon schon mal gehört? Gibt es eine Einheitsgröße?
  • Benötige Informationen zur Gewerbeversicherung !

    Benötige Informationen zur Gewerbeversicherung !: Hallo ! Um mich abzusichern bzw. mein Unternehmen, suche ich nach einer Gewerbeversicherung welche gute Konditionen bietet. Ich persönlich muss...
  • Was benötige ich für einen Kredit ?

    Was benötige ich für einen Kredit ?: Sagt mal Leute, was benötige ich alles für einen Kredit ? Also welche Unterlagen und allgemein noch einige Infos :) Es ist immer etwas schwer...
  • Immer mehr Arbeitslose benötigen zusätzlich Hartz IV

    Immer mehr Arbeitslose benötigen zusätzlich Hartz IV: In Deutschland haben immer mehr Menschen einen Teilzeitjob oder sie arbeiten im Niedriglohnsektor. Entsprechend fällt dann auch das...
  • Welche Tiere benötigen eine Tierhalterhaftpflicht?

    Welche Tiere benötigen eine Tierhalterhaftpflicht?: Guten Morgen, welche Tiere benötigen denn eine solche Haftpflicht? Wir haben zwei Katzen, ist es da auch schon nötig eine Tierhalterhaftpflicht...
  • Similar threads

    • Benötige Stangenpufferdichtung

      Benötige Stangenpufferdichtung: Für die hydraulischen Zylinder brauchen wir eine sogenannte Stangenpufferdichtung. Habt ihr davon schon mal gehört? Gibt es eine Einheitsgröße?
    • Benötige Informationen zur Gewerbeversicherung !

      Benötige Informationen zur Gewerbeversicherung !: Hallo ! Um mich abzusichern bzw. mein Unternehmen, suche ich nach einer Gewerbeversicherung welche gute Konditionen bietet. Ich persönlich muss...
    • Was benötige ich für einen Kredit ?

      Was benötige ich für einen Kredit ?: Sagt mal Leute, was benötige ich alles für einen Kredit ? Also welche Unterlagen und allgemein noch einige Infos :) Es ist immer etwas schwer...
    • Immer mehr Arbeitslose benötigen zusätzlich Hartz IV

      Immer mehr Arbeitslose benötigen zusätzlich Hartz IV: In Deutschland haben immer mehr Menschen einen Teilzeitjob oder sie arbeiten im Niedriglohnsektor. Entsprechend fällt dann auch das...
    • Welche Tiere benötigen eine Tierhalterhaftpflicht?

      Welche Tiere benötigen eine Tierhalterhaftpflicht?: Guten Morgen, welche Tiere benötigen denn eine solche Haftpflicht? Wir haben zwei Katzen, ist es da auch schon nötig eine Tierhalterhaftpflicht...
    Top