Benutzt ihr Stempel?

Diskutiere Benutzt ihr Stempel? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hi alle zusammen, nutzt zufällig noch jemand Stempel und wenn ja wofür werden sie eingesetzt? Mfg
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Hi alle zusammen,

nutzt zufällig noch jemand Stempel und wenn ja wofür werden sie eingesetzt?

Mfg
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Nein. Ich nicht.
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Dito! In der Firma meines Vaters hatten wir das früher aber mal. Fand ich immer sehr cool! :D
 
M

mehrterin

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.07.2016
Beiträge
12
Klar benutzen wir Stempel auf Arbeit. Was möchtest du mit deiner Frage bezwecken?
 
H

Herbert70

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.07.2016
Beiträge
16
Stempel benutze ich sehr selten. Praktisch ist es, wenn man viele Briefe und Dokumente zu unterzeichnen hat, diese aber nicht zwingend selbst unterschrieben werden müssen, dann kann man sein Kürzel einfach auf das Papier stempeln und gewinnt dadurch Zeit, die aufsummiert auf die Unterlagen beträchtlich sein kann.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Sowohl privat als auch beruflich benutze ich Stempel.

Da ich gerne Ordnung und einen Überblick habe sowie außerdem jede Menge Zeit dadurch spare, finde ich das Abstempeln von Papieren und wichtigen Unterlagen am einfachsten und schnellsten. Und bei uns im Amt ist es ja klar, dass die Stempel auf jeden Fall Pflicht sind. Ich arbeite aber im Gegensatz zu den klassischen Stempeln in schwarz-weiß lieber mit verschiedenen Farben. Bin da mehr der visuelle Typ… und deshalb hab ich mir von https://www.stempelfactory.de/ den „Trodat Printy 46019 Premium“ Farbstempel bestellt. Da es für private Zwecke ist, hab ich nicht eine Adresse als Stempeldesign genommen, sondern einfach ein Logo, was mir persönlich gut gefällt und nutzt dann eben die verschiedenen Farben für bestimmte Dokumente. Geht ganz gut ;-) Einen anderen Stempel, den ich mir dort auch bestellt habe und gerne nutze, ist der Colop Stempel mit Datum („Colop 2360 Dater Green Line“). So vergisst man auch die Zeit nicht :D

Also ja ich nutze sie und will sie auch nicht missen!
 
P

Pasa70

Benutzer
Registriert seit
03.04.2014
Beiträge
51
Ich hab ein paar Buchstabenstempel mit denen ich Postkarten, Kalender, Fotoalben usw. verschönere. :)
 
C

Chaser

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.01.2014
Beiträge
29
Bei uns auf Arbeit werden auch noch Stempel eingesetzt. Wir nutzen beispielsweise Firmenstempel, Datumsstempel und Posteingangsstempel. Wenn man sich mal auf https://www.stempelshop4you.de/ umschaut, dann stellt man fest, dass es noch jede Menge andere Stempel, für verschiedene Einsatzzwecke gibt.
 
Thema:

Benutzt ihr Stempel?

Benutzt ihr Stempel? - Ähnliche Themen

  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Was benutzt ihr für eine SSD?

    Was benutzt ihr für eine SSD?: Hallo Leute, Da ich mir eine neue SSD kaufen wollte, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dabei auf Hardwarevergleich24 gestoßen und wollte...
  • Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

    Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
  • Wie oft benutzt Ihr die Sozialmedien Facebook, Twitter, Wong?

    Wie oft benutzt Ihr die Sozialmedien Facebook, Twitter, Wong?: Hallo, als Community eines Finanzforums ist es für mich wichtig zu wissen, wie sehr Ihr die Sozialmedien Twitter, Facebook, Wong usw. benutzt...
  • Similar threads

    Top