Beratungsgespräch mit der Bank - Welche Risiken lauern?

Diskutiere Beratungsgespräch mit der Bank - Welche Risiken lauern? im Fillialbanken Forum im Bereich Banken; Der für mich verantwortliche Berater (Filialbank) nervt mich seit Jahren damit, dass er jedes Jahr wenigstens ein Beratungsgespräch mit mir führen...
U

Unregistriert

Der für mich verantwortliche Berater (Filialbank) nervt mich seit Jahren damit, dass er jedes Jahr wenigstens ein Beratungsgespräch mit mir führen müsse. Ich bin sowohl Privat- als auch Firmenkunde. Ich selbst kann keinen Vorteil für mich durch derartige Gespräche erkennen.

Meine Fragen:
1. Unter welchen Umständen habe ich selbst Nachteile oder Risiken, wenn ich das Gespräch VERWEIGERE.
Nur als Beispiel: Herabsetzung der Kreditwürdigkeit?, Verschlechterung von Konditionen? etc.

2. Unter welchen Umständen habe ich selbst Nachteile oder Risiken, wenn ich das Gespräch FÜHRE
Nur als Beispiel: Kann sich der Bankvertreter zu seinem Vorteil und meinem Nachteil mir gegenüber absichern, wenn das Gespräch geführt wurde?

3. Kann ich die Anfertigung von (ggf. internen) Gesprächsprotokollen, die ich nicht kenne oder die ich nicht korrekt finde, erfolgreich verbieten bzw. unterbinden.
 
U

Unregistriert

schwierige sache. wobei ich der bank erstmal nichts negatives unterstellen würde sondern allenfalls das gespräch als eine art qualitätsgespräch sehen würde.

du kannst aber bei diesem gespräch deine bedenken zum ausdruck bringen oder zumindest fragen aus welchem grund dieses gespräch genau geführt wird und welche schlüsse dein berater daraus zieht.
 
Thema:

Beratungsgespräch mit der Bank - Welche Risiken lauern?

Sucheingaben

bank nervt wegen beratungsgespräch

,

was kunden beim beratungsgespräch nervt

,

bank nervt mit gespräch

,
beratungsgespräch bei der bank
, welche risiken habe ich wenn ich eine bank führe, bank nervt wegen, bank nervt*will keinen beratungstermin

Beratungsgespräch mit der Bank - Welche Risiken lauern? - Ähnliche Themen

  • Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart

    Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart: In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist die Fähigkeit, effektiv zu verkaufen, entscheidender denn je. Ein gut ausgebildetes Verkaufsteam...
  • Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen

    Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen: Der Wechsel des Arbeitsplatzes ist ein entscheidendes Ereignis im Leben eines Menschen. Während das Ende eines Arbeitsverhältnisses oft mit Kummer...
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Beratungsgespräch für Dispo

    Beratungsgespräch für Dispo: Ich habe eine Frage bezüglich eines Dispos bei meiner Bank. Meine Bank möchte für mein Girokonto mit mir einen Dispo abschließen. Das Problem ist...
  • Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo

    Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo: Ich habe eine Frage bezüglich eines Dispos bei meiner Bank. Meine Bank möchte für mein Girokonto mit mir einen Dispo abschließen. Das Problem ist...
  • Similar threads

    • Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart

      Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart: In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist die Fähigkeit, effektiv zu verkaufen, entscheidender denn je. Ein gut ausgebildetes Verkaufsteam...
    • Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen

      Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen: Der Wechsel des Arbeitsplatzes ist ein entscheidendes Ereignis im Leben eines Menschen. Während das Ende eines Arbeitsverhältnisses oft mit Kummer...
    • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

      Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
    • Beratungsgespräch für Dispo

      Beratungsgespräch für Dispo: Ich habe eine Frage bezüglich eines Dispos bei meiner Bank. Meine Bank möchte für mein Girokonto mit mir einen Dispo abschließen. Das Problem ist...
    • Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo

      Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo: Ich habe eine Frage bezüglich eines Dispos bei meiner Bank. Meine Bank möchte für mein Girokonto mit mir einen Dispo abschließen. Das Problem ist...
    Top