Beratungsprozess für Führungskräfte

Diskutiere Beratungsprozess für Führungskräfte im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Coaching ist ein personenzentrierter Beratungsprozess für Führungskräfte mit Managementaufgaben, der Ihre beruflichen und persönlichen Inhalte...
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Coaching ist ein personenzentrierter Beratungsprozess für Führungskräfte mit Managementaufgaben, der Ihre beruflichen und persönlichen Inhalte umfassen kann, und der darauf abzielt, die Übernahme Ihrer beruflichen Aufgaben und Rollen so effizient wie möglich zu gestalten und in Übereinstimmung mit den Ressourcen Ihrer Person zu bringen.
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Coaching wird immer öfters in schwierigen Situationen im geschäftlichen, wie auch im privaten Bereich angewendet. Professionelles Coaching versteht sich als Unterstützung und Begleitung in Entscheidungssituationen und in komplexen Prozessen. Unter fachkundiger Begleitung können Sie das ins Coaching mitgebrachte Thema aus einer anderen, einer Metaperspektive betrachten. Das erweitert Ihre Sichtweise und Sie können entspannt mehrere für Sie umsetzbare Lösungen finden. Gezielte Fragen helfen Ihnen dabei, den nötigen Abstand zu bekommen. Hier können Sie ein Business Coaching in Berlin buchen
 
Traumtänzer

Traumtänzer

Benutzer
Registriert seit
13.01.2018
Beiträge
40
Coaching ist ein personenzentrierter Beratungsprozess für Führungskräfte mit Managementaufgaben, der Ihre beruflichen und persönlichen Inhalte umfassen kann, und der darauf abzielt, die Übernahme Ihrer beruflichen Aufgaben und Rollen so effizient wie möglich zu gestalten und in Übereinstimmung mit den Ressourcen Ihrer Person zu bringen.
War dies nun eine Frage oder ein Informationsbeitrag? Ist natürlich ein absolut spannendes Thema - optimal ist wohl zumeist die Mischung aus vorheriger Ausbildung als auch praktischer Erfahrung. Je besser man das erst in kleinen Gruppen erlernt, umso authentischer und weniger aufgesetzt wirkt es später. ;)

mfg, Traumtänzer
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Um Ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen, können Sie das Systemische Coaching anwenden, ein anerkanntes Coaching-Konzept, das etablierte und weit verbreitete psychologische Coaching-Elemente kombiniert. Es ist eine Methode die von Managern, Künstlern, Auszubildenden, Studenten, Athleten, Schauspielern und vielen anderen Berufsgruppen angewendet werden kann, um Ziele zu erreichen und zum Erfolg zu gelangen. Systemisches Coaching optimiert Ihre Produktivität und Ihre kreativen Fähigkeiten durch die Stabilisierung Ihrer emotionalen und mentalen Balance, vor allem in anspruchsvollen und fordernden Situationen. Fragen SIe unter www.rogalka.de nach
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Abend :)

Natürlich sind Coaching was sinnvolles.
Vor allem wenn man eine Führungskraft ist kommen solche Coaching sehr gut.
Mein Bruder ist eine Führungskraft und hat bald auch schon wieder ein Führungskräftetraining - da freut der sich total drauf und ist auch erfreut was neues kennenzulernen.

Er sucht auch selber nach einigen Seminaren usw. wo er sich einfach bilden kann.
Ich glaube auch wer seinen Beruf da ernst nimmt, dann macht er solche Coachings mit.

Natürlich muss jeder für sich schauen was er in seiner beruflichen Situation macht.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Sinnvoll? Natürlich, man muss sich ja auch weiterentwickeln. Anbieter dafür gibt es jede Menge, einfach mal in den eigenen Reihen umschauen. Man kann auch mal auf Xing schauen, sofern es noch verfügbar ist.
 
T

Taide1964

Benutzer
Registriert seit
27.07.2018
Beiträge
42
dann macht er solche Coachings mit.
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
In einem Coaching für Führungskräfte und Mitarbeiter haben Sie die Möglichkeit, die externe professionelle Reflektion und den vertraulichen Rahmen für sich zu nutzen, zum Beispiel zur Reflexion Ihres Wirken und Handelns oder von komplexen Sachverhalten, zur Führungskräfteentwicklung und Forderung von Mitarbeitern und Teams und natürlich auch für Ihre persönlichen Themen. Aufgabe von Coaching ist es, Klienten zu unterstützen, berufliche und persönliche Ziele zu finden und/ oder zu erreichen. Außerdem erinnern Coaches daran, dass für manche Anliegen bereits eigene hilfreiche Strategien, Kompetenzen oder unterstützende Netzwerke vorliegen
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Ich finde es super, wenn man sich informiert und sich coachen lässt.
So geht man auch auf Nummer sicher, dass man auf dem neuesten Stand ist und das man sich immer wieder entwickelt in dem was man macht. In meinem Fall ist es so, dass ich unterschiedliche Coachings gefunden habe die ich besuchen werde.
Als Führungskraft muss man immer bereit sein und entscheiden können.

Bei http://www.authentica-coaching.de habe ich dann auch verschiedene Informationen gefunden zu einem Führungskräfte Coaching.
Das werde ich als nächstes besuchen und freue mich auch auf das Coaching.

Wie bist du die Sache denn angegangen ?
Coachings und auch Weiterbildungen etc. kann man wunderbar im Internet finden.
 
Thema:

Beratungsprozess für Führungskräfte

Beratungsprozess für Führungskräfte - Ähnliche Themen

  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Agentur für Online Marketing?

    Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
  • Solarenergie für alle

    Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
  • Coaching für lösungsorientierte Lernen

    Coaching für lösungsorientierte Lernen: Bei der systemischen Beratung geht es in erster Linie darum, die Ressourcen und Kompetenzen der zu beratenden Organisation zu stärken, um...
  • Similar threads

    • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

      Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
    • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

      Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
    • Agentur für Online Marketing?

      Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
    • Solarenergie für alle

      Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
    • Coaching für lösungsorientierte Lernen

      Coaching für lösungsorientierte Lernen: Bei der systemischen Beratung geht es in erster Linie darum, die Ressourcen und Kompetenzen der zu beratenden Organisation zu stärken, um...
    Top