Bertelsmann will Lexikon Brockhaus aufgeben

Diskutiere Bertelsmann will Lexikon Brockhaus aufgeben im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Offenbar ist nicht nur die FAZ-Verlagsgruppe angeschlagen. Auch bei Bertelsmann scheint das Geschäft nicht rund zu laufen, jedenfalls was das...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Offenbar ist nicht nur die FAZ-Verlagsgruppe angeschlagen. Auch bei Bertelsmann scheint das Geschäft nicht rund zu laufen, jedenfalls was das Lexika-Geschäft anbelangt. Nun will man offenbar das Geschäft mit dem „Brockhaus“ ausgeben, so der Konzern. Bis Mitte 2014 will man nun zuerst den wichtigen Direktvertrieb aufgeben. Sechs weitere Jahre soll dann noch die Online-Aktualisierung weiterlaufen. Beim Verlag der Marke Brockhaus, der zum Wissenmedia-Verlag gehört, sollen dabei nahezu alle 300 Arbeitsplätze gestrichen werden. Auch beim Direktvertrieb werden wohl fast alle Arbeitsplätze wegfallen.

 
Thema:

Bertelsmann will Lexikon Brockhaus aufgeben

Bertelsmann will Lexikon Brockhaus aufgeben - Ähnliche Themen

  • Bertelsmann-Stiftung fordert Ausbildungsplatzgarantie für alle

    Bertelsmann-Stiftung fordert Ausbildungsplatzgarantie für alle: Viele Schulabgänger erhalten nach dem Abschluss der Schule keinen Ausbildungsplatz. Auch eine Garantie hierfür fehlt bislang. Doch nach einer...
  • Kreditlexikon gesucht

    Kreditlexikon gesucht: Wer kennt ein gutes Kreditlexikon im grossen WWW? Schreibt bitte wenn ihr was habt.
  • Similar threads

    Top