Berufliche Weiterbildung

Diskutiere Berufliche Weiterbildung im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich möchte eine Ausbildung zum Business Coach anfangen und habe mich darüber informiert. Business-Coaching ist ein Prozess, um eine enorme...
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
291
Ich möchte eine Ausbildung zum Business Coach anfangen und habe mich darüber informiert. Business-Coaching ist ein Prozess, um eine enorme Verbesserung im Geschäft herbeizuführen und es von dort, wo es ist, dorthin zu bringen, wo ein Kunde es haben möchte. Business Coaching ist ein zukunftsorientierter Prozess, der sich auf die zukünftige Expansion und die Überwindung von Hindernissen konzentriert, um weiter zu wachsen.

Diese einzigartige Qualität des Coachings unterscheidet es von Psychotherapien, Beratungen, Counseling und Mentoring. Der Business Coach arbeitet als Leitfaden für den Kunden, der Unterschied besteht darin, dass der Coach Ihnen nie sagt, wohin Sie gehen sollen, oder Ihnen einen Weg zeigt, dem Sie folgen müssen, wie ein echter Leitfaden.
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
300
Mindful Branding-Coaches können Fachleuten dabei helfen, zu lernen, wie man eine starke persönliche Marke aufbaut, und wertvolle Karriereberatung erhalten. Besonders wenn Sie neu im Bereich Mindful Branding-sind oder keine Erfahrung im Marketing haben, kann ein Coach eine großartige Investition für Ihre Marke sein. Ein Mindful Branding Coach kann Ihnen alles beibringen, was Sie über den Aufbau Ihrer Personenmarke online und offline wissen müssen. Sie lernen, wie Sie Social Media nutzen, um Ihre Online-Präsenz aufzubauen, wie Sie einen Blog oder ein digitales Portfolio erstellen und sich bei Networking-Events präsentieren. Infos unter https://starke-personenmarke.de
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
289
Eine wichtige Aufgabe von Personalberatern ist es, mit den Referenzgebern in Kontakt zu treten, um zu sehen, ob eine Person für die Vakanz geeignet ist. Sie arrangieren Treffen zwischen Arbeitgebern und potenziellen Kandidaten. Sobald einem geeigneten Kandidaten die Stelle angeboten wurde, kann er den Arbeitgeber und den ausgewählten Kandidaten unterstützen, indem er Details wie Eintrittsdatum, Gehaltsniveau und andere Dienstbedingungen klärt. Bei Arbeitsantritt zahlt der Arbeitgeber dem Personalberater das entsprechende Honorar. Die Personalberatung für Zeitarbeit muss Aufzeichnungen darüber führen, welche Kandidaten für Zeitarbeit zur Verfügung stehen, welche Fähigkeiten sie zu bieten haben und wann und wo sie für die Arbeit zur Verfügung stehen. Unter https://best2find.com gibt es weitere Informationen
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Habe ja schon einmal was dazu geschrieben, aber vielleicht wäre wirklich eine moderne Zeitarbeitsfirma was für dich. Ich empfehle dir, dass du dich unbedingt mal auf der folgenden Seite darüber weiter informierst: https://www.zeitarbeit-heute.de/zeitarbeit/

Dort gibt es auch einige Tipps!
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Bei Ausbildungen würde ich mich auf https://ausbilderschein24.de/ informieren. So ein Schein ist wichtig, um sicherzugehen, dass es sich um eine qualifizierte Ausbildung handelt.
 
Ingo

Ingo

Benutzer
Registriert seit
23.12.2018
Beiträge
55
Hallo Ich habe für die Firma, in der ich arbeite, nach guten Weiterbildungsmöglichkeiten für das Personal gesucht und bin auf Peers Solution gestoßen. Das war für mich etwas Neues und sehr Interessantes. Wir haben daher beschlossen es bei uns in der Firma auszuprobieren. Online kann man über Peers Solutions viel erfahren. Es handelt sich dabei um KI-gesteuerte Lernplattform, die alles bietet, was man für eine effektive Personalentwicklung braucht. Sei es eine Skill-Bedarfsanalyse, die Bereitstellung von Lerninhalten in Form von individuell angepassten Lernpfaden oder die Messung von Lernfortschritten. Damit ist Personalentwicklung wirklich sehr leicht.
LG
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
437
Hallo!

Das hört sich doch echt gut an. Ich hoffe, dass dir die Ausbildung Spaß macht und du dich da gut entwickeln kannst.
Ich persönlich muss sagen, dass ich mich auch im Web umgeschaut habe nach passenden Jobs für eine Ausbildung.
Dabei habe ich dann auch echt interessante Ausbildungsangebote gefunden.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, was er machen will.

Auf der Seite https://freieredner-ausbildung.com/ habe ich dann auch einen interessanten Job gefunden.
Der Job des Trauredners macht Spaß und ist immer wieder spannend, man erlebt halt immer was neues.

Online kann man sich super gut informieren. Da wird sicherlich auch für dich was dabei sein.

LG
 
S

suss

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.06.2015
Beiträge
27
Wichtiges Thema. Jeder sollte sich damit beschäftigen und etwas in diese Richtung tun!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass ihr eine Ausbildung zum Business-Coach macht und dann selbst Firmen helft, dass diese vorankommen und digitaler werden und all das, was sie wieder wettbewerbsfähig macht. Mehr unter https://www.in-konstellation.de/business-coach-ihk/
 
Thema:

Berufliche Weiterbildung

Berufliche Weiterbildung - Ähnliche Themen

  • Freiberufliches Speed-Dating wtvs69

    Freiberufliches Speed-Dating wtvs69: Geschlechterrollen in der Datierung andern Interessante Dating-Profile fur Frauen is xephos dating hannah <a href="...
  • Berufliche Herausforderung gesucht nach Mobbing

    Berufliche Herausforderung gesucht nach Mobbing: Ich suche eine neue berufliche Herausforderung. Ich hoffe dass ihr mir da einen Tipp geben könnt. Ich würde mich jedenfalls freuen. Ich denke...
  • 2. steuernummer für freiberufliche tätigkeit neben em rente

    2. steuernummer für freiberufliche tätigkeit neben em rente: hallo alle zusammen, wer kennt sich aus ? folgender sachverhalt - ich beziehe eine volle em rente und möchte auf honorarbasis, also...
  • Frage zur Aufnahme einer Freiberuflichen Tätigkeit, Elterngeld, Steuerklasse

    Frage zur Aufnahme einer Freiberuflichen Tätigkeit, Elterngeld, Steuerklasse: Hallo und vorab lieben Dank, dass ihr euer Wissen hier teilt. Zur Situation. Meine Frau ist Alleinverdiener (Beamter) und wir erwarten zum...
  • Wüstenrot plant Einstellung von freiberuflichen Vermögensmanagern

    Wüstenrot plant Einstellung von freiberuflichen Vermögensmanagern: Die Wüstenrot plant die Einstellung von freiberuflichen Vermögensmanagern, für die die vor Ort Unterstützung und Schulung von Kundenberatern im...
  • Similar threads

    Top