Berufsgenossenschaft

Diskutiere Berufsgenossenschaft im Unfallversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Was genau ist die Berufsgenossenschaft denn? Die haben wohl irgendwas mit Berufsunfällen zu tun aber so genau hab ich das noch nicht verstanden.
N

Noppi

Was genau ist die Berufsgenossenschaft denn? Die haben wohl irgendwas mit Berufsunfällen zu tun aber so genau hab ich das noch nicht verstanden.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Es sind die Träger der gesetzlichen Unfallversicherung.

Die Aufgaben sind: Unfallversicherung und Unfallverhütung.

Bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Verletzung der Unfallverhütungsvorschriften stehen der Berufsgenossenschaft Sanktionsmittel zu, die von Geldstrafen bis zur Stilllegung von Maschinen und Anlagen reichen.
 
Thema:

Berufsgenossenschaft

Sucheingaben

was ist genau berufsgenossenschaft

,

Berufsgenossenschaft stilllegung

,

bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger verletzung der unfallverhütungs-vorschriften stehen der bg sanktionsmittel zu die von geldstrafen bis zur stilllegung von maschinen und anlagen reichen.

,
berufsgenossenschaft stilllegung maschine
, gastronomie stilllegung berufsgenossenschaft, Was genau ist die Berufsgenossenschaft, stilllegung von maschinen bg, stillegung berufsgenossenschaft

Berufsgenossenschaft - Ähnliche Themen

  • Welcher Berufsgenossenschaft gehöre ich?

    Welcher Berufsgenossenschaft gehöre ich?: Hallo, guten Abend Ich arbeite als Fensterreiniger und weiß nicht welcher Berufsgenossenschaft ich angehöre. Gehöre ich überhaupt einer...
  • Similar threads

    • Welcher Berufsgenossenschaft gehöre ich?

      Welcher Berufsgenossenschaft gehöre ich?: Hallo, guten Abend Ich arbeite als Fensterreiniger und weiß nicht welcher Berufsgenossenschaft ich angehöre. Gehöre ich überhaupt einer...
    Top