Berufshaftpflicht Anwälte - Versicherer

Diskutiere Berufshaftpflicht Anwälte - Versicherer im Berufshaftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Hallo, mir ist bewusst, dass ich das Thema schon mal angeschnitten habe, aber ich erhoffe mir von diesem neuem Ort der Veröffentlichung neuen...
P

PeterHof

Neuer Benutzer
Themenstarter
Hallo,

mir ist bewusst, dass ich das Thema schon mal angeschnitten habe, aber ich erhoffe mir von diesem neuem Ort der Veröffentlichung neuen Input. :)

Es geht mir um die Berufshaftpflicht für Anwälte. Wie wir ja wissen, darf diese nicht unter 250.000 Euro liegen. Meine Frage, welche Versicherer versichern diese Versicherung? Und welche Anwaltsgruppe hat die höchsten Beitragssätze? (Vermutlich wird sich das nach dem Volumen richten mit dem sie handeln, oder?)

PeterHof

Quelle: Text über Berufsfeld Anwalt

Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Meine Antwort kommt etwas spät, aber die Frage dürfte ja noch immer aktuell sein. Mittlerweile kenne ich einen Versicherer, der sich auf Berufshaftpflicht Versicherungen für Anwälte spezialisiert hat und zwar die Firma exali aus Augsburg.

Genießt in Fachkreisen auch einen ganz guten Ruf soweit ich weiß...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Berufshaftpflicht Anwälte - Versicherer

Sucheingaben

anwalt reichen 250.000 haftpflicht

,

berufshaftpflichtversicherung rechtsanwalt forum

,

berufshaftpflichtversicherung rechtsanwalt kosten

,
berufshaftpflichtversicherung rechtsanwalt welche forum
, berufshaftpflichtversicherung anwälte, erfahrungen berufshaftpflicht anwälte, kosten berufshaftpflichtversicherung für rechtsanwälte, berufshaftpflicht anwälte, kosten berufshaftpflicht arzt, berufshaftpflichtversicherung rechtsanwalt erfahrung, berufshaftpflichtversicherung rechtsanwalt erfahrungen, berufshaftpflicht rechtsanwalt erfahrung, kosten berufshaftpflicht rechtsanwalt, kosten berufshaftpflicht anwälte

Berufshaftpflicht Anwälte - Versicherer - Ähnliche Themen

• Berufshaftpflicht Versicherung für Webshop Betreiber

Berufshaftpflicht Versicherung für Webshop Betreiber: Angenommen, jemand betreibe einen Webshop im Internet, der mit unproblematischen Produkten wie zum Beispiel Kleidung handle. Würdet ihr es in...
  • Welche Berufshaftpflicht braucht ein Allgemeinmediziner?

Welche Berufshaftpflicht braucht ein Allgemeinmediziner?: Juten Tach zusammen, folgende Frage. Ein Bekannter ist nun fertig mit seinem Medizinstudium. Soviel ich weiss will er aber noch keine eigene...
  • Streit zwischen Krankenkassen und Hebammen - Berufshaftpflicht stark gestiegen

Streit zwischen Krankenkassen und Hebammen - Berufshaftpflicht stark gestiegen: Deutschlands Hebammen fordern mehr Geld – um ihre Haftpflichtprämien bezahlen zu können. Doch im Streit mit den Krankenkassen sind die Fronten...
  • Berufshaftpflicht

Berufshaftpflicht: Kommt eine Versicherung auch dann für einen Schaden auf, wenn dieser durch ein Versäumnis von Seiten des Architekten entstanden ist?
  • Kosten Berufshaftpflicht Arzt

Kosten Berufshaftpflicht Arzt: Hallo, wollte mal fragen was eine Berufshaftpflicht für einen Allgemeinmediziner kostet. Ca. Betrag würde mir reichen.