Berufshaltfpflicht für Anwälte

Diskutiere Berufshaltfpflicht für Anwälte im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, ich habe hier gelesen, dass Anwälte eine Berufshaftpflicht von 250.000 € haben. Das ist ganz schön viel. Wisst ihr ob Anwälte...

1. #1 PeterHof, 23.03.2011
    PeterHof

PeterHof Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe hier gelesen, dass Anwälte eine Berufshaftpflicht von 250.000 € haben. Das ist ganz schön viel. Wisst ihr ob Anwälte diese Summe oft in Anspruch nehmen und hat jeder Anwalt 250.000 € rumliegen?

Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 23.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

warum sollte jeder anwalt 250 000 euro rumliegen haben? das wird doch sicher die summe sein, die die versicherung maximal übernimmt.

4. #3 PeterHof, 23.03.2011
    PeterHof

PeterHof Neuer Benutzer

Aber für diese Summe muss er doch auch Geld aufbringen und die Versicherung möchte doch bestimmt auch was verdienen. Also dachte ich mir, dass da einiges an Geld fließt.

5. #4 Unregistriert, 23.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

wenn mich meine kfz haftpflicht mit 3 mio personenschaden absichert muss ich ja auch keine 3 mio rumliegen haben ;)

6. #5 PeterHof, 23.03.2011
    PeterHof

PeterHof Neuer Benutzer

jaja, macht Sinn, aber dementsprechend teuer wird die Versicherung sein. ;)

7. #6 Unregistriert, 23.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

billig wird die nicht sein. ich geh aber davon aus, dass eine berufshaftpflicht für einen arzt, gerade in einem krankenhaus, der operationen durchführt, deutlich höher sein wird. da holen die leute deutlich mehr kohle raus.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Berufshaltfpflicht für Anwälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berufshaftpflicht fuer Anwaelte

Die Seite wird geladen...

Berufshaltfpflicht für Anwälte - Ähnliche Themen

1. Arbeitskleidung für den Winter?

Arbeitskleidung für den Winter?: Weiß jemand, wo man gut warme Kleidung für die Arbeit in der Wintersaison kaufen kann? Ich denke warme, wasserdichte Schuhe sind mir am...
  2. Immobilien Software für die Schweiz?

Immobilien Software für die Schweiz?: Hallo Leute, kennt jemand von euch hier im Forum wohl eine Immobilien Software, die auch für die Schweiz geeignet ist?
  3. Suche online Anbieter für Gartenhäuser

Suche online Anbieter für Gartenhäuser: Hallo Leute, kennt jemand von euch einen guten online Anbieter wo man sich ein schönes Gartenhaus bestellen kann? Ich bin momentan auf der Suche...
  4. 5 % Cashback für Inhaber der "airberlin Visa Card"

5 % Cashback für Inhaber der "airberlin Visa Card": Inhaber der airberlin Visa Card profitieren ab sofort von einer besonderen Rabatt-Aktion: Sie erhalten 5 Prozent Preisnachlass auf alle Zahlungen...
  5. Suche Ideen für kalorienarmes Mittagessen

Suche Ideen für kalorienarmes Mittagessen: Ich möchte abnehmen und etwas auf meine Ernährung achten. Nun suche ich für Mittags auf der Arbeit etwas was Kalorienarm ist, sich leicht zuhause...