Berufsunfähigkeit mit Ausschlussklausel

Diskutiere Berufsunfähigkeit mit Ausschlussklausel im Berufsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit einen Antrag für eine BU-Vorsorge gemacht. Da ich jedoch Probleme zwecks Arthrose :mad: hatte, habe...
B

bud

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
23.06.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einen Antrag für eine BU-Vorsorge gemacht. Da ich jedoch Probleme zwecks Arthrose :mad: hatte, habe ich dies natürlich angegeben. Nun liegt mir ein neues Angebot der Versicherung mit Ausschlussklausel vor. Ist soweit alles klar und verständlich. Da ich ja jetzt nicht zu 100% versichert bin, kann ich hier nun eine Preisminderung meiner Police fordern?

Vielen Dank für Eure Infos...

Grüße Martin
 
U

Unregistriert

Nee!

inzwischen wird in der BRD jeder 4. früher oder später berufsunfähig.
Das Risiko ist also immens...
Jede Vorerkrankung steigert Ihr persönliches statistisches Risiko.
Der Ausschluß wird Ihnen also angeboten, um den Preis einigermaßen stabil zu halten - und nicht zahlen zu müssen, wenn...

Die lieben Gesundheitsfragen sind natürlich auch hier der Bringer:
Der Konzern baut darauf, daß die Leute schummeln oder auch schlicht irgendwelche Lapalien übersehen.
Bei dem Sachverhalt kann der Agent des Konzerns bei Leistungsbeantragung dann leicht ein mißbrächliches Verhalten nachweisen...
Das andere ist §163 VersG., der es erlaubt, daß Ihre Prämie später erhöht werden kann.

Mein Tip: Rechnen Sie nochmal nach, was Sie über die Jahre da an Kohle versenken und überschlagen Sie kurz, wie man das anders anlegen (oder auch ausgeben) könnte!
Die Billigmacher `kurze Laufzeit´, `kleinere Rente´ oder `abstrakte Verweisung´ sind absolut keine Lösung...

Motto für die Woche: Live fast, die short!

Bedenke: Eine Bummel und 1000Schuß(...) kosten nur einmal. Und wenn Du sie dann später doch nichts brauchst, sei´s drum - Du kannst sie dann immer noch - vererben.
Denk auch dran: Bei den Kriterien, die in der BRD medizinisch für -berufsunfähig- angewendet werden, mußt Du ziemlich kaputt sein. Die andere Frage aber lautet: Was nutzt Dir das schnöde Moos dann noch?
Merke: Gesundheit kann man nicht kaufen!
 
B

bud

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
23.06.2012
Beiträge
2
Ja da hast du leider teilweise recht ;)

ich werde die Versicherung trotzdem mal ansprechen....

Danke
 
U

Unregistriert

Bei mir hat mein Makler vorher mehrere Versicherungen angesprochen und wir haben dann das genommen, wo die Klausel nicht ganz so viel ausgeschlossen hat, wie die anderen. Mir war es lieber, nur eine Sache ausgeschlossen und den ganzen Rest abgesichert zu haben. Billige wurde der Vertrag durch die Klausel nicht.

Gruß
dieter
 
S

Sascha

Benutzer
Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
33
Ort
Region Hannover
Ich kenne mich nicht mit Arthrose aus, aber normalerweise ist es so, dass der Ausschluss hzurückgenommen wird nach ein paar Jahren, wenn die Krankheit ausgeheilt ist. Dafür musst du aber den Versicherer ansprechen.
 
Thema:

Berufsunfähigkeit mit Ausschlussklausel

Sucheingaben

arthrose ausschluss berufsunfähigkeitsversicherung

,

Definition Ausschlussklausel Berufsunfähigkeit

,

bu ausschlussklausel

,
Ausschlussklausel berufsunfäigkeitsversicherung
, berufsunfähigkeit mit Auszahlungsklausel, Atrose ausschluss Berufsunfähigkeitversichering, ausschluss berufsunfähigkeitsversicherung arthrose, berufsunfähigkeit ausschlussklausel, ausschlussklausel berufsunfähigkeitsversicherung, auschluss von arthrose bei bu , berufsunfähigkeitsversicherung arthrose, ausschlußklausel versicherung, ausschluss berufsunfaehigkeit arthrose, berufsunfähigkeitsversicherung ausschlussklausel, bu mit ausschlussklausel ahds, ausschlussklausel bu, berufsunfaehigkeitsversicherung ausschluss hueftarthrose, ausschlussklauseln berufsunfähigkeit defintion

Berufsunfähigkeit mit Ausschlussklausel - Ähnliche Themen

  • Berufsunfähigkeit - ja/nein?

    Berufsunfähigkeit - ja/nein?: Guten Morgen zusammen, ich bin aktuell etwas hin und her gerissen. Ich kenne mich nicht besonders gut mit dem Thema "welche Versicherungen sind...
  • Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige

    Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige: Auf was muss ich achten? Welche Versicherung lohnt sich und was sollten diese kosten?
  • Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen?

    Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen?: Ich hab eine Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Zusätzlich zur BVU habe ich auch noch eine...
  • Jobwechsel, was passiert mit meiner Berufsunfähigkeitsversicherung?

    Jobwechsel, was passiert mit meiner Berufsunfähigkeitsversicherung?: Ich werde ab nächstem Jahr den Job wechseln, vom Dachdecker zum Bürokaufmann. Was muss ich denn nun mit meiner Berufsunfähigkeitsversicherung machen?
  • Nahtloser Übergang von Krankentagegeld zur Berufsunfähigkeitsrente mit unisafe

    Nahtloser Übergang von Krankentagegeld zur Berufsunfähigkeitsrente mit unisafe: Der Versicherer uniVersa bietet mit dem Einkommenssicherungskonzept unisafe einen nahtlosen Übergang von dem Krankentagegeld hin zur...
  • Similar threads

    Top