Berufsunfähigkeitsversicherung (BU)

Diskutiere Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo zusammen.. es ist so mein Bruder ist 17 Jahre alt und hat einen Bandscheibenvorfall, er darf kein Sport mehr treiben und keine Schweren...
R

Regen44

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
36
Hallo zusammen..

es ist so mein Bruder ist 17 Jahre alt und hat einen Bandscheibenvorfall, er darf kein Sport mehr treiben und keine Schweren tätigkeiten ausführen. Da stell ich mir die Frage ob es sinvoll ist für ihm eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschliessen. Da er jetzt schon den Vorfall hat sind die Beiträge bestimmt auch sehr hoch.


Ist es sinvoll eine BU abzuschliessen nach dem jemand erkrankt ist?
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Natürlich ist es immer sinnvoll eine BUZ (BerufsUnfähigkeitsZusatzversicherung) abzuschließen.

Aber man sollte den Inhalt der und das Kleingedruckte genau lesen und den Vertrag auf die Berufstätigkeit Ihres Bruders anzupassen.
Aber jetzt dürfte dies nicht möglich sein, weil Ihr Bruder derzeit keinem Beruf nachgeht. Erst wenn er Berufstätig ist kann er eine BUZ abschließen.

Gruß
 
R

Regen44

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
36
Kann man nicht auch eine BUZ für Schüler abschliessen?
 
Thema:

Berufsunfähigkeitsversicherung (BU)

Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) - Ähnliche Themen

  • Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige

    Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige: Auf was muss ich achten? Welche Versicherung lohnt sich und was sollten diese kosten?
  • Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?

    Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?: Ich werde wohl Hartz4 beziehen müssen. Kann Ich hier zahlungen erwarten wenn ich BU werde oder wird dies angerechnet? Danke
  • Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit

    Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit: wer zahlt diese? ich möchte sie in ca. 6 Moanten weiter laufen lassen - kann mir hier jemand helfen?
  • Was gibt es bei Arbeitslosigkeit bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten?

    Was gibt es bei Arbeitslosigkeit bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten?: Habe ich weiter Versciherungsschutz und was passiert mit den Beiträgen? Können diese stillgelegt werden? Danke im Voraus
  • Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..

    Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich hätte da einige Fragen. Erst mal würde mich interessieren...
  • Similar threads

    Top