Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige

Diskutiere Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige im Berufsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Auf was muss ich achten? Welche Versicherung lohnt sich und was sollten diese kosten?
blumenthal

blumenthal

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
24.06.2017
Beiträge
12
Auf was muss ich achten? Welche Versicherung lohnt sich und was sollten diese kosten?
 
K

Kay86

Hi, hier gibt es viele Dinge auf die du achten solltest. Es gibt einige aber bloß 4-8 sind wirklich empfehlenswert!
Als aller erstes sollte auf keinen Fall die Höhe der Beiträge ausschlaggebend sein für welchen Schutz Sie sich entscheiden. Der Basisschutz bietet nie einen hinreichend umfassenden Schutz. Folgende Fragen sollten Sie sich unbedingt vor Vertragsabschuss stellen. Grundsätzlich ist es wichtig, dass der Versicherer wenig Möglichkeiten für Interpretationsspielräume lässt und bei auftretenden Kosten genaue Zahlen oder Prozentsätze nennt.
 
chrgor

chrgor

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.10.2017
Beiträge
6
Hi,
solch eine Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Zunächst ist erstmal die Frage welchen Beruf du als Selbstständiger ausübst? Denn statt einer reinen BU, kann es auch gut möglich sein, dass eines der Alternativprodukte für dich infrage kommt. Hängt zudem von deinem derzeitigen Gesundheitszustand ab und ob dein Budget auch reicht. Je nach Alter, Gesundheit und Job, kann eine reine BU nämlich äußerst kostspielig werden.
Außerdem enorm wichtig, dass bestimmt Klauseln wie z.B. eine abstrakte Verweisung nicht enthalten sind.
Wie du merkst, ein sehr umfangreiches Thema, :)

Bei weiteren Fragen gerne eine PN an mich. ;-)
 
Volladolla

Volladolla

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.12.2017
Beiträge
21
Ich finde, dass diese Versicherung für einige Berufe unbrauchbar ist. In einem Büro, zum Beispiel, ist die Wahrscheinlichkeit geringer sich zu verletzen als auf dem Bau. Oder man hält aber die Beiträge gering.
 
J

Julia33

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.09.2017
Beiträge
13
hallo!
Wieso findest du so eine Versicherung als unbrauchbar. Bin auch schon am überlegen ob ich mir so eine Versicherung zulegen sollte.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Das kann ich auch so sagen!
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
309
Wenn du schon selbstständig werden willst, würde ich dir auch empfehlen auch ein Sicherheitsdienst zu beantragen, somit kannst du mehr Sicherheit im Unternehmen bringen. Selbst habe ich letztens auch einen kleinen Laden eröffnet und weil ich mit viel Geld täglich arbeite, habe ich bei https://www.epp-security.com/personenschutz-berlin/ einen guten Personenschutz in Berlin beantragt. Das Beste finde ich, dass sie auch andere Sicherheitsmaßnahmen anbieten, wie Objektbewachung, Empfangsdienst, Baustellenbewachung und mehr.

Sie haben auch langjährige Erfahrung in diesem Bereich und kann sagen, dass sie Hammer Dienste anbieten.

LG
 
G

Gatzin

Gesperrt
Registriert seit
28.08.2019
Beiträge
4
Fur information.
 
O

ovsyaGycle

Gesperrt
Registriert seit
13.09.2019
Beiträge
1
Вы находитесь в поиске широкого ассортимента высококачественных запчастей по приемлемой стоимости? Motozilla - это специализированный интернет-магазин, который предлагает богатейшее разнообразие комплектующих для мотоциклов: японских, китайских, советских, отечественных и многих прочих моделей. Все наши товары проходят сертификацию на уровне производителей. Обратившись к нам, Вы получите нужную консультативную помощь в выборе запчастей. Мы ценим своего клиента, работаем с поставщиками без каких-либо посредников.

Наша команда делает все возможное, чтобы любитель мототехники получил высококвалифицированный сервис с максимальными удобствами. Это мы гарантируем для каждого, предлагая возможность выбора доставки и разные способы для оплаты заказа. Подробнее об этом Вы можете узнать по ссылке - https://motozilla.com.ua/model/Delta/ где представлена необходимая информация. Интернет-магазин собрал широкий ассортимент запчастей на мопеды Alpha, ознакомиться с которыми Вы можете здесь motozilla.com.ua/model/Alpha/, цена товара вас, несомненно, порадует. Мы хотим удовлетворить любые потребности покупателя.

Почему выбирают нас: 100% клиентоориентированность; широкий выбор комплектующих; гарантия высочайшего качества. Вы можете быть спокойны, так как мы доставим запчасти в полной целостности и сохранности.

Обратившись в наш интернет-магазин, Вы с легкостью сможете ознакомиться с предлагаемым ассортиментом, а также приобрести новую запчасть, которая прослужит вам куда дольше, чем отремонтированная старая. Мы гарантируем вам высокий уровень качества товаров, и, конечно же - доступные цены, которые меньше, чем у конкурентов. Вам нужно прямо сейчас купить запчасть для мотоцикла? Обращайтесь к нам, и мы доставим ее в кратчайшие сроки!
 
F

fdrrvb

LIMOTO - Интернет-магазин мотозапчастей в Украине
Удобно. Недорого. Без проблем. Быстро, качественно и действительно надолго!
Находитесь в Украине? Интересуют качественные мотозапчасти по ссылке - https://limoto.com.ua/zapchastii ? Хм… В таком случае, обращайтесь к нам – мы предлагаем широкий выбор высококачественных запчастей, как для отечественных, так и для зарубежных моделей мотоциклов. Наши сотрудники помогут Вам подобрать запчасти и непременно сориентируют по интересующим вопросам – благодаря ответственному подходу к выполнению задач, нам удалось собрать огромную клиентскую базу и собственный интернет – магазин. Любой желающий сотрудничать с нами, сможет заказать запчасти по максимально доступным ценам.
 
Thema:

Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige

Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige - Ähnliche Themen

  • Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?

    Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?: Ich werde wohl Hartz4 beziehen müssen. Kann Ich hier zahlungen erwarten wenn ich BU werde oder wird dies angerechnet? Danke
  • Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit

    Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit: wer zahlt diese? ich möchte sie in ca. 6 Moanten weiter laufen lassen - kann mir hier jemand helfen?
  • Was gibt es bei Arbeitslosigkeit bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten?

    Was gibt es bei Arbeitslosigkeit bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten?: Habe ich weiter Versciherungsschutz und was passiert mit den Beiträgen? Können diese stillgelegt werden? Danke im Voraus
  • Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..

    Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich hätte da einige Fragen. Erst mal würde mich interessieren...
  • Neue Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Leute von der AachenMünchener

    Neue Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Leute von der AachenMünchener: Die AachenMünchener bietet mit der neuen STARTER BU eine Berufsunfähigkeitsversicherung an, die speziell auf junge Leute mit keinem oder nur...
  • Similar threads

    Top