Berufsunfähigkeitsversicherung LV 1871

Diskutiere Berufsunfähigkeitsversicherung LV 1871 im Berufsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung und ein Berater empfiehlt mir die LV 1871 und meinte man sollte...
I

interresiert

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.10.2013
Beiträge
2
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung und ein Berater empfiehlt mir die LV 1871 und meinte man sollte 70-80 % von seinem netto Verdienst versichern.

Könnte Ihr mir die LV 1871 empfehlen bzw. was meint ihr allgemein zu diesem Thema oder könnt einen besseren empfehlen?!?!

Viele Grüße
interresiert
 
M

Maxime80

Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Hallo interessiert,

zur LV187 kann ich direkt leider nichts sagen, wobei ich sagen muss, dass mir diese auch unbekannt ist. Die Verbraucherzentralen und der Bund der Versicherten raten zu Verträgen, in denen auf eine abstrakte Verweisung verzichtet und eine Nachversicherungsgarantie eingeräumt wird. Durch den Verzicht auf die abstrakte Verweisung verhindert man, dass die Assekuranz Betroffene auf andere Berufe verweist, die noch ausgeübt werden könnten, und deshalb die Leistung verweigert. Hier findest Du eine Übersicht der zu beachtenden Punkte bei der Auswahl der BU. Ich würde mich vor Abschluss auf jeden Fall bei mehreren Beratern umhören, leider sind einige nur auf ihre Provision bedacht.
 
U

Unregistriert

Hallo,

in dem BUV-Segment werden die Clienten in 4 Gruppen eingeteilt, bzw. in 5 wenn man Diejenigen mitzählt, die keinen Vertrag bekommen!
Die Gruppen repräsentieren Berufe mit gleicher Risikozuschreibung. Welcher Beruf wo landet ist nicht(!) immer gleich, es lohnt sich also das ein bisschen zu vergleichen. Die hinteren Gruppen zahlen nämlich mörderische Aufschläge...
Hintergrund: Von den heute 35Jährigen oder jünger werden nach den Hochrechnungen 25%, also jeder 4.(!) berufsunfähig, davon ca. 30-50% wegen psychischer Überlastung, der Rest die Bekannten: Kreuz, Hüfte&Co...
Entsprechend den Richtlinien des Finanzkapitals wird das also teuer!

Tricks der Brache:
->Abstrakte Verweisung - wurde schon angesprochen...
->§163; früher ja, aber mittlerweile verzichtet keine Gesellschaft mehr auf die Anwendung von §163 - das ist ein astreiner Lobbyparagraph, der sicherstellt, daß der Versicherungskonzern ihre Zahlprämie auch nachträglich ändern kann (z.B. jährliche Anhebung...).
->Gesundheitsfragen: Vorerkrankungen jeder Art machen es teurer - daher schummeln die Leute hier gerne...Der Haken: Sobald Sie einen Leistungsantrag einbringen, beginnen die Recherchen - finden die Agenten etwa einen wie auch immer harmlosen Krankenhausaufenthalt im Kindesalter, der damals im Antrag nicht angegeben wurde, sind Sie des arglistigen Betruges überführt; die Gesellschaft muß dann nicht zahlen, außerdem wird Ihr Name dann auf die Blacklist der Branche gesetzt...
->Auf der Blacklist stehen diejeigen Deutschen, die keiner Verischerung mehr landen können; die gründe da drauf zu kommen, sind nicht immer brutalo! D.h. da können Sie auch eher zufällig drauf gesetzt werden. Siehe der Link des Vorsprechers!

Allg. Probleme:
->bis Sie in der BRD als offiziell berusfunfähig gelten, geht viel Wasser da Rhein runter...Ältere können Ihnen das bestätigen - Sie sind z.B. schon sehr krank, aber die Ärzte der Sozialkasse geben Ihnen z.B. 10% - "10%!!!" wird Ihr Versicherer sagen, "da sind Sie doch nicht soo krank; also klar tut es leid, aber bei 10% werden Sie ja wohl Ihren Job noch tun können, lassen Sie sich halt dann und wann ein bisschen krankschreiben..."
Die Schwierigkeiten bei der Anerkennung von Behinderung sind politischer Natur und referieren direkt an das oben skizzierte Problem: Es sind zu viele Fälle und man hat DAS Geld ned, jedfenfalls ned unter den jetzigen Bedingungen, also Märchengewinne für die Reichen, "Turbokapitalismus", soziale Schere sowie "Präkeriat"...
->Inflation: Die in den 1940er/50er/60er geborenen Deutschen können es Ihnen betätigen: Alles wird immer teurer! Und zwar über Jahrzehnte betrachtet ziemlich arg!! Leider benutzen Regierungen weltweit Inflation, um von wirtschaftlichen Problemen abzulenken - die Schulden vom Staat werden dabei nämlich auch weniger wert...
Problem: Die damals abgeschlossen Leistung langt unter der Kaufkraft von dereinst nicht mehr...
Um das vorzubauen, müßten Sie eine sog. Progression einbauen.
->Problem der Progression: Sie müßen jetzt jährlich nochmal 2-5(?)% mehr Prämie zahlen.
->Arbeitslosigkeit: kaum noch ein junger Deuscher kannd avon ausgehen, daß er 50, äh 70/80 Jahre lang beim selben Arbeitgeber beschäftigt sein wird. In Zeiten von keinem Einkommen wird´s natürlich härter, den Vertrag aufrechtzuerhalten. Sie weden 50 und niemand mehr möchte sie einstellen - Good bye Police, Jahrzehnte lang eingezahlt und jetzt ohne Schutz - Die Ma im finanzkonzern jubeln, dieses Jahr soundsoviele Altkudnen losgeworden und bei soundsovielen Leistungsantragstellern ein Vetoargument ausgebuddelt - der Agent of the jear bekommt vom Vorstandsvorsitzenden die Schlüssel für einen neuen Porsche überreicht - alle anderen Agenten müssen weiterhin mit dem Oberklasse-Audi/BMW/Mercedes durchs Land rasen - und iregendwelche Ärzte abklappern, beid enen Sie z.B. als Kind mal waren...

Abgesehen davon: Aktuelle Versicherungsvergleiche gibt´s bei Finanztest. Bei Franke&Bornemann wird versucht, die Gesellschaften zu klassifizieren, z.B.:
-anhand von Anerkennungsquote!
-Prozeßquote -wie viele Leistungsantragsteller müssen durch einen Justizmarathon, bevor sie´s kriegen!
-Umfang der Gesundheitsfragen - das geht nämlich von -5 harmlose Fragen- bis -Katalog-...
 
U

Unregistriert

Ach so, ja:

Der Versichrrungskonzern hat natürlich auch eigene Vertragsärzte...
->Wenn Sie da z.B. zu 3 verschiedenen Ärzten geschickt werden, brauchen Sie sich nicht zu beschweren; denn Erstens ist das so üblich(...) und Zweitens haben Sie das damals ja unterschrieben - im Kleingedruckten...
Das sind auch nicht diese Verständnisärzte von Zuhause sondern DIE bekommen ihren Zahltag von dem Finanzkonzern!
->das ist die perfekte Money-Herrschaft - Ihr Geld, aber das Kommando haben DIE DA OBEN...
Manche nennen das >Kapitalismus< oder >Monopolkapital< oder >Finanzindustrie< oder >das GoldmannSachs-Syndrom<...
Über GS steht wer? Na die Illuminaten oder die Strawmen oder wie immer das in Ihrem Thriller gerade genannt wird! ->der Thrillerautor ist ein intelligenter und verlässlicher Freund, der Ihnen etwas mitteilen möchte - die Story ist zwar frei erfunden und Außen drauf steht auch >Roman /Novel /Fantasystory< - denn der Autor weiß es eben nicht ganz genau; dafür ist die Geschichte "quasi-exakt", also praktisch eine gleichwertige Darstellung zu wie´s wirklich ist - unter dem Grsichtspunkt, den Unterhaltungswert aufrecht zu erhalten /literarische Kunst...!!
 
Thema:

Berufsunfähigkeitsversicherung LV 1871

Berufsunfähigkeitsversicherung LV 1871 - Ähnliche Themen

  • Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige

    Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige: Auf was muss ich achten? Welche Versicherung lohnt sich und was sollten diese kosten?
  • Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?

    Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?: Ich werde wohl Hartz4 beziehen müssen. Kann Ich hier zahlungen erwarten wenn ich BU werde oder wird dies angerechnet? Danke
  • Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit

    Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit: wer zahlt diese? ich möchte sie in ca. 6 Moanten weiter laufen lassen - kann mir hier jemand helfen?
  • Was gibt es bei Arbeitslosigkeit bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten?

    Was gibt es bei Arbeitslosigkeit bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten?: Habe ich weiter Versciherungsschutz und was passiert mit den Beiträgen? Können diese stillgelegt werden? Danke im Voraus
  • Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..

    Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich hätte da einige Fragen. Erst mal würde mich interessieren...
  • Similar threads

    Top