Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen?

Diskutiere Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen? im Sozialversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Ich hab eine Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Zusätzlich zur BVU habe ich auch noch eine...
F

finanzi

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.05.2013
Beiträge
38
Ich hab eine Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Zusätzlich zur BVU habe ich auch noch eine private Altersvorsorge, die auch relativ teuer ist. Nun habe ich letztens gelesen, dass es auch einen Kombivertrag gibt, der sowohl Altersvorsorge, als auch die BVU abdecken kann.
Genauso kann man die BVU mit einer Lebensversicherung kombinieren, was mir so auch noch nicht bekannt war. Hat jemand so einen Vertag abgeschlossen oder kann mir aus Erfahrung berichten, wie sinnvoll so etwas ist? Spart man dadurch oder rentiert sich die Kombination nicht wirklich?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Steuerlich bringst den Kombivertrag aber nicht unter!

Aus welchem Grund musst jetzt schon wieder nen Werbelink setzen??? Gehörst auch zu den Konsorten ala Jacqueline??? Macht langsam keinen Spass mehr hier!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

handy telefonsex

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.04.2019
Beiträge
11
verstehe dein Problem nicht, detaillierter bitte!
 
Thema:

Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen?

Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen? - Ähnliche Themen

  • Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige

    Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige: Auf was muss ich achten? Welche Versicherung lohnt sich und was sollten diese kosten?
  • Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?

    Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?: Ich werde wohl Hartz4 beziehen müssen. Kann Ich hier zahlungen erwarten wenn ich BU werde oder wird dies angerechnet? Danke
  • Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit

    Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit: wer zahlt diese? ich möchte sie in ca. 6 Moanten weiter laufen lassen - kann mir hier jemand helfen?
  • Was gibt es bei Arbeitslosigkeit bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten?

    Was gibt es bei Arbeitslosigkeit bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten?: Habe ich weiter Versciherungsschutz und was passiert mit den Beiträgen? Können diese stillgelegt werden? Danke im Voraus
  • Jobwechsel, was passiert mit meiner Berufsunfähigkeitsversicherung?

    Jobwechsel, was passiert mit meiner Berufsunfähigkeitsversicherung?: Ich werde ab nächstem Jahr den Job wechseln, vom Dachdecker zum Bürokaufmann. Was muss ich denn nun mit meiner Berufsunfähigkeitsversicherung machen?
  • Similar threads

    Top