Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht

Diskutiere Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, aus gesundheitlichen PRoblemen kann ich seid knapp 8 Monaten nicht mehr arbeiten. Ich habe auch schon 2 OPs hinter mir und lag...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

aus gesundheitlichen PRoblemen kann ich seid knapp 8 Monaten nicht mehr arbeiten.
Ich habe auch schon 2 OPs hinter mir und lag über wochenlang im Krankenhaus. Zur Heilbehandlung wurde ich auch in eine REHA Klinik geschickt.

Ich wurde dort als arbeitsunfähig eingestuft und nach hause geschickt.

Derzeit bin ich noch krankgeschrieben aber meine private Berufsunfähigkeitsversicherung will nichts zahlen weil laut deren Klausel müßte die Versicherung Leistungen erbringen, wenn ich nach Ablauf von 6 Monaten immer noch nicht meinen alten Beruf zu 50 % ausüben kann.

Jetzt stehe ich in der Klemme und weiss nicht was ich tun soll.

Wer muss jetzt meine BEiträge in diesen Zustand zahlen?

Sollte man jetzt schon einen Anwalt einschalten oder soll ich besser noch abwarten?

Kann ich später Zinsen auf mein Geld verlangen weil die mir das Geld viel später gezahlt haben?

Vielen Dank.
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hi,

auch ich habe schlechte Erfahrungen mit der BUZ. Die Gesellschaft will nicht zahlen und verweist auf das Keingedruckte in der Police.

Ich habe vor 12 Jahren den Vertrag abgeschlossen aber jetzt sagt die V-Gesellschaft, dass ich mir eine andere vergleichbare Beschäftigung nehmen könne. Ganz Erwerbsunfähig sei ich nicht und deshalb könnte ich mir eine alternative Beschäftigung suchen.

Ich habe eine Erwerbsminderung von 50%. damit kann ich mir nichts holen.

Ich hätte seinerzeit beim Abschluss des Vetrages den Vertrag von einem Fachanwalt überprüfen lassen. Ist immer zu empfehlen.
 
G

Gast

bu

hallo!ich habe 2 jahre gebraucht und geschafft meine bu zu bekommen.vorraussetzung ist daß man wirklich krank genug ist.muß jeder selber wissen.dann braucht man genug geld und luft für einen anwalt und zwar einen der einen nicht auch noch ausnehmen möchte.ich brauchte einen zweiten,der es schaffte mit 5 telefonaten meine bu zu erreichen.zusammen waren es dann 10000 euro kosten für beide.es ist verdammt schwer dadurch zu kommen.ganz zu anfang hatte ich sogar noch einen dritten anwalt zwecks beratung.400euro.es kostet alles nerven nerven und nochnal nerven.viel glück
 
V

Völkerli

Gesperrt
Registriert seit
06.09.2012
Beiträge
14
Da scheint was dran zu sein. Auch hier Berufsunfähigkeitsversicherung Klausel Übersicht | Berufsunfähigkeitsversicherung Test ist dauernd die Rede von Klauseln und Prognosezeiträumen in der Berufsunfähigkeitsversicherung die Rede. Zumindest wäre es sinnvoll, wenn ein Fachmann oder eben ein Anwalt mal drüber schaut und sagen kann, ob die Versicherung so richtig handelt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht

Sucheingaben

bu zahlt nicht

,

private bu zahlt nicht

,

bu versicherung zahlt nicht

,
private berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht
, berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht forum, berufsunfähigkeitsversicherung will nicht zahlen, private bu versicherung zahlt nicht, bu versicherung will nicht zahlen, buz zahlt, bu will nicht zahlen, buz zahlt nicht, wann zahlt die private berufsunfähigkeitsrente, buz will nicht zahlen, berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht, berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht mehr, ich bin krankgeschrieben und bekomme eine private bu, buzwillnicht zahlen, wann zahlt meine berufsunfähigkeitsversicherung, 8 monate schon krank und private bu zahlt nicht, ich bin erwerbsunfähig und meine berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht, berufsunfähigkeitversicherung zahlt nicht, bu versicherung will nicht mehr zahlen, berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht was nun, bu zahlt nicht mehr, berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht 2011

Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht - Ähnliche Themen

  • Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige

    Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige: Auf was muss ich achten? Welche Versicherung lohnt sich und was sollten diese kosten?
  • Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?

    Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?: Ich werde wohl Hartz4 beziehen müssen. Kann Ich hier zahlungen erwarten wenn ich BU werde oder wird dies angerechnet? Danke
  • Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit

    Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit: wer zahlt diese? ich möchte sie in ca. 6 Moanten weiter laufen lassen - kann mir hier jemand helfen?
  • Was gibt es bei Arbeitslosigkeit bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten?

    Was gibt es bei Arbeitslosigkeit bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten?: Habe ich weiter Versciherungsschutz und was passiert mit den Beiträgen? Können diese stillgelegt werden? Danke im Voraus
  • Wann zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung?

    Wann zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung?: Hallo Leute, ich möchte euchmal kurz eine Frage über die Berufsunfähigkeitsversicherung stellen. Also ich habe neulich meine Ausbildung...
  • Similar threads

    Top