Besondere Gegenstände versichern?

Diskutiere Besondere Gegenstände versichern? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Wie funktioniert es eigentlich, wenn ich besondere Gegenstände (Schmuck, Antiquitäten, etc.) gesondert versichern möchte? Muss ich da mit meiner...
J

Jupp

Wie funktioniert es eigentlich, wenn ich besondere Gegenstände (Schmuck, Antiquitäten, etc.) gesondert versichern möchte? Muss ich da mit meiner Versicherung sprechen oder gibt es womöglich Versicherungen, die sowas anbieten?
 
M

Marianne

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Das wüsste ich auch gerne mal!
Ich habe gerade sehr teuren Schmuck beim Juwelier in Köln ergattert.
Wie kann ich diesen Schmuck versichern?
Es ist schließlich sehr teurer Schmuck und nicht irgendetwas und ich wäre sehr traurig,
wenn dieser Kaputt gehen sollte oder er mir jemals geklaut werden würde.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig was zu den genauen Vorgängen dieser Versicherung erzählen.
Meiner Mutter wurde mal Schmuck im Wert von 7000€ geklaut und sie hat keinen Pfenning bekommen,
weil sie keine Versicherung abgeschlossen hatte.

Lieben Gruß!
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Was hast denn da für nen alten Fred rausgezogen.

Man muss beim Abschluß einer Hausrat halt einiges beachten. Die meisten Versicherer bieten eine Erhöhung der Wertsachenentschädigung an. Beim Abschluß ganz klar im Beratungsprotokoll vermerken lassen, dass dein Schmuck/Wertsachen bis ...Euro versichert ist. Auch darauf achten, was bei Reisen/Diebstahl aus Auto-Hotel versichert ist.
Manchmal bist gezwungen besondere Sicherungsmaßnahmen zu erfüllen. (Schließanlage, Tresor etc).

Daneben gibt es die Möglichkeit teure Einzelstücke separat zu versichern.

Wichtig immer: rechnungen, Fotos, Wertgutachten in einer Cloud abspeichern, damit nach einem evt Brand alles noch da ist.

PS: Dein Anmerkung "kaputt geht" ist nicht versichert!
 
C

Chris007

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.05.2013
Beiträge
24
Ort
Berlin
Genau, achtet auf die Klauseln in der Hausratpolice. Manchmal musst du auch einen Safe haben, wenn die Wertsachen sehr teuer sind. Schaut in den bestehende Vertrag oder wendet euch an einen Berater, der kann auf jedenfall weiterhelfen.
 
J

Jochen

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
8
Informier dich bei deiner Versicherungsgesellschaft, ob das bereits mit inbegriffen ist oder eben nicht. Ansonsten kann ich meinen Vorredner nur zu stimmen
 
Thema:

Besondere Gegenstände versichern?

Sucheingaben

Gegenstandsversicherung

,

Gegenstände versichern

,

gegenstand versichern

,
gegenstands versicherung
, gegenstandversicherung, gegenstand versicherungen, wie versichere ich meinen schmuck, versicherungen gegenstand, gegenstandsversicherung vergleich, gegenstand versicherung, versicherung gegenstand, gegenstandsversicherung iphone, Basler Handyversicherung, Gegenstände auf anhänger versichert, versicherung spezieller gegenstände, handyversicherungen bei basler versicherung, gegenstandsversicherung fürs iphone, kann man ein gegenstand versichern, gegenstandsversicherun, gegenstands-versicherung, handyversicherung basler, gegenstände versicherung, gegenstand der versicherung, Versicherung für Gegenstand, gegenstandversicherungen

Besondere Gegenstände versichern? - Ähnliche Themen

  • Besonderes Interesse

    Besonderes Interesse: Mich interessieren alle möglichen Themen rund um Gesundheit und Familie. Deshalb suche ich immer wieder nach neuen Blogartikeln und Infos...
  • Besonderer Fetisch

    Besonderer Fetisch: Hi ihr, was sind denn eure Fetische so? Ich muss gestehen, dass mich das ausüben einer Sissy Herrin total reizen könnte. Und sicher ist die...
  • Hat der Sicherheitsbeauftragte einer Firma besondere Haftung?

    Hat der Sicherheitsbeauftragte einer Firma besondere Haftung?: Hallo! Ich bin in meiner Firma, mehr oder weniger freiwillig, zum Sicherheitsbeauftragten gewählt worden. Natürlich fühle ich mich geehrt, da ich...
  • Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

    Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
  • Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

    Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
  • Similar threads

    • Besonderes Interesse

      Besonderes Interesse: Mich interessieren alle möglichen Themen rund um Gesundheit und Familie. Deshalb suche ich immer wieder nach neuen Blogartikeln und Infos...
    • Besonderer Fetisch

      Besonderer Fetisch: Hi ihr, was sind denn eure Fetische so? Ich muss gestehen, dass mich das ausüben einer Sissy Herrin total reizen könnte. Und sicher ist die...
    • Hat der Sicherheitsbeauftragte einer Firma besondere Haftung?

      Hat der Sicherheitsbeauftragte einer Firma besondere Haftung?: Hallo! Ich bin in meiner Firma, mehr oder weniger freiwillig, zum Sicherheitsbeauftragten gewählt worden. Natürlich fühle ich mich geehrt, da ich...
    • Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

      Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
    • Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

      Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
    Top