Bestellte Ware im Internet vom Umtausch ausgeschlossen?

Diskutiere Bestellte Ware im Internet vom Umtausch ausgeschlossen? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, habe mir gestern etwas liefern lassen, bestellt im Internet. Nun aber soll ich kein Umtauschrecht haben, so die Angaben auf der...

1. Kowy

Kowy Gast

Hallo,

habe mir gestern etwas liefern lassen, bestellt im Internet. Nun aber soll ich kein Umtauschrecht haben, so die Angaben auf der Rechnung. Ich dachte im Internet bestellte Waren kann man immer umtauschen?! Wer kann mir weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 07.07.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei gewerblichen Verkäufern kann man vom Vertrag zurücktreten, bei privaten Verkäufern nicht.

4. #3 Unregistriert, 07.07.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

auch bei starkt rabattierter Ware kann es diese Art von Einschrnkung geben.
    Sie können unmöglich erwarten, daß Sie bei einem Discount von sagen wir 50% immer noch denselben Service bekommen...
    Oder haben Sie schonmal ein Schlußverkaufsteil irgendwo zurückbringen können (außer extreme Kulanzregelung!)?

5. #4 Broiler, 09.07.2012
    Broiler

Broiler Gast

Was hat das mit stark rabbatiert zu tun? Konnte man das Teil (wenn es um Kleidung geht) im Vorfeld anprobieren? Nein. Daher greift das 14-tägige Rückgaberecht im Internet immer, sofern gewerblicher Verkäufer. Bei privaten Verkäufern kann das, wie oben schon geschrieben, ausgeschlossen werden. Wobei man sagen muss, Umtausch und Rückgabe ist nicht das Gleiche.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bestellte Ware im Internet vom Umtausch ausgeschlossen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. restposten im internet vom umtausch ausgeschlossen

,
  2. habe ich bei bestellter ware ein umtauschrecht

,
  3. bestellte ware umtausch ausgeschlossen

,
  4. was ist wenn man im internet bestellte ware
Die Seite wird geladen...

Bestellte Ware im Internet vom Umtausch ausgeschlossen? - Ähnliche Themen

1. Immobilien Software für die Schweiz?

Immobilien Software für die Schweiz?: Hallo Leute, kennt jemand von euch hier im Forum wohl eine Immobilien Software, die auch für die Schweiz geeignet ist?
  2. Was gegen Malware machen?

Was gegen Malware machen?: Hallo Leute, ich habe vor kurzem schon wieder Malware auf meinem PC gehabt, wie schütze ich mich den nur vor solchen Programmen?
  3. Facilitites Management Software

Facilitites Management Software: Hallo Leute, wisst ihr, mit welcher Facilities Management Software man eigentlich anfangen sollte, wenn man erst ein paar Immobilien im Bestand hat?
  4. Software für die Immobilienverwaltung?

Software für die Immobilienverwaltung?: Hallo Leute, wir haben mitlerweile 15 Immobilen in unserem Portfolio und es wird immer schwieriger alle Immobilien aus der Hand zu verwalten und...
  5. Lohnsoftware?

Lohnsoftware?: Hallo, könnt ihr mir sagen, mit welcher Lohnsoftware ihr in eurem Unternehmen genau arbeitet?