Bestellte Ware im Internet vom Umtausch ausgeschlossen?

Diskutiere Bestellte Ware im Internet vom Umtausch ausgeschlossen? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, habe mir gestern etwas liefern lassen, bestellt im Internet. Nun aber soll ich kein Umtauschrecht haben, so die Angaben auf der...
K

Kowy

Hallo,

habe mir gestern etwas liefern lassen, bestellt im Internet. Nun aber soll ich kein Umtauschrecht haben, so die Angaben auf der Rechnung. Ich dachte im Internet bestellte Waren kann man immer umtauschen?! Wer kann mir weiterhelfen?
 
U

Unregistriert

Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei gewerblichen Verkäufern kann man vom Vertrag zurücktreten, bei privaten Verkäufern nicht.
 
U

Unregistriert

Hallo,

auch bei starkt rabattierter Ware kann es diese Art von Einschrnkung geben.
Sie können unmöglich erwarten, daß Sie bei einem Discount von sagen wir 50% immer noch denselben Service bekommen...
Oder haben Sie schonmal ein Schlußverkaufsteil irgendwo zurückbringen können (außer extreme Kulanzregelung!)?
 
B

Broiler

Was hat das mit stark rabbatiert zu tun? Konnte man das Teil (wenn es um Kleidung geht) im Vorfeld anprobieren? Nein. Daher greift das 14-tägige Rückgaberecht im Internet immer, sofern gewerblicher Verkäufer. Bei privaten Verkäufern kann das, wie oben schon geschrieben, ausgeschlossen werden. Wobei man sagen muss, Umtausch und Rückgabe ist nicht das Gleiche.
 
Thema:

Bestellte Ware im Internet vom Umtausch ausgeschlossen?

Sucheingaben

bestellte ware umtausch ausgeschlossen

,

habe ich bei bestellter ware ein umtauschrecht

,

was ist wenn man im internet bestellte ware

,
restposten im internet vom umtausch ausgeschlossen

Bestellte Ware im Internet vom Umtausch ausgeschlossen? - Ähnliche Themen

  • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

    Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Software für Zeiterfassung?

    Software für Zeiterfassung?: Hallo alle zusammen, wir wollen bei uns im Unternehmen die Software für die Zeiterfassung wechseln. Darf ich fragen, welche ihr so in euren...
  • Software für Trainer?

    Software für Trainer?: Hallo alle zusammen, sagt mal Leute, wer hier von euch, kann mir sagen wo ich eine gute Software für Trainer finden kann?
  • Agentur für Softwareentwicklung?

    Agentur für Softwareentwicklung?: Hallo alle, wir wollen nun gerne eine neue Software für interne Abläufe bei uns in der Firma programmieren lassen, habt ihr da vielleicht eine...
  • Similar threads

    • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

      Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
    • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

      Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
    • Software für Zeiterfassung?

      Software für Zeiterfassung?: Hallo alle zusammen, wir wollen bei uns im Unternehmen die Software für die Zeiterfassung wechseln. Darf ich fragen, welche ihr so in euren...
    • Software für Trainer?

      Software für Trainer?: Hallo alle zusammen, sagt mal Leute, wer hier von euch, kann mir sagen wo ich eine gute Software für Trainer finden kann?
    • Agentur für Softwareentwicklung?

      Agentur für Softwareentwicklung?: Hallo alle, wir wollen nun gerne eine neue Software für interne Abläufe bei uns in der Firma programmieren lassen, habt ihr da vielleicht eine...
    Top