Betriebsmittelfinanzierung

Diskutiere Betriebsmittelfinanzierung im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe vor einen kleinen Imbiss aufzumachen, doch mein Kapital reicht zur Zeit nicht für alles aus. Für den Start des Imbiss...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

ich habe vor einen kleinen Imbiss aufzumachen, doch mein Kapital reicht zur Zeit nicht für alles aus. Für den Start des Imbiss möchte ich daher eine Betriebsmittelfinanzierung über die Abnk abschließen.

Hierfür möchte ich von der Bank ca. 5000 € Kredit aufnehmen.

Ich habe zwar ein paar Infos über diese Art der Finanzierung geholt doch bevor ich die Sache starte wollte ich euch nochmal fragen, was ihr davon hält?

Könnt ihr mir ausserdem noch nennen welche Banken diese Finanzierungsmöglichkeit anbieten?

Ich würde auch gerne wissen, wie es mit den Zinsen für die Betriebsmittelfinanzierung ist und ob man die Kosten direkt absetzen kann da es sich ja um Betriebsmittel hier handelt.

Freue mich auf die Antworten über die Betriebsmittelfinanzierung von euch.

Vielen Dank und l.g.

Sunny
 
M

MeDo

Hallo Sunny,

ich glaube du bringst hier einiges durcheinander weil du kannst dir Kreidt bei deiner Bank aufnehmen und diese als "Betriebsmittelfinanzierung" nutzen. Dazu sind z.B. Betriebsmittelfinanzierung Kontokorrentkrediten gut zu empfehlen.

Das bieten dir glaube ich alle Banken an. Den dadurch verdient die Bank ja ihr Geld und wenn es um Betreibsmittel geht dann sollten die noch einiges für dich erleichtern.

Das wird aber auch von der Staat gefördert:

Förderung

Die Betriebsmittelfinanzierung wird durch Förderprogramme des Bundes und der Länder gefördert.
Die wichtigsten Bundesprogramme sind:

* KfW-StartGeld
* KfW-Unternehmerkredit
* Unternehmerkapital - KfW-Kapital für Arbeit und Investitionen
* Bürgschaften des Bundes und der Länder

Diese solltest du dir bestimmt auch mal anschauen.
 
Thema:

Betriebsmittelfinanzierung

Sucheingaben

betriebsmittelfinanzierung mit der kfw

,

betriebsmittelfinanzierung förderprogramme

,

kfw-betriebsmittelfinanzierung

,
kredit kfw bank unternehmerkredit betriebsmittelfinanzierung
, betriebsmittelfinanzierung kfw startgeld, was ist eine betriebsmittelfinanzzierung
Top