Beule im Autodach

Diskutiere Beule im Autodach im Private Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Hallo, folgendes Problem, jemand hat sich unfreiwillig auf mein Auto gesetzt. Er wollte etwas von einem Baum holen (Formular oder Brief was...
U

Unregistriert

Hallo,

folgendes Problem, jemand hat sich unfreiwillig auf mein Auto gesetzt. Er wollte etwas von einem Baum holen (Formular oder Brief was durch eine Windböe hochgeflogen ist und sich dort verfangen hatte) und dafür ist er bei seinem Freund auf die Schultern gegangen (Huckepack). Da bei haben die beiden wohl das Gleichgewicht verloren und rückwärts gegen mein Auto getaumelt und dann ist der Obere der beiden von den Schultern seines Freundes auf das Dach meines Autos "gefallen / gerutscht". Nun habe ich eine schöne Beule in dem Dach, die sich nicht ohne weiteres wieder ausbeulen lässt.

Frage, wer übernimmt diesen Schaden? Meine KFZ Haftpflicht bestimmt nicht....die private Haftpflicht des "Gefallenen" oder die des "Tragenden" evtl....oder zahlt da keine Versicherung sondern die beiden Jungs müssen den Schaden aus ihrer Tasche begleichen?

Wäre super lieb wenn mir da jemand was zu sagen könnte, Danke!
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Du hast 3 Möglichkeiten das Geld für den Schaden zu erhalten:

Deine Vollkasko, sofern du eine hast.
Die Haftpflicht der beiden Jungs, einzeln oder gemeinsam. (sofern deliktfähig)
Private Begleichung durch die Jungs.

Viel Erfolg
 
U

Unregistriert

Ich habe gerade einen ähnlichen Fall!
Mir ist jemand von einer Leiter oder Tritt oder sowas rückwärts in mein Auto gefallen und ich habe auch eine Beule im Dach :-(
Zahlt das seine Haftpflicht oder muss ich sehen, dass er den Schaden direkt übernimmt...wenn bei dem was zu holen ist :-/
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
R

Ring77

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.10.2014
Beiträge
29
Ich würde auf eine private Begleichung des Schadens bestehen
 
R

Ruwu135

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.03.2014
Beiträge
18
Deine Vollkasko bezahlt auch, könnte aber sein, dass du da Selbstbeteiligung hast, dann macht das keinen Sinn oder du musst das mit denen abklären dass das die Jungs waren. Besser wäre die Haftpflicht der Jungs bzw. der Eltern.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Genau Ruwu, aber selbst wenn SB drin ist, wird es nicht so sehr hoch sein.. Ohne wäre schon besser
 
Thema:

Beule im Autodach

Sucheingaben

auf autodach gesetzt beule

,

auf autodach gefallen beule

,

beulen im dach auto

,
beule auf dem dach

Beule im Autodach - Ähnliche Themen

  • Beule an fremdem Fahrzeug

    Beule an fremdem Fahrzeug: Mahlzeit allerseits. Mir ist heut morgen ein Missgeschick passiert. Ich hab auf einem Parkplatz eingeparkt, bin ausgestiegen und hab das Auto...
  • Similar threads

    • Beule an fremdem Fahrzeug

      Beule an fremdem Fahrzeug: Mahlzeit allerseits. Mir ist heut morgen ein Missgeschick passiert. Ich hab auf einem Parkplatz eingeparkt, bin ausgestiegen und hab das Auto...
    Top