Bewertung meiner Immobilie

Diskutiere Bewertung meiner Immobilie im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo alle zusammen, Wie läuft das denn ab, wenn sich jemand ein Haus anschaffen möchte und sein bisheriges Haus verkaufen möchte. Gibt es da...
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Hallo alle zusammen,
Wie läuft das denn ab, wenn sich jemand ein Haus anschaffen möchte und sein bisheriges Haus verkaufen möchte. Gibt es da etwas, das man unbedingt beachten muss und wie genau sollte man vorgehen, wenn man keinen Verlust eingehen möchte? Wem kann ich da trauen, wenn es um die Haus Bewertung geht und dessen Preis, also der Preis der Immobilie. Wäre super, wenn ihr da ein paar Ratschläge hättet, wäre das echt klasse.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Wie meinst du das? Ich würde einfach mal das Haus bewerten lassen. Also dein altes und dann auch noch dein Neues. So kannst du dein Hauswert schätzen lassen und das Neue. Würde dann einfach schauen, wie die Differenz aussieht. Wenn du mit einem Plus rauskommst, dann kannst du dich darüber freuen. Ansonsten musst du einen Kredit holen. Wenn du Hilfe bei der Bewertung brauchst, dann empfehle ich dir https://immowertreal.de/immobilienbewertung/. Da wird dir bestimmt sehr gut geholfen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Guten Tag alle zusammen,

ich möchte euch eine super Erfahrung mitteilen, die ich mit einem Immobilienmakler Wiesbaden gemacht habe. Das war wirklich interessant. Ich hatte früher immer Vorurteile gegen Makler. Diesmal haben diese aber ein super Objekt gehabt und dann hab ich mal geguckt, ob ich mit denen klar komme. Das hat auf Anhieb gut funktioniert und nun bin ich froh darüber, dass ich das gemacht habe.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
437
Da kann man sich echt verschiedene Informationen finden.
Auch ich habe mich informiert und habe dabei auch echt gute Anhaltspunkte gefunden. Am besten wendet man sich da an einen Makler.
Habe ich auch so gemacht und habe echt gute Informationen gefunden.

Konkret habe ich mich an http://www.lessmann-wagner.de gewendet.
Bei denen habe ich mich umfassend beraten lassen und muss auch sagen, dass die mir wirklich gut geholfen haben. Auch die bieten diverse Leistungen rund um die Immobilie an, kann man sich also auch anschauen.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

Alles Gute
 
Thema:

Bewertung meiner Immobilie

Bewertung meiner Immobilie - Ähnliche Themen

  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Unternehmensbewertung Methoden

    Unternehmensbewertung Methoden: Freunde der Finanzen, sicherlich weiß doch jemand von euch aus eigener Erfahrung, was zu tun ist, um eine gute Unternehmensbewertung...
  • Kostenlose Bewertung für Zweifamilienhaus gesucht

    Kostenlose Bewertung für Zweifamilienhaus gesucht: Noch in diesem Jahr möchten wir mit unserem Neubau beginnen. Aktuell bewohnen wir ein Zweifamilienhaus in Ludwigsburg und wollen das verkaufen...
  • Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat

    Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat: Hallo, ich habe folgendes anliegen: Derzeit bin ich NOCH im Nebenberuf bei der tecis AG und habe dementsprechend eine Altersvorsorge über...
  • Similar threads

    Top