Bewirkt SEO etwas?

Diskutiere Bewirkt SEO etwas? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation wegen Corona wurde ich auf der Arbeit in 100% Kurzarbeit geschickt. Ich habe...
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Hallo zusammen,
aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation wegen Corona wurde ich auf der Arbeit in 100% Kurzarbeit geschickt. Ich habe mich letztes Jahr schon mit ein paar Freunden zusammen getan um unser eigenes Business zu gründen. Bislang lief das immer so ein bisschen nebenher. Jetzt haben wir alle viel Zeit und wollen es richtig ausziehen und groß machen. Ich habe mich hierzu ein bisschen informiert und bin auf das Thema SEO gestoßen und würde mich jetzt gerne ein bisschen umhören, ob das ganze denn auch etwas bewirken kann oder nur leere Versprechungen sind. Hat jemand ein paar Infos dazu für mich?
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Ohje, 100% Kurzarbeit bedeuten auf jeden Fall auch sehr viel Freizeit. Da ist es dann auf jeden Fall sinnvoll, wenn du dich mal ein bisschen um die Dinge kümmerst, die davor auf der Strecke geblieben sind - wie eben dein eigenes Business. SEO ist im Prinzip auch nur eine andere Form von Marketing bzw Werbung und ist einfach gesagt nur dazu da, dass auf Google die jeweilige Seite besser gerankt wird. Du kannst dich hier auf https://www.seofreelancer.ch/linkaufbau/ noch ein bisschen mehr informieren. Ich selber habe mit dieser Agentur noch keine Erfahrungen gemacht aber ein guter Freund von mir. Hoffe ich konnte dir helfen!
 
P

Pasa70

Benutzer
Registriert seit
03.04.2014
Beiträge
51
SEO bewirkt auf jeden Fall etwas. Man sollte sich alleine deswegen schon mit dem Thema auseinander setzen, weil es die Konkurrenz mit Sicherheit tut. So gibt es mittlerweile sogar SEO-Agenturen, die sich auf ganz spezielle Dienstleistungsbereiche konzentrieren - diese beispielsweise auf SEO für Ärzte: https://www.seoarztpraxis.com/
 
F

Frobeither

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.03.2018
Beiträge
18
SEO Bringt auf jeden Fall etwas. Allerdings sind viele Themen hart umkämpft, so dass es zeit und Geld kostet. Erstmal viel lesen und weiterbilden, würde ich empfehlen.
 
S

Swentorme

Benutzer
Registriert seit
05.11.2018
Beiträge
39
Auf jeden Fall, aber es ist leider recht schwer zu verstehen. Ich habe auf dieser Seite den besten Ansprechpartner für das Thema gefunden. Er generell ein großes Wirtschaftswissen aus Uni Vorträgen gesammelt und schon der Blogbereich allein hat mir sehr geholfen
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.522
Hallo lukemurtron,

klar, SEO ist ziemlich hilfreich und da könnt ihr euch am Besten eine gute Agentur suchen, mit der ihr zusammen arbeitet. Schau dir dafür mal an, was dir unter https://www.speedoptimierung.de angeboten wird, da wirst du sicher fündig für dein Business! Egal ob es um IT-, Bild- oder Codeoptimierung oder um effektives Caching geht, dort bist du genau richtig! Schau es dir einfach mal an, die Preise sind fair und auch komplett transparent, du weißt gleich, woran du bist. Sehr zu empfehlen!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Da hab ich auf jeden Fall etwas zu sagen.
Und ob SEO etwas bewirkt, man muss sich nur Mühe geben und schauen, dass man in diesem Bereich gut vorankommt und gute Agentur findet, weil diese am besten von Hilfe sein kann. Auf die eigene Faust kann man nicht so gut zurechtkommen, deswegen sollte man sich immer nach einer Agentur umsehen. Hab es auch so gemacht und konnte Marketinghope finden, wo mit ich sehr gute Erfahrungen gemacht hab.
Empfehlen kann ich es auf jeden Fall weiter.

MfG
 
Thema:

Bewirkt SEO etwas?

Bewirkt SEO etwas? - Ähnliche Themen

  • SEO Freelancer?

    SEO Freelancer?: Hallo alle zusammen, wir suchen jetzt gerade nach einem guten SEO Freelancer, kennt hier wer von euch einen guten Freelancer?
  • Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?

    Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?: Hallo allerseits, ich sitze hier in meinem kleinen Café in Dresden und beobachte die Menschenmenge draußen. In den letzten Jahren hat mein...
  • SEO Texte schreiben?

    SEO Texte schreiben?: Kann mir jemand hier helfen, wo ich SEO Texte schreiben lassen kann? Was könnt ihr da denn empfehlen? Habt ihr Tipps da?
  • SEO wie lange bist Ergebnise?

    SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
  • SEO, SEA und mehr

    SEO, SEA und mehr: Hey ihr, was genau nutzt ihr denn so an Marketing, damit ihr maximal viel Kundschaft auf eure Webseite bekommt? Wir arbeiten seit einiger Zeit...
  • Similar threads

    • SEO Freelancer?

      SEO Freelancer?: Hallo alle zusammen, wir suchen jetzt gerade nach einem guten SEO Freelancer, kennt hier wer von euch einen guten Freelancer?
    • Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?

      Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?: Hallo allerseits, ich sitze hier in meinem kleinen Café in Dresden und beobachte die Menschenmenge draußen. In den letzten Jahren hat mein...
    • SEO Texte schreiben?

      SEO Texte schreiben?: Kann mir jemand hier helfen, wo ich SEO Texte schreiben lassen kann? Was könnt ihr da denn empfehlen? Habt ihr Tipps da?
    • SEO wie lange bist Ergebnise?

      SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
    • SEO, SEA und mehr

      SEO, SEA und mehr: Hey ihr, was genau nutzt ihr denn so an Marketing, damit ihr maximal viel Kundschaft auf eure Webseite bekommt? Wir arbeiten seit einiger Zeit...
    Top