Bezahlsysteme Geschäft

Diskutiere Bezahlsysteme Geschäft im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Abend zusammen, ich habe vor, ein Geschäft zu eröffnen und will nun auch elektronische Bezahlmöglichkeiten anbieten. Welche...
W

Worgel

Guten Abend zusammen,

ich habe vor, ein Geschäft zu eröffnen und will nun auch elektronische Bezahlmöglichkeiten anbieten. Welche Möglichkeiten bzw. verschiedenen Systeme gibt es da und wie funktionieren die?

Kennt sich hier jemand in diesem Bereich aus?

Viele Grüße!!
 
D

Dasker

Hey,

du musst dir überlegen, welche Systeme du anbieten willst. Sprich: Willst du kreditkarten akzeptieren oder EC - Karten? Welche Verfahren willst du nutzen - Ec Cash, POS etc. Alle Systeme haben Vor- und Nachteile für Kunden und Händler!!
 
W

Worgel

Vielen Dank für deine Antwort!!

Du hast natürlich mit den Vor- und Nachteilen Recht. Ich will auf jeden Fall ein bargeldloses Verfahren anbieten. Fraglich ist allerdings, welches ich nehmen soll. Dafür wäre es hilfreich, wenn ich erstmal wüsste, welche es ingesamt gibt!?
 
S

Sottisch

Geh am Besten mal zur Bank zu einem Firmenkundenberater! Die Berater wissen das und können dir einiges dazu erklären!!
 
B

Bendok

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.12.2013
Beiträge
23
Ort
Essen
Hallo Worgel,

ich finde es gut, dass du verschiedene Zahlungssysteme für deine Kunden anbieten willst! Das ist wichtig und auch sehr richtig. Wenn du dich in dem Bereich nicht auskennst, wäre es tatsächlich ratsam, sich zum Beispiel bei einer Bank zu informieren. Du kannst dich alternativ auch hier informieren - du findest hier die verschiedenen Zahlungssysteme einfach und unkompliziert erklärt: einfachzahlen

Für weitere Fragen stehe ich dir jederzeit gern zur Verfügung!!

Viele Grüße
 
R

Roger

Benutzer
Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
64
In welchem Geschäftsbereich liegt denn dein Unternehmen, denn nicht jeder Markt ist für die Hauptnutzer jedes Zahlungssystems attraktiv. Ansonsten ist der Gang in die Bank der richtige Weg.

Ein besonderes Schmankerl wäre es sicherlich, wenn auch wenig lohnend (nach derzeitigem Stand) auch das Zahlen über den NFC Standard per Smartphone zu ermöglichen.
 
sperster

sperster

Gesperrt
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Also ich selbst finde Paypal und Sofortüberweisung gang gut. Letztendlich kommt es auf deine Branche an und wie du dich positionieren möchtest!
 
Thema:

Bezahlsysteme Geschäft

Bezahlsysteme Geschäft - Ähnliche Themen

  • Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?

    Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?: Hallo allerseits, ich sitze hier in meinem kleinen Café in Dresden und beobachte die Menschenmenge draußen. In den letzten Jahren hat mein...
  • Sprachaufenthalte für Geschäftsleute gesucht

    Sprachaufenthalte für Geschäftsleute gesucht: Da ich nach Sprachaufenthalte für Geschäftsleute für mein Unternehmen suche, frage ich mich, ob jemand eine gute Agentur kennt, die...
  • Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden

    Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden: Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten eine GmbH gegründet und nun suchen wir dafür noch ein leistungsstarkes Firmenkonto. Bestenfalls...
  • Geschäftskonto eröffnen

    Geschäftskonto eröffnen: Meine Schwester macht sich in diesem Quartal mit einem Bücherei-Café selbstständig. Da sie derzeit noch wirklich sehr viel um die Ohren hat...
  • Muss ich zwingend in ein Fachgeschäft?

    Muss ich zwingend in ein Fachgeschäft?: Ich leide unter Schwerhörigkeit, obwohl ich noch gar nicht alt bin. Meine Mutter meint, das kommt von der vielen lauten Musik. Damit hat sie...
  • Similar threads

    • Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?

      Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?: Hallo allerseits, ich sitze hier in meinem kleinen Café in Dresden und beobachte die Menschenmenge draußen. In den letzten Jahren hat mein...
    • Sprachaufenthalte für Geschäftsleute gesucht

      Sprachaufenthalte für Geschäftsleute gesucht: Da ich nach Sprachaufenthalte für Geschäftsleute für mein Unternehmen suche, frage ich mich, ob jemand eine gute Agentur kennt, die...
    • Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden

      Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden: Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten eine GmbH gegründet und nun suchen wir dafür noch ein leistungsstarkes Firmenkonto. Bestenfalls...
    • Geschäftskonto eröffnen

      Geschäftskonto eröffnen: Meine Schwester macht sich in diesem Quartal mit einem Bücherei-Café selbstständig. Da sie derzeit noch wirklich sehr viel um die Ohren hat...
    • Muss ich zwingend in ein Fachgeschäft?

      Muss ich zwingend in ein Fachgeschäft?: Ich leide unter Schwerhörigkeit, obwohl ich noch gar nicht alt bin. Meine Mutter meint, das kommt von der vielen lauten Musik. Damit hat sie...
    Top