BGH straft schlampige Versicherungen durch Grundsatzurteil ab

Diskutiere BGH straft schlampige Versicherungen durch Grundsatzurteil ab im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Der Bundesgerichtshof hat nun mit einer Grundsatzentscheidung die Rechte von Versicherungskunden gestärkt. Wenn es ein Anbieter verpasst hat...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Bundesgerichtshof hat nun mit einer Grundsatzentscheidung die Rechte von Versicherungskunden gestärkt. Wenn es ein Anbieter verpasst hat, Vertäge verbraucherfreundlich zu gestalten, können nun Klauseln komplett ungültig werden. Dabei ging es im konkreten Fall um einen Wasserrohrbruch.

Quelle: Focus.de
 
U

Unregistriert

Muss eh mal sagen durch das neue VVG ist das alles sehhhhr Kundenfreundlich gewurden.
Nich das die Mittarbeiter freundlicher wären.
Aber die Versicherung hat kaum noch chancen irgendwas nicht zu zahlen oder sich irgendwie rauszuwinden.
 
Thema:

BGH straft schlampige Versicherungen durch Grundsatzurteil ab

Sucheingaben

versicherung grundsatzurteil

,

grundsatzurteil des bgh karlsruhe straft schlampige versicherungen ab

,

devk schlampig

,
bgh urteile versicherungen
, rechte von versicherungskunden, grundsatzurteil versicherungen

BGH straft schlampige Versicherungen durch Grundsatzurteil ab - Ähnliche Themen

  • Kann man wegen Corona bestraft werden?

    Kann man wegen Corona bestraft werden?: Leute ihr müsst mir helfen, denn ich denke, dass da etwas nicht ganz mit rechten Dingen zugeht. Als erstes müssen seit Wochen, aufgrund des...
  • Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  • BGH stärkt Rechte der Kinder: Notfalls muss auf Altersvorsorge verzichtet werden

    BGH stärkt Rechte der Kinder: Notfalls muss auf Altersvorsorge verzichtet werden: Eigentlich sollte ein Teil des Bruttoeinkommen, welcher der Altersvorsorge dient, vor den Unterhaltsansprüchen geschützt sein, so wollte es...
  • Greift RSV bei Straftaten?

    Greift RSV bei Straftaten?: Hey moin, hab da mal ne Frage. WIe siehts eigentlich aus wenn ich eine Straftat begehe, springt da auch die Rechtschutzversicherung ein? Oder...
  • Similar threads

    Top