Bis 2020: Strompreis soll um bis zu 30 Prozent steigen

Diskutiere Bis 2020: Strompreis soll um bis zu 30 Prozent steigen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Einigkeit bei Deutschlands Energieversorger: Künftig werden die Verbraucher die Energiewende heftig zu spüren bekommen, beim Preis. Erwartet...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Einigkeit bei Deutschlands Energieversorger: Künftig werden die Verbraucher die Energiewende heftig zu spüren bekommen, beim Preis. Erwartet werden künftig höhere Preise für den Strom, dieser könnte sogar um rund ein Drittel ansteigen, erwartet der Europachef von Vattenfall. Zudem werden Versorgungsengpässe im Süden erwartet. Der Anstieg soll dabei bis 2020 erfolgen. In den kommenden zehn Jahren werden aufgrund der Energiewende Investitionen von rund 150 Milliarden Euro nötig. „Ein Großteil dieser Kosten wird qua Gesetz auf die Stromrechnung umgelegt werden“, sagte der Europachef des Energiekonzerns der „Süddeutschen Zeitung“ vom Montag.

Quelle
 
Thema:

Bis 2020: Strompreis soll um bis zu 30 Prozent steigen

Bis 2020: Strompreis soll um bis zu 30 Prozent steigen - Ähnliche Themen

  • Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen

    Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen: Pistazien, mit ihrem unverwechselbaren, nussigen Geschmack und ihrer leuchtend grünen Farbe, sind eine Zutat, die jedem Dessert eine besondere...
  • Bisher nur unbefriedigend

    Bisher nur unbefriedigend: Seit kurzem bin ich im Baugewerbe tätig als Quereinsteiger und habe mich in dem Zuge auch schon mit BIM beschäftigt. Aber nun taucht immer wieder...
  • SEO wie lange bist Ergebnise?

    SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
  • Ein bisschen Nachhilfe

    Ein bisschen Nachhilfe: Ich war früher mal im Kundenservice tätig und möchte jetzt nach der Babypause wieder einsteigen. Wo erfahre ich denn mehr über die neusten...
  • Zukunftsabkommen zwischen IG Metall und Airbus sichert 16.000 Arbeitsplätze bis 2020

    Zukunftsabkommen zwischen IG Metall und Airbus sichert 16.000 Arbeitsplätze bis 2020: Die Gewerkschaft IG Metall und der Flugzeugbauer Airbus haben sich auf einen Zukunftstarifvertrag bis 2020 geeinigt. Daraus resultiert, daß rund...
  • Similar threads

    Top