Bis wann muss ich meine Versicherung kündigen um eine neue abzuschließen?

Diskutiere Bis wann muss ich meine Versicherung kündigen um eine neue abzuschließen? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich glaube ich zahle zu viel für meine Versicherung. Ich bin jetzt bei der Allianz und will aber zu einer günstigen Gesellschaft...
G

Gast

Hallo,

ich glaube ich zahle zu viel für meine Versicherung. Ich bin jetzt bei der Allianz und will aber zu einer günstigen Gesellschaft wechseln. Wann darf ich meinen jetzigen Vertrag kündigen? Wie lange sind die Kündigungsfristen. Ich bin seit mehr als 2 Jahren bei der Allianz.

Welche Gesellschaft ist zu empfehlen?

Danke
Maritza
 
G

Gast

Hallo,

grundsätzlich kannst Du Deine KFZ-Versicherung zum 31.12.2012 kündigen. Die Kündigungsfrist endet jedoch schon am 30.11.2012. Das heißt, dass Du bis zum 30. November 2012 kündigen müsstest. Dabei verlangen die Versicherungsgesellschaften, dass das Kündigungsschreiben bis zu diesem Tag bei ihnen vorliegt.

Wenn Du Deine reguläre Frist zur Kündigung der KFZ-versicherung verpasst, bleibt Dir evtl. noch das Sonderkündigungsrecht. Andernfalls verlängert sich Dein Versicherungsvertrag automatisch um ein weiteres Jahr.
 
D

Davit

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2012
Beiträge
26
Ich würde jedoch nicht nur nach dem Preis gehen, sondern auch darauf achten, dass Sie im Schadensfall einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe haben. Das hilft ungemein!
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

verlass dich nicht zu sehr auf die Werbeangebote der unbekannten Versicherungsgesellschaften. Lass dich von einem seriösen Versicherungsmakler beraten.

Der Kann dir wirklich helfen. Nicht alle Makler sind bedacht den Kunden überm Tisch zu ziehen.

Es gibt noch viele gute und seriöse Makler die nach Anstand und Sitte handeln.

Gruß
Marco
 
D

Davit

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2012
Beiträge
26
die kündigungsfristen bei den versicherungsgesellschaften sind straff. wenn du für das neue jahr eine neue kfz-versicherung möchtest, dann schick die kündigung am besten noch vor dem 26.11. hin, damit du zum 1.1.13 "frei" bist
 
Thema:

Bis wann muss ich meine Versicherung kündigen um eine neue abzuschließen?

Sucheingaben

versicherung kündigen

,

allianz kfz kündigung zum 31.12.2012

,

welche frist muss ich eintragen bei kfz-versicherungskündigung zum 30.11.12

,
bis wann kann ich meine kfz versicherung kündigen
, allianz kfz kündigen bis zum 30.11.2012, versicherung kündigen 31.12.2012, kfz versicherung gekündigt zum 31.12.12, kfz versicherung aljanz k

Bis wann muss ich meine Versicherung kündigen um eine neue abzuschließen? - Ähnliche Themen

  • Bis wann muss man Dichtheitprürung des Kanalanschlusses vornehmen?

    Bis wann muss man Dichtheitprürung des Kanalanschlusses vornehmen?: Hallo, Ich habe in Köln ein Mehrfamilienhaus und habe gehört, dass die Stadt von jedem Eigentümer verlangt, dass der Kanalanschluss seines...
  • AT: Bis wann Einkommensteuerbescheid?

    AT: Bis wann Einkommensteuerbescheid?: Sagt mal, als freier Dienstnehmer muss man ja eine Einkommenssteuererklärung machen und mich würde interessieren bis wann man die im nächsten Jahr...
  • Bis wann muss man Rechnung einreichen?

    Bis wann muss man Rechnung einreichen?: Hallo Zusammen, ich hatte vor knapp Jahr ein kleinen unfall und habe die Krankenhaus (Notaufnahme) und Arztkosten selbst bezahlt. Ich habe...
  • Bis wann müssen wir Lohnsteuerklasse wechseln?

    Bis wann müssen wir Lohnsteuerklasse wechseln?: Hallo zusammen, bis wann müssen wir denn einen Wechsel der Lohnsteuerklasse beantragen, gibt es da Fristen zu beachten?
  • Bis wann muss der Arbeitgeber spätestens zahlen?

    Bis wann muss der Arbeitgeber spätestens zahlen?: Hallo, hab ´ne etwas ungewöhnliche Frage. Wie lange hat der Arbeitgeber maximal Zeit, daß Gehalt auf das Konto des Arbeitnehmers zu überweisen...
  • Similar threads

    Top