Bis wann muss man Dichtheitprürung des Kanalanschlusses vornehmen?

Diskutiere Bis wann muss man Dichtheitprürung des Kanalanschlusses vornehmen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Ich habe in Köln ein Mehrfamilienhaus und habe gehört, dass die Stadt von jedem Eigentümer verlangt, dass der Kanalanschluss seines...
G

Gast

Hallo,

Ich habe in Köln ein Mehrfamilienhaus und habe gehört, dass die Stadt von jedem Eigentümer verlangt, dass der Kanalanschluss seines Anschlusses an den öffentlichen Kanal auf Dichtheit überprüft werden muss.

Bis wann muss ich diese Prüfung vornehmen lassen und was würde mich das kosten?

Danke
Martha
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hi,

Es ist bisher keine einheitliche Frist gesetzt worden. In einigen Großstädten wird dies verlangt.

In Köln z.B. Soll das bis Ende 2015 der Fall sein.

Eigentümer die bis dahin keine Prüfung ihrer Anschlüsse zum Hauptanschluss auf Dichtheit überprüft lassen haben müssen dies spätestens Ende 2015 vornehmen lassen, sonst wird es zwangsüberprüft und dann wird den Eigentümern die Rechnung präsentiert.

Gruss
 
Thema:

Bis wann muss man Dichtheitprürung des Kanalanschlusses vornehmen?

Bis wann muss man Dichtheitprürung des Kanalanschlusses vornehmen? - Ähnliche Themen

  • Bis wann muss ich meine Versicherung kündigen um eine neue abzuschließen?

    Bis wann muss ich meine Versicherung kündigen um eine neue abzuschließen?: Hallo, ich glaube ich zahle zu viel für meine Versicherung. Ich bin jetzt bei der Allianz und will aber zu einer günstigen Gesellschaft...
  • AT: Bis wann Einkommensteuerbescheid?

    AT: Bis wann Einkommensteuerbescheid?: Sagt mal, als freier Dienstnehmer muss man ja eine Einkommenssteuererklärung machen und mich würde interessieren bis wann man die im nächsten Jahr...
  • Bis wann muss man Rechnung einreichen?

    Bis wann muss man Rechnung einreichen?: Hallo Zusammen, ich hatte vor knapp Jahr ein kleinen unfall und habe die Krankenhaus (Notaufnahme) und Arztkosten selbst bezahlt. Ich habe...
  • Bis wann müssen wir Lohnsteuerklasse wechseln?

    Bis wann müssen wir Lohnsteuerklasse wechseln?: Hallo zusammen, bis wann müssen wir denn einen Wechsel der Lohnsteuerklasse beantragen, gibt es da Fristen zu beachten?
  • Bis wann muss der Arbeitgeber spätestens zahlen?

    Bis wann muss der Arbeitgeber spätestens zahlen?: Hallo, hab ´ne etwas ungewöhnliche Frage. Wie lange hat der Arbeitgeber maximal Zeit, daß Gehalt auf das Konto des Arbeitnehmers zu überweisen...
  • Similar threads

    Top