Bis wann muss man Rechnung einreichen?

Diskutiere Bis wann muss man Rechnung einreichen? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich hatte vor knapp Jahr ein kleinen unfall und habe die Krankenhaus (Notaufnahme) und Arztkosten selbst bezahlt. Ich habe...
M

Money

Hallo Zusammen,

ich hatte vor knapp Jahr ein kleinen unfall und habe die Krankenhaus (Notaufnahme) und Arztkosten selbst bezahlt.

Ich habe damals vergessen die Rechnung an meine private Krankenkasse zu bringen und daher habe ich auch nichts zurück bekommen.

Jetzt sind das knapp 13 Monate her und ich finde die Rechnung wieder.

Habe ich jetzt noch eine Chance das Geld irgendwie von der pkv zu bekommen oder ist das jetzt zu spät?

Wie lange hat man eigentlich allgemein Zeit bis man eine Rechnung einreicht?

Muss man es direkt einreichen oder kann man auch Wochen später dahin?

Normalerweise bringe ich die Rechnung immer ein paar Tage später reinund es läuft auch super doch das eine mal habe ich das vergessen.

Wie sollte ich jetzt vorgehen?

Ich möchte da jetzt nicht vergessen das ich es vergessen hab einzureichen.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp dazu geben?

Danke!
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Money

grundsätzlich sollte man die Rechnungen bis Ende eines Jahres einreichen um von der Rückzahlung rechtzeitig profitieren können.

Aber auch danach kann man Rechnungen einreichen.

Das ist kein Problem.

Denn die Kassen freuen sich umso mehr je später sie Geld an ihre Mitglieder zahlen sollen.

Ich persönlich habe Rechnungen erst nach fast 2 Jahren eingereicht und habe mein Geld trotzdem bekommen.

Stell dir vor, du wirst krank am 30 November und deine Behandlung dauert bis Mitte Januar 2012.

Du kannst ja die Rechnung nicht in diesem Jahr einreichen und muss erst nach Ende der Behandlung die Rechnung einreichen.

Aber zeitlich gesehen, ist es ein Jahr spät. Aber das macht ja nichts aus.

Soviel Zeit müssen die Mitglieder der Privatkassen haben.

Nicht umsonst heißen sie Private Krankenkassen.

Gruß
 
Thema:

Bis wann muss man Rechnung einreichen?

Sucheingaben

wie lange kann man arztrechnungen einreichen

,

wie lange kann man rechnungen einreichen

,

wie lange kann man rechnungen bei der krankenkasse einreichen

,
wie lange kann man rechnungen bei krankenkasse einreichen
, wie lange kann man rechnungen pkv einreichen, wie lange kann man private arztrechnungen einreichen, wie lange kann man bei pkv belege einreichen, bis wann kann man Arztrechnungen einreichen, wie lange kann man rechnung bei krankenkasse einreichen, pkv rechnung zu spät, mussmann rechnungen pkv einreichen, wie lange kann man rechnungen bei der privaten krankenversicherung einreichen, private krankenkasse wie spät belege einreichen, wie lange habe ich zeit arztrechnungen pkv einzureichen, wie lange kann ich rechnungen bei privater krankenversicherung einreichen, wie lange zeit um eine rechnung bei der krankenkasse einreichen, wie lange darf ich arztkosten bei der versicherung einreichen, arztkosten von 2012 bei der krankenkasse einreichen, wie lange kann meine eine rechnung bei der privaten krankenversicherung einreichen , w lange kann man rechnungen bei der krankenkasse einreichen, wie lange kann mein bei der privaten krankenversicherung rechnung einrreichen, pkv bis wann rechnung einreichen, versicherung wie lange kann man rechnung einriechen, wie lange habe ich zeit eine rechnung bei der krankenkasse einzureichen, wie lange kann man rechnungen an krankenkassen einreichen

Bis wann muss man Rechnung einreichen? - Ähnliche Themen

  • Bis wann muss man Dichtheitprürung des Kanalanschlusses vornehmen?

    Bis wann muss man Dichtheitprürung des Kanalanschlusses vornehmen?: Hallo, Ich habe in Köln ein Mehrfamilienhaus und habe gehört, dass die Stadt von jedem Eigentümer verlangt, dass der Kanalanschluss seines...
  • Bis wann muss ich meine Versicherung kündigen um eine neue abzuschließen?

    Bis wann muss ich meine Versicherung kündigen um eine neue abzuschließen?: Hallo, ich glaube ich zahle zu viel für meine Versicherung. Ich bin jetzt bei der Allianz und will aber zu einer günstigen Gesellschaft...
  • AT: Bis wann Einkommensteuerbescheid?

    AT: Bis wann Einkommensteuerbescheid?: Sagt mal, als freier Dienstnehmer muss man ja eine Einkommenssteuererklärung machen und mich würde interessieren bis wann man die im nächsten Jahr...
  • Bis wann müssen wir Lohnsteuerklasse wechseln?

    Bis wann müssen wir Lohnsteuerklasse wechseln?: Hallo zusammen, bis wann müssen wir denn einen Wechsel der Lohnsteuerklasse beantragen, gibt es da Fristen zu beachten?
  • Bis wann muss der Arbeitgeber spätestens zahlen?

    Bis wann muss der Arbeitgeber spätestens zahlen?: Hallo, hab ´ne etwas ungewöhnliche Frage. Wie lange hat der Arbeitgeber maximal Zeit, daß Gehalt auf das Konto des Arbeitnehmers zu überweisen...
  • Similar threads

    Top