Bis zu welcher Höhe sollte man eine Immboilie kaufen?

Diskutiere Bis zu welcher Höhe sollte man eine Immboilie kaufen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; guten Tag, ich und meine Frau sind beide berufstätig und verdienen beide zusammen um die 4.000€. Wir haben auch etwas Eigenkapital angespart...
G

Gast

guten Tag,

ich und meine Frau sind beide berufstätig und verdienen beide zusammen um die 4.000€. Wir haben auch etwas Eigenkapital angespart und würden gerne eine Immobilie als Kapitalanlage kaufen. Welche Höhe sollte der Wert der Immobilie nicht überschreiten? Oder welche Immobilie ist für uns geeignet. Wir sind 31 und 30 Jahre alt und habe 2 kleine Kinder von 2,4 Jahre.

Wir leben in Düsseldorf und möchte unsere Zukunft durch eine Immobilie absichern.

Wer kann uns dabei helfen?

Danke und Gruß.

Mark und Melisa.
 
S

Stan

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.11.2013
Beiträge
1
Ich glaube da gibt es keine Formel für. Wollt ihr eigentlich selbst in dem Haus wohnen oder es später nur vermieten? Sollte letzteres zutreffen würde ich den Kauf von Mietwohungen empfehlen, am besten in Berlin ;)

Wenn ihr selbst drin wohnen wollt, solltet ihr zum einen schauen was ihr wollt und zum anderen was ihr euch leisten könnt. Beides benötigt oft einen Sachverständigen. Letzteres kann durch die ein oder andere vereinfachte Formel aber auch so abgeleitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hamster

Benutzer
Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
41
Das ist eine schwierige Frage, vor allem könnte wohl nur ihr diese beantworten. Was die Finanzierung angeht, solltet ihr mit eurer Hausbank sprechen. Einen bestimmten Prozentsatz sollte man zum Immobilienkauf schon mitbringen. Düsseldorf ist ein teures Pflaster. Wollt ihr in die Stadt, oder darfs auch außerhalb liegen? Wie groß soll die Wohnung sein und vor allem was gefällt euch? So eine große Investition muss gut überlegt werden, man soll sich ja auch wohl fühlen... ich verstehe nicht genau was WIR da machen sollen?
 
fuenfer

fuenfer

Benutzer
Registriert seit
10.10.2013
Beiträge
45
Ort
Frankfurt
Grundsätzlich sollte man sich wirklich erstmal darüber klar werden, ob man selbst dort wohnen möchte oder nicht. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Außerdem solltet ihr berücksichtigen wie sich euer Gehalt tendenziell verändern wird. Wird es bei den 4000 EUR bleiben oder ist abzusehen das es steigt?. Es kommen da viele Faktoren dazu, da kann man meiner Meinung nach keine allgemeine Aussage treffen.
 
K

karat

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.11.2013
Beiträge
11
Das ist ganz schwer zu sagen.
Willst du selbst darin wohnen oder es nur Vermieten?
Wenn ja wie sieht das Objekt aus und was musst du ggf noch für Geld investieren?

Dann kommen Folgekosten usw hinzu...
 
S

Schiggi

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.04.2013
Beiträge
8
In ländlichen Gegenden, ist es meisten günstiger selbst zu bauen als ein Haus zu kaufen
 
F

finanzi

Benutzer
Registriert seit
19.05.2013
Beiträge
38
Also es kommt ganz drauf an, wie hoch euer Kapital ist. Das ist nämlich entscheidend für die höhe des Kredites. Ohne die Angabe eures Eigenkapitals, kann ich euch leider nicht weiterhelfen :( sorry
 
Olorenia

Olorenia

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.09.2013
Beiträge
15
Ort
Berlin
Und es kommt ganz darauf an was ihr wollt. Wie groß Balkon?Garten?Etc. Da müsstest du schpn etwas genauer werden. Wenn ihr etwas größeres wollt, müsst irh aber auf jeden Fall etwas raus aus der Stadt. Oder eben ganz aufs Land, dann wirds deutlich billiger und es kann trotzdem noch relativ gute Anbindungen geben. Aber so ists schwer euch was zu sagen...
 
S

sabrina24

Gesperrt
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
55
Wir leben in Düsseldorf und möchte unsere Zukunft durch eine Immobilie absichern.
Nichts gegen Düsseldorf, aber ich würde nicht unbedingt in dieser Stadt eine Immobilie kaufen, hat bei Investoren keinen besonderen Ruf habe ich mir sagen lassen. Ich kann dir da einen guten Tipp geben, Berlin ist für Immobilien sehr interessant geworden und noch bezahlbar. Seit einiger Zeit steigen dort die Mietpreise und Immobilienpreise stark an. In den nächsten jahren gehts nur noch nach oben, noch lohnt es sich in Berlin zu kaufen. Ich habe mir selber von da in Berlin ein ein Zimmer Appartement gekauft und es gut vermietet. Wenn ich es mir leisten kann, folgt in Zukunft hoffentlich das zweite Appartement.

Was auch interessant ist, München, aber extrem teuer, eigentlich schon überhitzt der münchner Immobilienmarkt.
 
H

heikos

Gesperrt
Registriert seit
10.12.2013
Beiträge
22
Puh, das ist wirklich eine ziemlich schwierige Frage, die man so gar nicht richtig beantworten kann. Daher würde ich am ehesten mich dazu entscheiden nur ein Grundstück zu kaufen und dann den Bau der Immobilie selbst in die Hand zu nehmen. Wir haben da auch kaum Bauarbeiter und Handwerker beauftragt, sondern selbst mit der Familie Hand angelegt. Schau mal hier, dort haben wir unsere Trapezbleche für den Bau des Daches besorgt. Da haben wir 60% weniger bezahlt, wie wenn wir die Arbeiten von Profis erledigen hätten lassen. Mit welchen Kosten bei einer neuen Immobilie zu rechnen sind, wird in dem Clip ganz übersichtlich dargestellt:

 
Thema:

Bis zu welcher Höhe sollte man eine Immboilie kaufen?

Bis zu welcher Höhe sollte man eine Immboilie kaufen? - Ähnliche Themen

  • Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen

    Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen: Pistazien, mit ihrem unverwechselbaren, nussigen Geschmack und ihrer leuchtend grünen Farbe, sind eine Zutat, die jedem Dessert eine besondere...
  • Steuern bis zu welcher Höhe bei Nebenberuf?

    Steuern bis zu welcher Höhe bei Nebenberuf?: Gutem Morgen, wie lange muss ich Steuern zahlen wenn ich einen Nebenjob mache? Endlos oder gibt es in Steuerklasse 1 eine Grenze? Gruß
  • Bis zu welcher Höhe sollte man einen Schaden aufkaufen?

    Bis zu welcher Höhe sollte man einen Schaden aufkaufen?: Hallo, Ich habe letzte Wochen einen selbstverschuldeten Unfall gebaut. Der Gegner beharrt darauf den Schaden meiner Versicherung zu melden...
  • Reisekosten absetzen, bis zu welcher Höhe?

    Reisekosten absetzen, bis zu welcher Höhe?: Hallo, Ich werde in wenigen Wochen nach Senegal geschäftlich reisen. Wie sieht es mit den Reisekosten, die ich absetzen kann? Wie soll...
  • Microkredite - bis zu welcher Höhe?

    Microkredite - bis zu welcher Höhe?: Bis zu welcher Höhe gehen denn Microkredite? Ist das vergleichbar mit dem Dispozinssatz, so rund 2500 EUR?
  • Similar threads

    Top