Bis zu welcher Höhe sollte man einen Schaden aufkaufen?

Diskutiere Bis zu welcher Höhe sollte man einen Schaden aufkaufen? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich habe letzte Wochen einen selbstverschuldeten Unfall gebaut. Der Gegner beharrt darauf den Schaden meiner Versicherung zu melden...
G

Gast

Hallo,

Ich habe letzte Wochen einen selbstverschuldeten Unfall gebaut. Der Gegner beharrt darauf den Schaden meiner Versicherung zu melden. Obwohl der Schaden minimal ist, will er mit meiner Versicherung den Schaden abrechnen. Ich habe ihm 500,00€ für den an seinem Fahrzeug entstandenen Schaden angeboten aber er wollte es nicht.

Ich würde aber den Schaden, nachdem er von meiner Versicherung beglichen wurde, von der Versicherung aufkaufen. Zum einen möchte ich wissen ob das überhaupt im Nachhinein möglich ist und zum zweiten bis zu welcher Höhe sollte man einen solchn Schaden von der Versicherung aufkaufen? Gibt es da einen Faustregel?

Danke und Gruss
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

ist im Grunde genommen abhängig, welche SFK du hast.

Wenn du sehr tief bist (unter 500%) dann solltest du einen Schaden bis zu einer Höhe von 1500,00€ aufkaufen. Ansonsten geht man von einem Jahresbeitrag aus.

Angenommen, du zahlst für dein KFZ-Verischerung 1000,00€ im Monat, dann solltest du einen Schaden bis zu dieser Höhe von der Versicherung aufkaufen.

Gruß
 
Thema:

Bis zu welcher Höhe sollte man einen Schaden aufkaufen?

Sucheingaben

soll man bei einem schaden von 1500 --

Bis zu welcher Höhe sollte man einen Schaden aufkaufen? - Ähnliche Themen

  • Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen

    Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen: Pistazien, mit ihrem unverwechselbaren, nussigen Geschmack und ihrer leuchtend grünen Farbe, sind eine Zutat, die jedem Dessert eine besondere...
  • Steuern bis zu welcher Höhe bei Nebenberuf?

    Steuern bis zu welcher Höhe bei Nebenberuf?: Gutem Morgen, wie lange muss ich Steuern zahlen wenn ich einen Nebenjob mache? Endlos oder gibt es in Steuerklasse 1 eine Grenze? Gruß
  • Bis zu welcher Höhe sollte man eine Immboilie kaufen?

    Bis zu welcher Höhe sollte man eine Immboilie kaufen?: guten Tag, ich und meine Frau sind beide berufstätig und verdienen beide zusammen um die 4.000€. Wir haben auch etwas Eigenkapital angespart...
  • Reisekosten absetzen, bis zu welcher Höhe?

    Reisekosten absetzen, bis zu welcher Höhe?: Hallo, Ich werde in wenigen Wochen nach Senegal geschäftlich reisen. Wie sieht es mit den Reisekosten, die ich absetzen kann? Wie soll...
  • Microkredite - bis zu welcher Höhe?

    Microkredite - bis zu welcher Höhe?: Bis zu welcher Höhe gehen denn Microkredite? Ist das vergleichbar mit dem Dispozinssatz, so rund 2500 EUR?
  • Similar threads

    Top