Bis zum welchen Alter darf man noch in die Private Krankenkasse wechseln?

Diskutiere Bis zum welchen Alter darf man noch in die Private Krankenkasse wechseln? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, ich würde gerne wissen, bis zum welchen Alter man noch in die private Krankenkasse wechseln kann. Gibt es da Altersgrenzen oder nicht...
G

Gast

Hi,

ich würde gerne wissen, bis zum welchen Alter man noch in die private Krankenkasse wechseln kann. Gibt es da Altersgrenzen oder nicht? Außerdem kann jeder zu der privaten Kasse wechseln, auch wenn er schwer krank ist? Kann ein schwer Herzkranke Mensch im Alter von 70 Jahren von der gesetzlichen in die private wechseln? Welche Vor- und Nachteile hätte ein solcher Wechsel?


Erwarte zahlreiche Infos und bedanke mich jetzt schon.

Gruß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

Es gibt jedoch eine Faustregel: Ab einem Alter von etwa 40 Jahren lohnt sich der Wechsel von der gesetzlichen in die private Versicherung für Sie nicht mehr.

Der Beitrag bei einer privaten Krankenkasse berechnet sich nämlich im wesentlichen auch aus ihrem Eintrittsalter.

Familien sollten bedenken, dass der Rest der Familie dann auch nicht mehr automatisch mit-versichert ist.

Der Partner und die Kinder bräuchten dann eigene Versicherungen.

Je mehr Personen, desto teurer wird das ganze natürlich.

Gruß
 
S

Sabine

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.05.2012
Beiträge
1
Ort
Berlin
Ach hallo, jetzt habe ich mich endlich getraut mich anzumelden und nichtmehr heimlich mitzulesen und da kann ich mich gleich in ein Thema einbringen. :)
Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung ob ich von de rGKV in die PKV wechseln soll, und da das Thema ja derart komplex ist half mir die Grafik. vielleicht hilft sie dir ja auch, auch wenn ich jetzt nicht sagen ab wann es sich noch lohnt in die PKV zu wechseln. kommt ja immer auf den Gesundheitszustand an.

 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hi, Sabine

Die Grafik zeigt schon eindeutig und übersichtlich, ab wann man sich für welche Kasse entscheiden kann und soll.
Danke für die Grafik.

Ich hoffe, der Admin wird nicht sauer über die überdimensionelle Grafik.

Aber es ist schön un auch mutig, dass du zu uns gegunden hast. Bleib bitte bei uns und teile dein Wssen mit uns. Die Community wird ganz bestimmt sich dankbar zeigen.

Gruß
 
Thema:

Bis zum welchen Alter darf man noch in die Private Krankenkasse wechseln?

Sucheingaben

private krankenversicherung wechseln ab 70 jahren

,

bis zu welchem alter kann man die krankenkasse wechseln

,

bis zu welchem alter wird man kranken fersichert

,
in welchem alter kann man in die private krankenkasse
, krankenkasse wechseln forum, bis zu welchem Alter kann man Krankenkasse wechseln, bis zu welchem alter kann man die krakenkasse wechseln, Krankenkassenwechsel über 70 Jahre, krankenkassenwechsel bis zu welchem alter, kannn jede krakenkasse welchen, bis zu welchem alter kann man die krankenkasse wechseln ?, bis zu welchem Alter kann ich in die pkv eintreten, bis zu welchem alter testo, krankenkasse wechseln bis welchen alter, bis zu welchem alter kann man in di pkv wechseln, bis zu welchem Alter darf ich die Krankenkasse wechseln?, kann man grundversicherung krankenkasse mit 70jahren noch wechseln, bis welchen alter kann ich in die krankenkasse , mit 70 in private krankenversicherung, kann ein alter mensch krankenkasse wechseln, kann man über 70 jahre krankenversichert werden, krankenversicherung wechseln mit 70 jahren, alter kann man krankenkasse wechseln, welhem alter kann man private krankenversicherung wechsel, bis zu welchem alter kann man in private krankenversicherung wechseln

Bis zum welchen Alter darf man noch in die Private Krankenkasse wechseln? - Ähnliche Themen

  • Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen

    Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen: Pistazien, mit ihrem unverwechselbaren, nussigen Geschmack und ihrer leuchtend grünen Farbe, sind eine Zutat, die jedem Dessert eine besondere...
  • Bisher nur unbefriedigend

    Bisher nur unbefriedigend: Seit kurzem bin ich im Baugewerbe tätig als Quereinsteiger und habe mich in dem Zuge auch schon mit BIM beschäftigt. Aber nun taucht immer wieder...
  • SEO wie lange bist Ergebnise?

    SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
  • Ein bisschen Nachhilfe

    Ein bisschen Nachhilfe: Ich war früher mal im Kundenservice tätig und möchte jetzt nach der Babypause wieder einsteigen. Wo erfahre ich denn mehr über die neusten...
  • Business Anzug bis zu welchem Wert absetzbar?

    Business Anzug bis zu welchem Wert absetzbar?: Guten Tag alle, wollte mir nun einen oder zwei neue Anzüge kaufen, wisst ihr, bis zu welchem Wert oder in welchem Verhältnis so ein Anzug...
  • Similar threads

    • Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen

      Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen: Pistazien, mit ihrem unverwechselbaren, nussigen Geschmack und ihrer leuchtend grünen Farbe, sind eine Zutat, die jedem Dessert eine besondere...
    • Bisher nur unbefriedigend

      Bisher nur unbefriedigend: Seit kurzem bin ich im Baugewerbe tätig als Quereinsteiger und habe mich in dem Zuge auch schon mit BIM beschäftigt. Aber nun taucht immer wieder...
    • SEO wie lange bist Ergebnise?

      SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
    • Ein bisschen Nachhilfe

      Ein bisschen Nachhilfe: Ich war früher mal im Kundenservice tätig und möchte jetzt nach der Babypause wieder einsteigen. Wo erfahre ich denn mehr über die neusten...
    • Business Anzug bis zu welchem Wert absetzbar?

      Business Anzug bis zu welchem Wert absetzbar?: Guten Tag alle, wollte mir nun einen oder zwei neue Anzüge kaufen, wisst ihr, bis zu welchem Wert oder in welchem Verhältnis so ein Anzug...
    Top