Bitburger gibt bei Bierpreiserhöhung auf - Markt duldet keine Preiserhöhung

Diskutiere Bitburger gibt bei Bierpreiserhöhung auf - Markt duldet keine Preiserhöhung im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Brauerei Bitburger wollte als Einzige die Preise für das Bier erhöhen. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Man musste sich nun doch dem Markt...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Brauerei Bitburger wollte als Einzige die Preise für das Bier erhöhen. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Man musste sich nun doch dem Markt beugen. Für den Kunden wohl eine gute Nachricht, für die Branche dürfte dies wohl eher nicht gelten. „Es hat sich erwiesen, dass der Markt eine Preiserhöhung nicht zulässt“, teilte Bitburger auf Anfrage gegenüber der „Financial Times Deutschland“ mit. Der Bierbrauer hat Ende vergangener Woche eine für Anfang Oktober geplante Preiserhöhung zurückgezogen. Bitburger, der laut dem Zeitungsbericht der einzige deutsche Bierbrauer ist, der die Preise über das gesamte Sortiment hatte erhöhen wollen, kapituliere damit vor dem harten Preisdruck. Die Wettbewerbe hätten einen solchen Vorstoß gar nicht in Erwägung gezogen. Bitburger wäre für die Branche als Vorreiter aber wichtig gewesen, damit andere Unternehmen nachziehen hätten können, schreibt die „FTD“.

Quelle
 
Thema:

Bitburger gibt bei Bierpreiserhöhung auf - Markt duldet keine Preiserhöhung

Sucheingaben

bierpreiserhöhung bitburger

,

bierpreiserh

,

bitburger bierpreiserhöhung

,
einkaufspreis bitburger
, bierpreiserhöhung

Bitburger gibt bei Bierpreiserhöhung auf - Markt duldet keine Preiserhöhung - Ähnliche Themen

  • Was gibt es zu beachten?

    Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
  • Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?

    Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?: Sehr geehrte Forenmitglieder, als Leiter eines mittelständischen Fertigungsbetriebs stehe ich vor der Herausforderung, unsere Produktionsprozesse...
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?

    Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?: Es gibt viele verschiedene Arten von Deko-Figuren mit Fischen, die als Ergänzung für die Inneneinrichtung oder als Geschenk für Fischliebhaber...
  • Welche neuen Fashion-Trends gibt es?

    Welche neuen Fashion-Trends gibt es?: Es gibt immer neue Fashion-Trends, die auf den Laufstegen und in der Modeindustrie auftauchen. Hier sind einige der aktuellen Fashion-Trends...
  • Similar threads

    • Was gibt es zu beachten?

      Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
    • Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?

      Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?: Sehr geehrte Forenmitglieder, als Leiter eines mittelständischen Fertigungsbetriebs stehe ich vor der Herausforderung, unsere Produktionsprozesse...
    • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

      Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
    • Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?

      Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?: Es gibt viele verschiedene Arten von Deko-Figuren mit Fischen, die als Ergänzung für die Inneneinrichtung oder als Geschenk für Fischliebhaber...
    • Welche neuen Fashion-Trends gibt es?

      Welche neuen Fashion-Trends gibt es?: Es gibt immer neue Fashion-Trends, die auf den Laufstegen und in der Modeindustrie auftauchen. Hier sind einige der aktuellen Fashion-Trends...
    Top