Bitburger gibt bei Bierpreiserhöhung auf - Markt duldet keine Preiserhöhung

Diskutiere Bitburger gibt bei Bierpreiserhöhung auf - Markt duldet keine Preiserhöhung im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Brauerei Bitburger wollte als Einzige die Preise für das Bier erhöhen. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Man musste sich nun doch dem Markt...

1. #1 Newsmaster, 16.08.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Die Brauerei Bitburger wollte als Einzige die Preise für das Bier erhöhen. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Man musste sich nun doch dem Markt beugen. Für den Kunden wohl eine gute Nachricht, für die Branche dürfte dies wohl eher nicht gelten. „Es hat sich erwiesen, dass der Markt eine Preiserhöhung nicht zulässt“, teilte Bitburger auf Anfrage gegenüber der „Financial Times Deutschland“ mit. Der Bierbrauer hat Ende vergangener Woche eine für Anfang Oktober geplante Preiserhöhung zurückgezogen. Bitburger, der laut dem Zeitungsbericht der einzige deutsche Bierbrauer ist, der die Preise über das gesamte Sortiment hatte erhöhen wollen, kapituliere damit vor dem harten Preisdruck. Die Wettbewerbe hätten einen solchen Vorstoß gar nicht in Erwägung gezogen. Bitburger wäre für die Branche als Vorreiter aber wichtig gewesen, damit andere Unternehmen nachziehen hätten können, schreibt die „FTD“.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bitburger gibt bei Bierpreiserhöhung auf - Markt duldet keine Preiserhöhung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bierpreiserhöhung bitburger

,
  2. bierpreiserh

,
  3. bitburger bierpreiserhöhung

,
  4. bierpreiserhöhung,
  5. einkaufspreis bitburger
Die Seite wird geladen...

Bitburger gibt bei Bierpreiserhöhung auf - Markt duldet keine Preiserhöhung - Ähnliche Themen

1. Wer vergibt einen Kredit von Privat?

Wer vergibt einen Kredit von Privat?: Guten Tag, ich bin 30 Jahre jung und frisch getrennt von meinem Lebenspartner. Das einzige was er mir hinterlassen hat sind "seine" Schulden,...
  2. Gibt es farbige Linsen mit Dioptrien?

Gibt es farbige Linsen mit Dioptrien?: Hallöchen! Ich bin Ende des Monats auf eine Kostümparty eingeladen - und bei mir gibt es was Kostüme betrifft nur ganz oder gar nicht. Deshalb...
  3. Gibt es einen Gehörschutz fürs Schwimmbad?

Gibt es einen Gehörschutz fürs Schwimmbad?: Hi Leute, der Sommer kommt ja jetzt langsam und die Badesaison hat auch schon begonnen. Nun habe ich mich entschieden, dass ich nach meiner...
  4. Wieviel Elterngeld gibt es?

Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt?...
  5. Gibt es sichere Börsenanlagen?

Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?