bleib ich bei meiner krankenkasse als rentner?

Diskutiere bleib ich bei meiner krankenkasse als rentner? im Gesetzliche Krankenversicherung Forum im Bereich Sozialversicherung; tachchen, wollte mal etwas erfragen. als rentner hat man ja auch weiterhin den krankenversicherungsschutz. aber bleibt man da dann auch bei...
M

marramuth

tachchen,

wollte mal etwas erfragen. als rentner hat man ja auch weiterhin den krankenversicherungsschutz. aber bleibt man da dann auch bei seiner krankenkasse oder gibt es da preisliche unterschiede? bin bei der aok und wohl in ein paar jahren rentner. ist nicht akut aber mich würde das gerade echt interessieren, ob man seine krankenkasse behält.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Hi,
also preisliche Unterschiede gibts bei der GKV eigentlich nicht. Ausnahme ist der Zusatzbeitrag. Die Leistungen unterscheiden sich aber teilweise. Man muss halt herausfinden, welche Extraleistungen für mich wichtig sind.
Grundsätzlich rate ich aber jedem, der ein chronisches Leiden hat, nicht zu wechseln. Eine evt jahrzentelange Mitgliedschaft hat Vorteile bei den Kassen, wenn es um Kulanzerstattungen oder Bezahlung von speziellen Therapien geht. Dann werden "Stamm"-Kunden meist besser gestellt.
Also wechseln kannst immer!
 
Thema:

bleib ich bei meiner krankenkasse als rentner?

bleib ich bei meiner krankenkasse als rentner? - Ähnliche Themen

  • Dax bleibt auch am Dienstag uninspiriert und verliert leicht an Wert

    Dax bleibt auch am Dienstag uninspiriert und verliert leicht an Wert: Erneut konnte der Dax kein klares Zeichen setzen. Auch die erhofften guten Daten aus den USA blieben aus. Letztlich verlor der deutsche Leitindex...
  • Arbeitsmarkt bleibt stabil - Arbeitslosenzahl erreicht 21-Jahres-Tief

    Arbeitsmarkt bleibt stabil - Arbeitslosenzahl erreicht 21-Jahres-Tief: Gute Nachrichten von der Bundesagentur für Arbeit. Die Arbeitslosigkeit ist auf ein 21-Jahres-Tief gefallen. Dabei stieg die Arbeitslosigkeit im...
  • Wie lange bleibt Privatinsolvenz bei SCHUFA gespeichert?

    Wie lange bleibt Privatinsolvenz bei SCHUFA gespeichert?: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie lange eine Privatinsolvenz nach Beendigung noch bei der SCHUFA gespeichert bleibt? Ist das denn wie bei...
  • muss ich bei einer krankheit daheim bleiben?

    muss ich bei einer krankheit daheim bleiben?: wenn ich krank geschrieben bin muss ich denn dann zwangsläufig auch nur daheim rumsitzen oder darf ich da auch rausgehen? also mal en spaziergang...
  • Wie lange bleibt eidesstattliche Versicherung bei Schufa gespeichert?

    Wie lange bleibt eidesstattliche Versicherung bei Schufa gespeichert?: Hallo, wie lange kann oder darf die Schufa denn den Eintrag einer eidesstattlichen Versicherung speichern? Müssen die das nach einer gewissen...
  • Similar threads

    Top