Bleiben die SF Jahre?

Diskutiere Bleiben die SF Jahre? im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Huhu Forum, wenn ich jetzt beispielsweise meinen Führerschein abgeben muss für eine lange, lange Zeit, bleiben denn die von mir gesammelten...
C

Caramellchen

Huhu Forum,

wenn ich jetzt beispielsweise meinen Führerschein abgeben muss für eine lange, lange Zeit, bleiben denn die von mir gesammelten schadenfreie Jahre bestehen oder müssen die wieder neu "erarbeitet" werden?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Klar bleiben die erhalten. Es hängt zwar auch vom jeweiligen Tarif ab, da gibts Unterschiede, aber mind 7 Jahre bleibt er dir.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Üblich sind heute die max 7Jahre, das stimmt, aber es gibt noch alte Tarifbedingungen von einigen Gesllschaften (Ende der 90er), die darüberhinaus gehen, deshalb ist meine Aussage mind 7 Jahre immer richtig.
 
A

AndreasKlett

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.02.2011
Beiträge
2
Muss man eigentlich der Versicherung melden, wenn man den Führerschein verliert? Oder wird das automatisch gemeldet? Ich habe da keine Ahnnung...Ansonsten bliebe ja der Versicherungsvertrag bestehen und würde einfach weiterlaufen. Wenn das Auto von z.B. der Ehefrau genutzt wird, wäre das ja auch egal.
 
N

Niesbert

Wobei ich nicht glaube, daß es die Versicherung (bezüglich der Beiträge) interessiert ob der Führerschein verloren wurde oder nicht. Du meinst doch jetzt den Verlust der Dokuments, oder? Oder zielst du auf den Verlust bezüglich der Erlaubnis ein Auto zu führen ab?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Er meint den Entzug der Fahrerlaubnis. Das muss man nicht melden und es steht auch nirgends in den Bedingungen. Nur du darfst das Auto halt nicht mehr fahren. Einzig bei einer Rabattübertragung wird konkret danach gefragt und evt auch geprüft und natürlich im Schadenfall muss der Fahrer im Besitz einer Fahrerlaubnis sein.
 
Thema:

Bleiben die SF Jahre?

Sucheingaben

wie lange bleibt sfr erhalten

,

schadenfreie jahre verfallen

,

kfz versicherungswechsel schadenfreie jahre

,
verfallen schadenfreie jahre
, wie lange halten sf jahre, wie lang bleibt sf-rabatt erhalten, wann verfällt der sf rabatt, auto schadenfreie jahre wie lange bleiben die , wie lange bleibt die sf erhalten, autovericherung wie lange bleiben rabatte erhalten, Verfallen Schadenfreie Jahre bei KFZ versicherung, wie lange bleiben meine schadensfreien jahre bei der kfzversicherung erhalten, führerscheinentzug verfällt er automatisch, führerschein abgegeben neu beantragen SF, wie lange bleiben schadensfreie jahre bestehen, Die schadenfreien Jahre bleiben 10 Jahre erhalten., schadenfreie Jahre, schadenfreie jahre wie lange erhalten, wie lange bleibt sf rabat erhalten, hat der Führerscheinentzug eine Auswirkung auf den SF-Rabatt, Autohaftpflicht Verfall der schadensfreien Jahre nacg Führerschein entzug, Wie lange bleibt rabatt SFr erhalten 7 oder 10 jahre, verfall der schadenfreien jahre in der kfz versicherung, schadensfreie jahre verfallen, wie lange bleiben SF-Jahre bei der Autoversicherung stehen

Bleiben die SF Jahre? - Ähnliche Themen

  • Nahrungsgeränzungsmittel um fit zu bleiben?

    Nahrungsgeränzungsmittel um fit zu bleiben?: Hallo Community, sagt mal, wer von euch nimmt eigentlich auch Nahrungsergänzungsmittel ein um einfach fit zu bleiben? Zu welchen sollte man da...
  • Werbeartikel, die im Kopf bleiben?

    Werbeartikel, die im Kopf bleiben?: Hi Leute, ich muss mal ein Brainstorming machen... ich brauche unbedingt neue Ideen für Werbegeschenke. Solche, die den Kunden auch im Kopf...
  • Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?

    Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?: Die Überschrift fasst das Thema zusamen über das ich hier gerne sprechen möchte, vorallem für junge Menschen ist es immer ein großes Risiko einen...
  • Ganz konkret: Wie lange bleiben die Bauzinsen noch so tief?

    Ganz konkret: Wie lange bleiben die Bauzinsen noch so tief?: Hallo, Meine ganz konkrete Frage an alle Mitglieder der Community: Wie lange werden die Buzinsen noch so tief bleiben? Wann werden die...
  • Auch Chinas Exporte bleiben unter den Erwartungen zurück

    Auch Chinas Exporte bleiben unter den Erwartungen zurück: Offenbar wird auch China von den Folgen der Euro-Krise nicht verschont. Der Export in China wurde sowohl durch die Schuldenkrise in Europa als...
  • Similar threads

    Top